Grey Knights Problemstellung eines Anfängers

Gaut

Testspieler
17. November 2011
76
0
5.216
Hallo Alle,

ich habe folgende 2 Probleme:

1. Da ich gerade finanziell schlecht dastehe, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Euro/Punkte Kombination für Grey Knights - Ich habe auch schon einige Modelle - doch dazu gleich mehr

2. Ich habe auch keine genaue Ahnung, WIE ich mit einer eventuellen Liste spielen soll - dazu auch gleich mehr.

Folgende Modelle nenne ich bereits mein Eigen:

- 1 x Angriffstrupp á 5 Mann
- 2 x Nemesis-Ritter (günstig ersteigert)
- 1 x Stormraven-Landungsschiff

So - daraus möchte ich nun versuchen, eine ca. 1000 Punkte Liste zu basteln, um einige private Spiele gegen Eldar, Tau, BA, Imps und Orcs bestreiten zu können.

Wenn ich jetzt noch ein HQ und z.b. einen Trupp Termis besorge, kommen die dann in das Landungsschiff? Soll ich meinen Angriffstrupp in ein Fahrzeug setzen und damit zum Gegner fahren oder eher versuchen auf Abstand zu bleiben?

Wir spielen eigentlich eher überwiegend totale Vernichtung und weniger MZ.

Prinzibiell würde mich interessieren, ob ich eher so viel schiessen wie möglich sollte und danach im Nahkampf versuche, meinem Gegner den Rest zu geben oder lieber gleich versuchen sollte, in den Nahkampf zu kommen? Mir ist das konzept der Armee noch ein wenig Schleierhaft um ehrlich zu sein.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, was ich am sinnvollsten erstmal zu den bereits vorhandenen Modellen kaufen sollte. Und über einen kleinen Tipp zur prinzibiellen Vorgehensweise wäre echt spitze.

lieben Dank für Eure Gedanken schonmal

Gaut

Zuletzt bearbeitet:
Bei Termis bekommst du maximale Punkte fürs Geld, bei Purificatoren beste Leistung für Punkte (vielleicht mal von Todeskultassasinen abgesehen)

Grey Knights sind effektive Nahkämpfer, keine guten! Wo der Unterschied ist? Orks sind gut, 90-120 Attacken im Angriff eines 30er Mob Trupps macht alles kaputt, 20 E-Waffen Attacken töten Marines sehr effektiv, 20 Orks lachen dadrüber! 😉 Das ist der Unterschied
Schießen ist schon vollkommen ok, Psibolter sind super und Sturmbolter mit Psimuni ebenfalls sehr stark

Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Servo Grey Knights kann man als Angriffs - Abfang und Puritrupp spielen, Termis als Palas und Termis. Abhängig vom HQ teilweise als Standard.

Stark wäre Crowe und dann 20 Puris im Standard, 10 als NK (im Stormraven) 10 als Beschuss, Angriffstrupps und Termis irgendwo dahinter.

Hi,
ich fange mal einfach damit an, was du schon hast:

1. Zwei Nemesis-Ritter
Allgemeine Ausrüstungsempfehlung: Schwerer Erlöser-Flammenwerfer und je nach Spielstil der Teleporter
Kostet mit beidem dann jeweils 235 Punkte
= 470 P

2. Stormraven
Allgemeine Ausrüstungsempfehlung: möglichst billig... Multimelter und Laserkanone oder Sturmkanone
= 205 P

3. 5 GK Servos
Allgemeine Ausrüstungsempfehlung: möglichst billig... mit nem Psibolter
= 110 P

Macht in Summe: 785 P

Da bleibt so recht wenig Luft...
Die Teleporter der Ritter könnte man z.B. einsparen, wenn du Terminatoren haben möchtest.
Im Moment spielt man üblicherweise im Standard:
10 GK Servos mit 2xPsibolter und Rhino 220P+40P
5 GK Servos mit 1xPsibolter im Razorback 110P+45P
5 Terminatoren mit 1xPsibolter 225P

Übliche HQs:
Scriptor mit den 4 üblichen Psikräften 170P
Inquisitor je nach Ausrüstung zwischen 25 und 80P

Da kannst du wohl selber mal abschätzen, wieviel du überhaupt noch brauchst.
Warte am besten bis das neue Regelwerk kommt, denn vorher weiß man kaum, was sich dann noch lohnen wird.

PS: für Fehler haftet mein Handy ;-)

MfG jazzgun

Hi,
ich fange mal einfach damit an, was du schon hast:

1. Zwei Nemesis-Ritter
Allgemeine Ausrüstungsempfehlung: Schwerer Erlöser-Flammenwerfer und je nach Spielstil der Teleporter
Kostet mit beidem dann jeweils 235 Punkte
= 470 P

2. Stormraven
Allgemeine Ausrüstungsempfehlung: möglichst billig... Multimelter und Laserkanone oder Sturmkanone
= 205 P

3. 5 GK Servos
Allgemeine Ausrüstungsempfehlung: möglichst billig... mit nem Psibolter
= 110 P

Macht in Summe: 785 P

Da bleibt so recht wenig Luft...

Also, und für die Servos noch nen Transporter und nen Inqui+Trupp für den Stormraven, dann solltest du schon bei 1000P sein😉