Programm zum erstellen von Fahrzeugkonzepten

DeLirium

Testspieler
05. Juli 2005
167
0
6.211
Hallo,
kann mir jemand von euch ein Programm empfehlen, das sich eignet um Schablonen für Fahrzeuge zu erstellen (im Stile einer Papppanzer Datei, wer sie kennt). Wichtig wäre, dass das Programm genau die Größen der Formen übernimmt. Und man die Formen/Linien gut angleichen kann, so dass keine Seitenunterschiede entstehen. Ach ja, freeware wäre toll. Kennt jemand so ein Prog? 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(DeLirium @ 08.04.2007 - 18:53 ) [snapback]997913[/snapback]</div>
Hallo,
kann mir jemand von euch ein Programm empfehlen, das sich eignet um Schablonen für Fahrzeuge zu erstellen (im Stile einer Papppanzer Datei, wer sie kennt). Wichtig wäre, dass das Programm genau die Größen der Formen übernimmt. Und man die Formen/Linien gut angleichen kann, so dass keine Seitenunterschiede entstehen. Ach ja, freeware wäre toll. Kennt jemand so ein Prog? 🙂[/b]

Ich meine , google Sketchup kann das, musst du aber mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.
Ich glaube Sickhase hat mit dem Prog hier im Forum angefangen, sicher bin ich mir aber nicht...