Probleme mit TURMAN (Nachfoler)und eigener Bereich für Turnierorgas

Elkantar

Testspieler
10. Dezember 2013
95
6
5.966
Hallo zusammen!

Ich weiss nicht wie es den anderen Orgas so geht, aber ich habe auf jedem Turnier meinen Ärger mit Turman. Es wird leider nicht supported, ist ja nicht schlimm, bloß mir persönlich geht das etwas auf den Zeiger, dass beispielsweise beim nachträglichen Ändern von Spielergebnissen beide Punktezahlen auf die jeweils höchste Punktezahl angepasst werden, dass die Bemalwertung immer wieder verschwindet, dass eine Spielerpaarung nur einmal möglich ist (wenn Spieler kurzfristig wegbrechen und ich mich als Springer für alle weiteren Partien gegen diesen Weggebrochenen paaren möchte) usw.

Im Januar diesen Jahres ging es sogar so weit, dass ich auf einem Turnier von mir 4 (!) Mal die Paarungen nachstellen musste. ECHT NERVIG!

Genug gejammert, mein Vorschlag wäre Folgender:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen Turnierorgas mit Turman rundum zufrieden sind. Eine neue Paarungssoftware müsste her - aus meinem bescheidenen Standpunkt.
Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass der eine oder andere jemanden kennt der oder vielleicht selbst ein IT-Nerg/Student/Azubi mit gewisser Programmiererfahrung ist der eine neue Paarungssoftware entwickeln möchte. Natürlich gegen Entgeld, hier wären die Turnierorgas gefragt die sich einmal mit einem Beitrag X (der für alle Orgas gleich wäre und aus Turniererträgen generiert würde) beteiligen.

Daher ersteinmal die Frage: Besteht Interesse diesen Gedanken weiterzuverfolgen?

Wenn ja kann man ja die notwendigen Fragen die sich im Nachhinein stellen (Höhe des Beitrages, Rechtsverbindlichkeit und -sicherheit - bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, Support im Nachhinein, wie viel MAK und AT wären nötig um so etwas zu entwerfen, was stellt sich derjenige ders macht preislich vor, wer verwaltet die Beiträge der Turnierorgas, über welchen Zeitraum werden diese gesammelt, wie wird sicher gestellt dass einzelne Orgas nicht über Gebühr belastet werden, Copyright, und so weiter). Sinnvoll wäre es natürlich wenn jemand das Tool im Rahmen seiner Ausbildung/Studium entwickelt und dafür noch ein Extraentgeld bekäme.

Einen weiteren Vorschlag hätte ich noch:

Könnte man hier einen eigenen (geschlossenen) Turnierorgabereich haben, aus meiner Sicht sehr sinnvoll, damit man sich mit Terminen kurzfristig abstimmen kann und andere Themen anspricht die in einem öffentlichen Bereich schnell zugespamt werden (Verhalten von Spielern, Umsetzen von Sanktionen usw.)?

Ich möchte nocheinmal hinweisen, dass dies zwei ernstgemeinte Vorschläge meinerseits sind und pauschale Antworten wie "Ist scheisse!" hier wenig zielführend sind. Ich würde mir wünschen, dass bei den negativen Antworten die sicherlich sofort wie überall kommen, zumindest eine Begründung warum die/derjenige das schlecht findet dahintersteht.

Auch bitte ich gerade Orgas sich hierbei zu beteiligen.