Problemgegner: Big-Bugs

mr.zylinder

Malermeister
13. August 2007
2.033
0
19.871
30
Ich glaub ich mach was falsch.
Ich habe ein riesiges Problem mit big-bugs.
Ich hab bis jetzt 2mal dagegen gespielt, und beide male ist es in eienm massaker für mich ausgegangen.
Ich spiele eine Heiza Liste und habe dementsprechend sehr wenig durschlagskräftige Feuerunterstützung...
Ich spiele:
Biker/ oder normalen warboss
1 pikk up Bossmob
1 biker bossmob
4-5boystrupps
1 killakptaschwadron

1750 punkte

Wie würdet ihr mit dieser Liste Big-bugs angehen?
Ein brennaboy-Trupp rein?

nimm dem Gegner sein Gantenschild und dann "send in the Nobz". So hab ichs immer gemacht. Bis die Bika reingehen hab ich sie immer so gut wie möglich versteckt. Aber gegen Carnis muss man die fast reinschicken. Mit deinen Boyz kannst du halt vorher ganten und später Symbies rausnehmen.

Aber einfach hastes nich ohne Ballersupport.

Naja Bossbiker sind gut aber sicherlich nicht gut gegen einen Carni oder sowas.
Wenn der das Ini update hat (Ini 2) dann haut der ein paar Bosse weg weil die haben "nur" W5(6) das heist ein Str.10 treffer und weg sind die.
Da hilft nur der 5+ Rettungswurf auf den ich micht nicht sooo verlassen würde.

Lieber wie gesagt, grosse Ork Truppen mit nem Krallenboss drin der wird sicherlich fertig mit so einen Teil ^^

Naja Bossbiker sind gut aber sicherlich nicht gut gegen einen Carni oder sowas.
Gegen Fernkampffexe kann man die ohne Probleme schicken. Bei Nahkampffexen siehts schon anders aus 😉
Wenn der das Ini update hat (Ini 2) dann haut der ein paar Bosse weg weil die haben "nur" W5(6) das heist ein Str.10 treffer und weg sind die.
Der Waaaghboss hat W5(6), die normalen Biker sogar nur W4(5) also reicht alles mit Str8 aufwärts...