Probleme mit White Scars Battle Company

Neon Revan

Codexleser
19. April 2011
232
0
6.486
Ich spiele schon länger (aber unregelmäßig und eher selten) gegen einen guten Freund, der Sparen Marines spielt. Die Spiele sind meistens 1850 Punkte und er stellt gerne hart auf, verfolgt auch regelmäßig Turniere, spielt aber selbst nur Freundschaftsspiel, aus meiner Sicht aber taktisch sehr intelligent und mit sehr starken Listen.
Ich selbst spiele Necrons im Decurion und habe extreme Probleme, gegen ihn zu bestehen. Gerne stellt er White Scars auf, viele kleine Einheiten mit Metern und Grav-Waffen, Biker und natürlich extrem viele Razorbacks und Drop Pods.

Ich finde es extrem schwer, ihn mit so vielen Objektive Secured Einheiten davon abzuhalten, seine Missionsziele zu erfüllen und gleichzeitig so viele Einheiten von den Missionsziele zu vertreiben. Dank Schutz und Outflank und den vielen Transportern übernimmt er sehr schnell die Kontrolle über das Spielfeld, die Marines stehen sicher in Ruinen oder sitzen in Transportern. Im Fernkampf rüsten sie natürlich viel weg, Gauss wirkt wie ein schlechter Witz gegen kostenlose Transporter und im Nahkampf nutzt er einfach Hit and Run und kontert dann mit Beschuss. Natürlich hat er Probleme damit, meine Necrons zu dezimieren, bei so viel Objektive Secured ist das für ihn aber auch nebensächlich.

Spiele ich selbst CAD sterben meine Modelle nur noch schneller. Ich habe das Gefühl, einfach nicht genug Schaden zu machen, um ihn erfolgreich zurückzubringen. Reklamation Legion, Destroyer-Formation, Judicator Bataillon, Kanoptek Harvey, sodass spiele ich gerne, bringt aber irgendwie nicht den gewünschten Erfolg.

Er sagt gerne, dass Necrons für SM auf Turnieren den schlimmsten Konter darstellen. Aber er muss ja keinen Konterfei gegen Wraithknights, Bloodthirster, Flyrants oder Tau bedenken sondern kann sich ganz auf Necrons als Gegner konzentrieren, genau wie ich immer weiß, dass SM meine Gegner sind.

Habt ihr Tipps und Strategien für mich, was ich gegen diese Masse kleiner Einheiten und kostenloser Transporter machen kann?

Moin,

ich hatte zwei mal das Vergnügen gegen White Scras, und spiele oft gegen SMs.

Generell ist das Problem das ich sehe genau wie du es beschreibst: viel OS daher meist Oberhand bei MZs , Grav als Killer der Barken und "ignore" für Rüster etc durch DS2, Hit & Run und durch Scout und Bikes sehr hohe Reichweite und schnelle Truppen.

Auch teile ich deine Einschätzung / Erfahrung das Necrons im Decurion kaum weg zu bekommen sind aber der output sich in Grenzen hält.

Gegen SMs / WhiteScars würde ich immer wieder auf den Destroyer Cult setzen und Tomb Blades mit "Deckung ignorieren"
Gegen Masse der kleinen Einheiten hilft mMn. halt DS3 der Desis und Kadenz durch Krieger in Barken.

Spielt er einen Inquisitor mit Servoschädeln? Falls nicht gilt... Flayed Ones um seine Scoutbewegung zu stören und ihm den Weg zu wichtigen Missionszielen zuzustellen und so schnell wie möglich seine Autos schon in der Aufstellungszone Lahmlegen und zerschießen.

Was ist seine Auxilary-Formation?