Probleme mit Ulthuan Grey

Ich habe ein paar Dark Angels, die ich gerade bemale und Schulterpanzer, Federn und Kompaniesymbole des Ravenwing möchte ich weiß haben. Das Problem ist aber, dass mein Weißton Ulthuan Grey recht dickflüssig und ... kalkig ist, nicht schön zu benutzen, auch nicht mit Wasser vermischt. Die Modelle sehen zwar sehr gut aus, aber besagte weiße Stellen sehen richtig übel aus, so dass der Gesamteindruck leidet.
Wird die Farbe aufgebürstet, sieht sie etwas besser aus, weil sie dann nicht auf Stellen läuft,wo sie nicht hinsoll, aber man kann natürlich nicht jede Stelle bürsten... Habt ihr Tips zu der Farbe oder zu Stellen, die weiß werden sollen?
 
Ulthuan Grey ist wirklich eine teilweise schwierig zu verarbeitende Farbe. Ich habe insgesamt bei meinen White Scars ungefähr 5-6 Töpfchen verbraucht und bin da durchaus leidgeprüft. Die Konsistenz der Farbe variiert stark und das kalkige (oder manchmal auch schon Bröckchen, bevor man die Farbe überhaupt erst einmal benutzt hat) habe ich auch schon erlebt. Zwei Dinge haben bei meinen Chargen geholfen:

1. Richtig lange schütteln. Etwa 10 Minuten lang immer wieder schütteln und bewegen. Vorher einmal gut durchrühren. Dadurch hab ich ein paar Töpfchen wieder hinbekommen, in denen sich die Farbe hart abgesetzt hatte.

2. Durch ein sehr feines Sieb gießen. Damit hab ich die kleinen Bröckchen rausbekommen und danach war die Farbe auch wieder gut für die Nutzung im Airbrush.

Vielleicht hilfts ja. Ansonsten immer verdünnen und vor allem auf einer Nasspalette malen. Ulthuan Grey trocknet extrem schnell aus (und bildet dabei auch wieder Bröckchen).