1. Edition Probleme Zusammenbau Starterbox

salmas

Aushilfspinsler
04. Januar 2016
19
0
4.756
Huhu,

Frage an euch. Sind bei euch die Scherpen vom Prosecutor Prime auch so verdreht? Eigentlich sollen die ja ungefähr parallel stehen. Werde ich wohl extrem biegen müssen und dann auf der Base festkleben und hoffen, dass nichts bricht und von der Spannung löst.
Anhang anzeigen 286029Anhang anzeigen 286030Anhang anzeigen 286031

Und dann habe ich eine Anfängerfrage. Wie kann ich die auf dem nachfolgenden Bild zu sehenden Ungenauigkeiten am elegantesten ausbessern ( Horn sitzt nicht ganz korrekt von der Höhe/Position/Abstand und Spalt am Hals)?
Anhang anzeigen 286032Anhang anzeigen 286033

Sonst macht der Zusammenbau bis jetzt viel Spaß.

Danke und Grüße
Christian
 
Gott sei dank noch jemand, der den Dracoth ums verrecken nicht gescheit zusammenbekommen hat 😀 (ist nicht böse gemeint, aber du willst nicht wissen, wie meine aussehen).
Bei solchen Ungenauigkeiten reicht ein wenig Liquid Green Stuff vollkommen aus. Die Tube für 5,irgendwas und ist genug um hunderte solcher Sachen auszubessern. Einfach ein wenig auf ein (am besten angefeuchtetes) Werkzeug und vorsichtig die Stellen ausbessern; über den Spalt leicht auftragen, damit der Green Stuff sich in eine "Brücke" zieht und aushärten lassen (ca. 1 Stunde, dann isser sicher trocken). Bei Bedarf einfach nochmal drüber.
Beim Horn, ..., joa, keine Ahnung wie man das nennt, einfach halt versuchen des Fluss des Horns fortzuführen. Ist dann halt ein wenig größer als das andere, aber sieht man beim spielen sowieso nicht.

So hab ichs zumindest gemacht.

Beim Prosecutor, ..., hmm, da ist der Winkel vom Bild ziemlich schlecht, ist deswegen schwer zu sagen, ob das was ausmacht. Biegen würde ich nicht versuchen, sonst hast du ganz schnell nur noch eine Rolle dran. Vor allem, weil die hintere an ziemlich in der Mitte schon ein wenig angeknackst ist (und die willst du nicht kleben). Steht er denn gerade? Bzw. kannst du beide Felsen auf einer Fläche platzieren? Wenn ja, dann kleb ihn doch einfach so hin, Hauptsache er steht. Falls er nicht steht könntest du aus den Resten der Gussrahmen dir selbst Felsen bauen und ihm dann so nen guten Stand sichern.

Ach ja, kleiner Tipp noch: kleb die Flügel nicht direkt an den Körper, grundier und bemal beide zuerst einzeln. Die in einem Stück zu bemalen ist wirklich schlimm. Oder packst ans "Jetpack" und an den Körper kleine Magnete falls vorhanden, dann sind sie auch noch leicht zu transportieren.
 
Meint ihr es bringt es was GW anzuschreiben und um den Austausch der beiden Teile zu bitten? Ist ja schließlich fehlerhaft das Teil.

GW ist bei sowas immer super kulant. Die Frage ist allerdings ob es sich um einen Montagefehler handelt oder nicht?
Wenn Du die Möglichkeit hast geh in einen GW Store und sprich mit dem Ladenleiter. Der wird Dir bestimmt weiter helfen.

cya