Project Godus

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
Bin gerade auf folgenden Kickstarter gestoßen:

It’s an innovative reinvention of Populous, the original god game and delivers exciting global co-operation, competition, creation and destruction to a whole new generation..
The dream at 22cans is to make gaming meaningful. We want to engage people in fresh new ways with accessible, delightful games and experiences. We’re calling them experiments. Curiosity – what’s inside the cube was the first of these and we’re taking what we’ve learnt from it and applying it to future projects such as our next step - GODUS.
Populous was created over 22 years ago, and we believe that to date, nothing has come close to emulating its powerfully godlike experience. It’s this experience we aim to reimagine. GODUS blends the power, growth and scope of Populous with the detailed construction and multiplayer excitement of Dungeon Keeper and the intuitive interface and technical innovation of Black & White. The original Populous hailed from the 8-bit era but GODUS will use the most modern technology the world has to offer.
And you can help us make it!

Und für 15 Pfund bekommt man ne digitale Kopie des Spiels.

Schwere Entscheidung. Auf der einen Seite gab es schon lange keine guten God-Games mehr und man sollte solche Kickstarter eigentlich fördern, auf der anderen Seite ist da Molyneux. Seit der Populous Reihe ist der Mann so unglaublich überbewertet und gut im Reden halten, aber die Spiele waren bestenfalls Mittelmaß und konnten nie das halten was versprochen wurde.
Würde das alles nicht auf Molyneux Mist wachsen wäre ich eingestiegen, aber so warte ich doch lieber auf ausführliche Reviews. Dafür hat Maia meine Unterstützung bekommen, das sieht vielversprechender aus.

Schwere Entscheidung. Auf der einen Seite gab es schon lange keine guten God-Games mehr und man sollte solche Kickstarter eigentlich fördern, auf der anderen Seite ist da Molyneux. Seit der Populous Reihe ist der Mann so unglaublich überbewertet und gut im Reden halten, aber die Spiele waren bestenfalls Mittelmaß und konnten nie das halten was versprochen wurde.
Würde das alles nicht auf Molyneux Mist wachsen wäre ich eingestiegen, aber so warte ich doch lieber auf ausführliche Reviews. Dafür hat Maia meine Unterstützung bekommen, das sieht vielversprechender aus.

Sehe ich ähnlich.
Molyneux mag mal ein richtungsweisender Entwickler gewesen sein. In den letzten Jahren hört man aber nur viel Gerede von ihm was in der Spielebranche alles falsch läuft und wie ein gutes Spiel denn auszusehen hat.
Selber auf die Reihe bekommen hat er aber schon lange nix Gutes mehr. Dieses "Curiosity" ist mMn auch nicht mehr als ein Hirnfurz. Ein gutes Spielprinzip steckt da nun wirklich auch nicht hinter.

So gerne ich auch ein neues Populous sehen würde, so hab ich meine Zweifel an Molyneux. Ich denke, er wird dann wieder versuchen das Rad damit neu zu erfinden und sich dann verzetteln.
Sollte da wirklich ein gutes Spiel bei rauskommen, würde ich es mir auch kaufen, aber im Voraus per Kickstarter - nein.

Aber "Maia" sieht in der Tat interessant aus. Werde ich auch mal im Auge behalten.