Profitieren angeschlossene Chars vom "Schlüssel" ?

Esco

Testspieler
05. Januar 2006
109
0
5.761
Hi

Ich habe eine Frage, die mich seit neuestem beschäftigt. Ich spiele eine Thousand Sons Armee, die relativ stark auf die Auserwählten des Ahriman ausgelegt ist.

Nun steht in der Beschreibung der Psikraft "Schlüssel", das ein TS oder TS Termi Trupp in Reichweite mitteleportiert werden kann.
Wie verhält es sich nun mit Chars, die sich diesem TS/TS-Termitrupp angeschlossen haben ??
Werden diese ebenfalls mitteleportiert, oder bleiben sie zurück ?

Kann ich selbst einen DP mit Däm.Statur mitteleportieren, wenn er sich dem entsprechenden Trupp angeschlossen hat ?

Vielen Dank im Vorraus

mfg
Esco

"Der Schlüssel" funktioniert ja genau wie die Psikraft der 13ten Kompanie, oder?
Und da meine ich, das auch UCM´s die sich den entsprechenden Trupps angeschlossen haben, ebenfalls mitteleportiert werden.

Ich wüßte jedenfalls nichts was dagegen sprechen würde.

Der Dämonenprinz mit Dämonischer Statur müsste demnach eigentlich auch mitteleportiert werden. Wobei sich das in dem Fall irgendwie nicht "richtig" anfühlen würde. 😉

Originally posted by Rogal Dansk@28. Feb 2006 - 14:21
Arg, Prinzen mit Statur können sich NIEMANDEM anschließen!!!
aber mit nem normalem Char gehts
Das halte ich mal stark für eine Hausregel. 😛

Sie sind immernoch ICs. Dürfen sich anderen Truppen anschließen mit dem Nachteil, dass sie trotzdem als extra Ziel ausgewählt werden können.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Arg, Prinzen mit Statur können sich NIEMANDEM anschließen!!![/b]

wo haste das denn bitte schön her? der ist ein stinknormales ucm mit monströser statur, der auch aus nem trupp raus seperat beschossen werden darf (sofern er das nächste große ziel ist, sonst prioritätstest)

lediglich ein modell mit dem mal des khorne kann sich keinem anderen trupp anschließen, der nicht ebenfalls das mal des khorne besitzt, das is aber auch alles...

Originally posted by Thoraxs@28. Feb 2006 - 16:10
Nein, angeschlossene Lords oder LTs werden nicht mitteleportiert. Sie werden nicht bei der Psikraft mitaufgeführt. Als Anmerkung: die Psi "The Gate" der 13. Kompanie lässt ebenfalls keine angeschlossenen ICs zu. Selbe Begründung; nachzulesen im SdC FAQ.
Wenn wir den lieben Thorax nicht hätten. 😉

Damit ist das also auch geklärt. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Regeln lohnen sich eh keines Blickes, da sie inoffiziel sind. [/b]

pfui, aus, sitz....

es soll ja auch leute geben, die gerne mal nach fluff und nich nach turnierregeln spielen, und wen die regeln interessieren, der soll doch ruhig mal schauen... soll ja auch leute bei fantasy geben, die nach appendixregeln spielen, die auch nich offziell sind, wohl aber in den armeebüchern stehen 😉

@thorax: war auch mein erster gedanke bei anblick dieses topiks 😉

bin zwar auch hintergrund-gamer, aber was nutzen mir minis, für die ich geld+zeit aufwende, die ich dann nicht überall einsetzen kann?
bzw. was bringt es mir, meine armee nach ner taktik aufzubauen, die nicht überall erlaubt ist?
oder als gegner, hätt ich bock jemanden aus fluff-gründen inoffizielle regeln spielen zu lassen, die dann doch sehr stark "auf leistung getrimmt" (um das böse pg-wort nicht zu benutzen) eingesetzt werden? dp mit statur zu teleportieren war sicher nicht im sinne des erfinders...

Originally posted by Esentia Negotii@28. Feb 2006 - 21:27
<div class='quotetop'>ZITAT
Die Regeln lohnen sich eh keines Blickes, da sie inoffiziel sind.

pfui, aus, sitz....

es soll ja auch leute geben, die gerne mal nach fluff und nich nach turnierregeln spielen, und wen die regeln interessieren, der soll doch ruhig mal schauen... soll ja auch leute bei fantasy geben, die nach appendixregeln spielen, die auch nich offziell sind, wohl aber in den armeebüchern stehen 😉 [/b][/quote]
Wenn du was zum Thema zusagen hast. Super.

Da dies nicht der Fall ist. Spam.

Bitte unterlassen und zurück zum Thema. Wobei...

@greg: Ich glaube der Thread kann zu. 😉