Profilnachrichten - brauchen wir die wirklich?

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Immer wieder fällt mir auf, dass Userinnen und User über Profilnachrichten, also die öffentlichen, kommunizieren und diese mit privaten Nachrichten verwechseln. Dabei war alles von Namen, Adressen,Bankverbindungen und Telefonnummern zu finden. Die Frage ist daher, ob wir diese öffentlichen Nachrichten überhaupt neben einem Forum benötigen und ob sie, wenn nötig nicht eindeutiger bezeichnet werden könnten, beispielsweise" öffentliche Profilnachricht".
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Ich habe die auch nie verstanden, was bringen die überhaupt?
Ich kann dir nicht nur in deinem Thread sagen, wie toll du malst, sondern es auf deiner Pinnwand hinterlassen. Mir fällt nun aber auch auf Anhieb keine Funktion ein, die nicht entweder redundant zum Forum wäre oder gegen Regeln verstoßen würde, wie zum Beispiel Werbung für den eigenen Marktplatz.
 
Oben