Probleme und Anregungen

Habe das mal kopiert, weil ich das Ergebnis schon interessant finde und wichtig damit nicht nochmal ein Turnier ausfällt.

Was erwartet ihr von einem 40k Turnier.

pollM.png

Was ist für euch bei einem Turnier wichtig.

68% Ein Preis von 15,- € pro Person ist i.O. sofern es Essen und Getränke für lau gibt. (23)
62% Ein Solo Turnier ist mir lieber, da kann ich mich am besten mit anderen messen. (21)
56% BCM sollten spielbar sein den sie gehören zum Codex. (19)
56% Die Missionen sollten nicht aus dem Regelbuch sein, sondern selbst ausgedachte. (19)
53% Das Turnier sollte nicht mehr als 1 Tag dauern. (18)
53% Es sollte keine Bemalwertung geben, bzw. einen gesonderten Preis. (18)
44% Ein Turnier sollte weniger als 30 Plätze bieten, dann bleibt das ganze übersichtlicher. (15)
38% Ein Turnier sollte 30 oder mehr Plätze bieten, somit ist Vielfalt geboten. (13)
32% Es sollte eine Bemalwertung geben die Einfluss auf das Gesamtergebniss hat. (11)
29% BCM sollten verboten sein, den sie sind nicht ausbalanciert. (10)
29% Ein Tag Team Turnier ist mir lieber, so kann ich zusammen mit meinem Kumpel spielen. (10)
24% Die Missionen sollten aus dem Regelbuch sein. (8)
15% Ein Preis von 15,- € pro Person ist zuviel da bleibe ich lieber zu Hause (5)
6% Das Turnier sollte auf jeden Fall 2 Tage dauern. (2)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas lässt sich ja leider nicht wirklichr ausfinde auch wenn in den Kommentaren ein wenig was steht. Dazu müsste die Umfrage umfassender sein.

Kannst ja mal was ausarbeiten und über 40 Kings gehen lassen 🙄

Mal im ernst... natürlich ist sowas nicht wirklich aussagekräftig, bestätigt aber das was mir zugetragen wurde.

Besonders der Teil mit dem BCM

So Doppelpost weil ein anderes Thema :

Mehr Mitglieder usw.

Was haltet ihr davon einen Tag der offenen Tür zu machen im September.

Wir kaufen auf Vereinskosten günstige Würstchen und Toast und Laden alle Verein im Umkreis und über die Foren alle "Ansässigen" ein.

Vielleicht bleiben genug Leute hängen.

Das ganze könnte man Verbindung mit Einführungsspielen zu Warmachines/Hordes 40k 6h Edition und anderen System.

Ich denke uns kostet das 100 -150 €
Und selbst wenn wir keine Mitglieder generieren, macht man sich so bekannter und evtl. hilft das beim Turnier im Dezember und den Turnieren für 2013.

Vereine wären z.B. Greifenfeste Herford, Phoenix Club Bielefeld und die aus Gütersloh.

Kannst ja mal was ausarbeiten und über 40 Kings gehen lassen 🙄

Meine Faulheit sagt: NEIN! :lol: 🙄
Denke aber, dass man nicht zu viel von der einen Umfrage abhängig machen sollte, mir persönlich wären 15€ für nen Turnier z.B. zu teuer, BCMs fand ich im unausgewogenen 40k eh immer doof und TagTeam Spiele finde ich seit je her beknackt :lol: ...und Spieler, die ohne ihre BCMs nicht klar kommen (wtf.?! imo gabs da nur 1-2 Armeen, die echt welche brauchen) halte ich irgendwie für Pussies...sorry, aber das ist echt jammern auf hohem Niveau <_<
Machen wir doch nä. Mal einfach nen hartes "aus Maul!" Turnier, alles erlaubt, einfache Missionen (vllt. etwas modifiziert) und dann sollen alle mal spielen...ohne Softscores usw. ich zitiere mal das Warmachine Regelbuch: "play like you've got a pair!" ^_^ und wer dann rumweint, der bekommt welche von mir mit der Grillzange :bottom: 🙄

Denke es reicht auch, wenn man den anderen Vereinen ggf. Email zusendet vor einem Turnier, des weiteren, die Vereine, die 40k Turnierspieler haben kommen eh meistens, Phoenix Club BI ist ja eigentlich kaum existent, die in GT spielen eh nur Warmachine und die in Herford...ja...das sind eben Herforder- kein Kommentar- mein Email Kontakt bricht jedenfalls immer nach 2-3 Mails von ihrer Seite aus ab :lol:
Die Leute aus Minden, die mal kommen wollten, es aber nie taten sind mMn. eh etwas strange drauf bzw. vernerdet- sag ich mal ^_^ denke nicht, dass die dann so kommen. Finde deine Idee gut, glaube jedoch nicht, dass das den gewünschten Effekt hat, denke eher, dass wir unser Geld anderswo sinnvoller investieren können, seis nun öfter Grillen auf Vereinskosten, nen paar richtig schicke Geländeteile von GW oder eben Geländeteile, die richtig gut für Warmachine oder Freebooters Fate sind, Turniere mit mehr Extras/Goodies für die Teilnehmer etc. pp. immerhin ist das Turnier im Dezember fast immer überbucht, dieses Jahr bei der MSP kamen eben viele ungünstige Faktoren zusammen...seins die BCMs, Missionen die das "Balancing" 🙂lol🙂 noch weiter verschoben haben, oder aber auch, dass das Turnier mitten zwischen großen Turnieren lag, wo die Turnierszene einfach eher hingeht.

Habe von Duke ne Email bekommen bzgl. Austritt usw habe das ganze nicht kommentiert da es unschön geworden wäre du hast ja im 40k-Fanworld Forum ähnlich verfahren Marco.

Fand das Posting von Dirk schon sehr zweideutig wollte aber nichts schreiben.

Das Thema möchte ich aber hier trotzdem kurz anreissen...

Das beide viel für den Verein geleistet haben steht ausser Frage und der Verein hat ihnen extrem viel zu verdanken.

Allerdings habe ich Mario in den letzten 2 Jahren 1 oder 2 mal gesehen.
Dirk das letzte mal im Dezember (abgesehen von einem Kurzbesuch)

Das ist auch kein Vorwurf an die beiden den sie spielen ja nicht mehr.

Trotzdem hinterlässen die beiden Postings bei mir einen phalen Beigeschmack. Bei Dirk interpretiere ich evtl. zuviel hinein, aber Marios Posting und Email waren eindeutig.

Und grade bei Mario kann ich es irgendwie nicht verstehen, er hat das Forum verkauft und sogar ein anderes aufgemacht und tritt jetzt aus weil wir das Forum wechseln ... naja

Denke nicht, dass Dirk da irgendwas zweideutig meinte.

Zu Mario: Kurzum, finde seine Aktion extrem bescheuert und ist einfach mal total dreist. Er hat sich null darüber informiert warum wir wechseln, fällt uns dann öffentlich in den Rücken und empört sich auch noch. Wirklich das Letzte. kA so vereinsschädigend war nicht mal Björn :lol:
Vorteil für uns: Wir müssen uns nun nicht mehr beraten was wir mit einem ehemals sehr aktiven Mitglied anstellen, wenns 2 Jahre keine Beiträge mehr zahlt.
Also...eine Karteileiche weniger.
Schick mir mal die Mail oder poste sie hier, bin echt interessiert, was er noch schrieb :lol:

Hallo Steven,

ich würde gerne aus den MZT austreten. Ich zocke eh keine Tabletops mehr und das das Forum nun in der GW-Fanworld ist möchte ich nicht
unterstützen oder kommentieren..
Gibt es sowas wie ein Austrittsformular oder soll ich einfach eine Kündigung schreiben?

Ich brauche dann von deiner Frau auch noch eine "Endabrechnung" was die Vereinsbeiträge angeht.
Glaube da war ich einige Zeit im Rückstand.. bisher hatten wir das immer mit meinen Auslagen verrechnet - aber da hatte ich in letzter Zeit ja keine mehr.

Gruß, Mario