2. Edition Profitiert das Cauldron of Blood von Achtung Sir?

Damaskus213

Erwählter
22. Januar 2016
509
31
8.086
Ich hab mal eine dumme Frage, vielleicht bin ich ja aber auch blind.

Die neue Regel bezüglich auf Charaktere schießen, lautet doch, dass die schießende Einheit -1 auf den Trefferwurf bekommt wenn das Model neben einer Infanterie Einheit steht. Ausnahmen sind monströse Charaktere.

Wenn ich jetzt die Daughters of Khaine betrachte, dann ist ein Cauldron of Blood kein Monster. Sprich der Gegner bekommt -1 auf den Beschuss auf das rießen Ding weil es als Charakter gilt?

Falls das wirklich so ist, dann hört es da aber ja nicht auf. Mit Khailebronn als Tempel kommt da noch ein -1 drauf und mit der Generalseigenschaft schrecklich schön noch ein -1....

Damit trifft der Gegner meinen Cauldron im Fernkampf um 3 schlechter? oO

Ich zumindest nichts gefunden, was das widerlegen würde.
Sry falls das dafür der falsche Thread ist!
 
Ich hab mal eine dumme Frage, vielleicht bin ich ja aber auch blind.

Die neue Regel bezüglich auf Charaktere schießen, lautet doch, dass die schießende Einheit -1 auf den Trefferwurf bekommt wenn das Model neben einer Infanterie Einheit steht. Ausnahmen sind monströse Charaktere.

Wenn ich jetzt die Daughters of Khaine betrachte, dann ist ein Cauldron of Blood kein Monster. Sprich der Gegner bekommt -1 auf den Beschuss auf das rießen Ding weil es als Charakter gilt?

Falls das wirklich so ist, dann hört es da aber ja nicht auf. Mit Khailebronn als Tempel kommt da noch ein -1 drauf und mit der Generalseigenschaft schrecklich schön noch ein -1....

Damit trifft der Gegner meinen Cauldron im Fernkampf um 3 schlechter? oO

Ich zumindest nichts gefunden, was das widerlegen würde.
Sry falls das dafür der falsche Thread ist!

Die Kombination sollte aber funktionieren. Da trifft dann vieles nur noch auf die 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch dürfte der Treffenwurf doch sogar schlechter als 6 werden können, oder? Und Fähigkeiten die auf 6+ ausgelöst werden (2 Schaden statt 1 bei Chameleons), werden sogar komplett negiert.

Ich schaue aber nachher mal in mein GHB, ob da nicht irgendwas zur Stapelbarkeit steht. Das Zauber nur 1x gewirkt werden dürfen, steht ja ebenfalls im GHB und nicht im Grundregelwerk.
 
Theoretisch dürfte der Treffenwurf doch sogar schlechter als 6 werden können, oder? Und Fähigkeiten die auf 6+ ausgelöst werden (2 Schaden statt 1 bei Chameleons), werden sogar komplett negiert.

Ich schaue aber nachher mal in mein GHB, ob da nicht irgendwas zur Stapelbarkeit steht. Das Zauber nur 1x gewirkt werden dürfen, steht ja ebenfalls im GHB und nicht im Grundregelwerk.
Nein, schlechter als 6 treffen geht nicht mehr, da inzwischen die Regel der 1 das Treffer und Verwundungswürfe von 6 immer erfolgreich sind Teil der Grundregeln sind.

Im Bezug auf Fähigkeiten kommt es darauf an ob die Fähigkeit "6 oder mehr" oder "einen unmodifizierten Wurf von 6" als Voraussetzung hat.

Und das Zauber nur noch einmal gewirkt werden dürfen (außer eine Fähigkeit sagt was anderes) steht auch inzwischen in den Grundregeln unter Zaubern.
 
Nein, schlechter als 6 treffen geht nicht mehr, da inzwischen die Regel der 1 das Treffer und Verwundungswürfe von 6 immer erfolgreich sind Teil der Grundregeln sind.

Im Bezug auf Fähigkeiten kommt es darauf an ob die Fähigkeit "6 oder mehr" oder "einen unmodifizierten Wurf von 6" als Voraussetzung hat.

Und das Zauber nur noch einmal gewirkt werden dürfen (außer eine Fähigkeit sagt was anderes) steht auch inzwischen in den Grundregeln unter Zaubern.

Danke. Gilt aber nur für Treffer und Verwundungen. Schutzwürfe sind da ausgenommen.

F: Treffer- und Verwundungswürfe von 6 vor Modifikatorensind immer ein Erfolg, für Schutzwürfe scheint das aber nichtzu gelten. Stimmt das?

A: Ja. Bei einem Schutzwurf ist eine unmodifizierte 1immer ein Misserfolg, eine unmodifizierte 6 ist aberkein automatischer Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Gilt aber nur für Treffer und Verwundungen. Schutzwürfe sind da ausgenommen.

Ich hab doch im von dir zitierten auch nur Treffer und Verwundungswürfe geschrieben. Du hattest dich doch auch nur auf (schlechter als 6 treffen bezogen).
Von Schutzwürfen war bisher keine Rede.