Project: Cityfight

Kayte

Codexleser
09. Januar 2011
311
7
9.996
Hallo liebe GWFW Community,
nachdem unser letztes Geländebauprojekt ja kurz vor seiner Fertigstellung abgebrochen wurde, kündigte ich bereits unsere neue Arbeit an und genau diese soll nun entstehen.

Der Großteil der Baumaterialien ist bereits besorgt und erste Vorbereitungen sind erledigt worden.

Der Plan ist, ein modulares Spielfeld aus 60x60cm Feldern zu bauen, welches eine Gesamtgröße von 120x180cm hat.

Zurzeit befindet sich der Imperiale Sektor aus dem GW Geländesortiment ebenfalls auf dem Weg zu uns und müsste spätestens morgen ankommen.

Wir haben uns vorgenommen, die 60x60 Platten jeweils mit einer 6cm dicken Styrodurplatte zu bekleben, weil es uns später mehr Freiraum zur Gestaltung der Oberfläche gibt (Krater müssen nicht aufgesetzt werden, Schützengräben können installiert werden, eventuell wird ein Kanal das Spielfeld zieren etc).

Die Straßen werden aus Schmiergelpapier gemacht, die Bordsteine aus dünnem Styrodur.

Erste Fotos folgen am kommenden Montag.

Für Anregungen, Ideen und Kritik bin ich wie immer sehr dankbar.

cityfight.jpg

Also wenn du mich Fragst, dann kannst du den Sektor noch 2 bis 3 mal kaufen.:lol:
Aber sonst ne schicke Idee.
Würde auch bestimmt gut aussehen, wenn ihr nen Kanal durch die Platte zieht. Der kann ja ruhig an manchen Stellen dann überdacht sein.

Und große oberirdische Rohrleitungen wie bei DoW fänd ich gut. Hab mich irwie daran gewöhnt. werde ich bei meinem Spieltisch jedenfalls machen.
(Sobald der Keller aufgeräumt is🙁)

Asso und als begeisterter Imperialer Spieler finde ich, dass euch noch ein entscheidenes Geländestück fehlt: ............. Sandsackbarrikaden:rock:und zwar ganz ganz ganz ganz ganz viele viele. Die halten bei mir immer besser als nen Bunker^^

"Einfach so" ein paar Gebäude zusammen zubauen war keine gute Idee, schaut euch mal diesen Thread an, um zu sehen wie man es sinnvoll macht (auf jeder Seite ist da etwas wissenwertes zu finden, nehmt euch die Zeit und skipt nicht nur über die Bilder)
Natürlich müsst ihr nicht alles übernehmen, aber den Ruinen die ihr habt Grundrisse zu gestalten (mit den Teilen die ihr noch übrig habt) wäre ein Anfang, bzw Gebäude ein Base zu geben, etwas dünnes reicht (wenn ihr keine festen 60x50 Segmente machen wollt).
Und überlegt euch ein Thema: Auf welchem Planet liegt die Stadt, was unterscheidet die Kultur dort von unserer , cadia, valhalaner etc etc
Daraus ergeben sich ev. besondere Gebäude, vieleicht sogar ein Park, gar eine Kriegsheldengallerie (Lebens große Statuen).