Probleme mit Runen

LeGénéral

Miniaturenrücker
03. September 2006
900
3
9.993
Ich hab ein kleines Problem mit der Bemalung meiner Runen, genauergesagt mit der Schattierung. Ich hab mal folgendes ausgeführt.

Bilderbeschriftung nach Reihenfolge (Bilder angehängt, ich weiß nicht, wie ich die in laufenden Text integriere, außerdem sortiert der das auch noch selbständig, daher die verdrehte Reihenfolge)

2. Eldar Jetbike mit Runen, schlechte Schattierung
1. Bike mit Runen, verbesserte Version
3. Fortführung der verbesserten Version

Mein Problem: Ich dachte eigentlich, daß die Schattierung der großen mittleren Rune so wie in 2. laufen sollte. Glanzlinie auf der Wölbung, dunkler werdend am Rand. Erstens sieht das jetzt aber etwas seltsam aus. Warum?? Oder sehe das nur ich so. Und zweitens müßte ich jetz logischerweise die Rallye Streifen wie in Bild 3 fortführen--> noch dunkler werdend(oder nicht??), das nimmt den Runen aber dann vollends ihre Hauptfarbe, die eigentlich Bleached Bone sein sollte. Habt ihr eine Idee, wie ich die Schattierung hier fortführen könnte und im allgemeinen, wie man sowas am besten macht (Licht und Schatten??).

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hey,

Ich persönlich würde auf so einer großen Fläche nur wenig tatsächliche Schattierung machen. Wenn du ein bisschen Leben im Muster haben willst, dann mach es doch mit allen Runen so, wie mit der mittleren auf dem ersten/letzten Bild, nur vielleicht mit etwas weniger Kontrast.

Schau mal, so mein ich das:

alaitoc_platform01.jpg

Wenig Farbunterschied, aber ein leichter Verlauf nach oben. Kein richtiger Schatten, die Rune wirkt auch flach - aber interessant genug sieht sie trotzdem aus (finde ich 😉).

Hoffe, das hilft bei der Entscheidung!

Grüße und gute Nacht,
AG

Edit: Rechtschreibung ist mitten in der Nacht manchmal schwer... 🙄

Danke für die Tipps,
das mit dem dünn hab ich mir durch etwas sehr viel gezitter versaut und ich hab bisher keine Lust gehabt, die Runen nochmal zu übermalen. Denn unter den Runen ist ein annähernd perfekter schwarz - lila Verlauf, den ich dann komplett wiederholen dürfte. Ich glaub da werd ich nichts mehr ändern können.

Die Farben die ich benutze sind immer stark verdünnt, aber gerade bei der Akzentuierung hab ich so gezittert, dass sie daher etwas krisselig aussieht (meintest Du das, Finraziel?).

Nun gut, ich werd mal versuchen, die Akzente etwas dezenter zu machen und zumindest auf einigen Bikes hab ich auch etwas dünnere Runen.

Hat eigentlich irgendjemand einen Tipp, wie man frei Hand schöne Linien malen kann? Ich hab damit echt enorme Probleme, einmal durch Zittern, aber selbst wenn das gerad mal nicht da ist, kriege ich es kaum hin, eine gezielte Linie zu malen. Kann man das üben, oder ist das reines Talent??

Also bei mir hat Übung geholfen. Hatte anfangs auch recht zittrige Hände, das ist seit einigen Jahren weg.

Ich bin ja der Überzeugung, dass man mit dem Bleistift auch das Pinselmalen üben kann. Hab mal eine ganze Weile gewöhnliche Zeichenübungen gemacht und denke, dass mir das auch beim Pinseln geholfen hat.