Profil nicht im Regelbuch aber wo dann!?

Jetzt gebt dem Jungen doch mal ne vernünftige Antwort:

Also: Es gibt das Grundregelbuch und Erweiterungen

Im grundregelbuchstehen alle Profile von allen Figuren bis zur Erweiterung "Stur des Nekromanten" drin. Alle Regeln die danach erschienen sind stehen in den entsprechenden Erweiterungen:

-Sturz des Nekromanten (Waldelben, Kastelane etc.)
-Schatten im Osten (Ostling, Krieger von Khand...)
-Der Untergang von Arnor (Krieger von Arnor etc)
-Khazad Dum (Zwerge, Drache)
-Gondor in Flammen (z.B. Klankrieger)
-Harad (Korsaren von Umbar usw.)

es gibt auch noch ältere Erweiterungswerke:

-Schatten und Flamme
-Belagerung von Gondor
-Schlacht auf den Pelenorfeldern

...deren Regeln sind aber schon in dr neuen Ausgabe (aktuellen) des Regelbuchs integriert, da sie vor dessen Veröffentlichung auf den Markt kamen.

und dann gibt es noch Hobbybücher wie:

-Die Gefährten
-Die zwei Türme
-Die Rückkehr des Königs

In diesen Hobbybüchern sind auch ein paar Profile erschienen. Und in "Die zwei Türme" erschienen eben die Regeln der Kundschafter und auch von Theodret drin.

Und dann gibt es noch

-Legionen von Mittelerde

Dieses Buch zeigt wie man seine Armee aufbauen soll und darf und zeigt alle existierenden Armeelisten.

Wenn du mehr Infos über die Regelwerke zu HdR erfahren willst geh einfach unter http://www.games-workshop.de/hdr/index.shtm und achte auf die links stehende Auflistung aller Regelwerke (unter "Hobbybücher" und "Erweiterungswerke")

Ich hoffe ich konnte dir helfen durch den Regelbuch-Djungel durch zu blicken.

@ Ostling: vielen Dank für die Erklärung. Das is wirklich ein ziemlicher Wust...Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der da erst Mal verwirrt ist...

Sollte doch öfter mal in den GW gehen... Aber die haben unmögliche Öffnungszeiten (für mich zumindest ;-))

@ DerMetaller: Danke für den Link. Profilwerte stehen da drin, aber leider keine Punktkosten... Muß mir halt doch ein Hobbybuch zulegen...