Probs mit GS

Fennias Maxim

Erwählter
10. August 2003
688
0
9.621
www.sureai.de
So hab mein GS ausgepackt und wollt mal drauflosbasteln. Ich hasio nen streifenabgeschnitten und zerknetet. Doch was ist das? Ich hätte fast meine Finger nichtmehr auseinander gebracht. das Zeug ist so klebrig das es an den fingern klebt. Hab weiter fermischt, aber keine beserung. Von glatter oberfläche keine Spur. Es ist zum modelieren Ungeeignet, da es am spachtelmesser klebenbleibt und "rupft"

Was mache ich falsch?
Kann man es verdünnen?
 
Originally posted by smile@17. Aug 2004, 23:17
Keine Angst das kann schon mal vorkommen.
Wenn du es barbeiten willst musst du dein Modellierwerkzaug vorher in wasser tauchen, dann klebt es nicht mehr und lässt sich gut bearbeiten. Das gleiche würde ich auch für deine Finger sagen.

Du weist ja du hast nur eine stunde zeit bis es anfängt hart zu werden.
also das mit dem tauchen lass mal. du solltest deine hände befeuchten, und auch dein werkzeug, aber tauche es ja nicht, sonst wird das mit deinem gs nehmlich nichts. wenn gs zu nass wird, haftet es auf keinem untergrund. nimm dir einen schwamm, und befeuchte ihn leicht. somit hast du immer einen nässepunkt wo du dann dein werkzeug, oder deine finger immer feucht halten kannst, aber du nie zu viel nässe an einem von beiden hast.

gruß HOHO
 
also, gegen GS am Finger nützt einfach folgendes:
Nicht direkt vor dem Benutzen die Hände waschen. Das Waschen löst die natürliche Fettschicht auf der Haut auf. Ist die nicht da, klebts.
Wenn immer noch zu viel KLebe an den Händen, mit den Fingern kurz über nase und Stirn fahren und da Talg "ausleihen". (jammi!)
Letzterer Trick ist von Chris Fitzpatrich und so hat der die DE gemacht.....