AoS Project "Saurus Astrolith Bearer" oder wie ich meine Erste Auftragsarbeit in 10Tagen erledigte

Kasia

Codexleser
08. April 2021
252
767
4.071
Hallo Forumsmember/in.

wie schon im Topic zu ersehen, möchte ich gerne eine Erfahrung mit euch teilen. Im Dezember letzten Jahres schrieb mich ein FB User via Messenger an mit der Bitte, ob ich nicht eine Auftragsarbeit übernehmen möchte. Ich dachte mir, ich sei einem "Troll" auf den Leim gegangen. Nach einigen Wortwechsel jedoch erkannte ich, die Person meint es ernst. Warum ICH? Ich bin ein totaler Anfänger und noch nicht ein ganzes Jahr in diesem Hobby angekommen. Doch Ihm gefielen meine bemalten Miniaturen und meinte das ich diese Figur "easy" schaffen würde. Er wolle mir alle Materialen sowie die Figur unentgeltlich zukommen lassen. Ich solle sie nur nach besten Wissen und Können bemalen...

Nach ein paar Tagen Bedenkzeit lies ich mich auf dieses Experiment ein. Ich dachte mir, ich kann aus dieser Erfahrung nur lernen. Wenn die Figur nicht gefallen sollte, wäre es sein Pech. Über die Bezahlung machte ich mir keine Gedanken. Wie auch, ich wußte ja nicht einmal was man dafür Verlangen kann und wie groß der Aufwand ist...

Fangen wir mit dem Fototagebuch an 😉
Zu jedem Arbeitstag werde ich Bilder einstellen und ein kurzes Statement bezüglich der durchgeführten Arbeiten beschreiben. Vielleicht nutzt es euch oder aber Ihr könnt mir meine "Fehler" aufdecken.

viel Spaß beim Lesen
Robert

Tag 1 Resin- WTF das ist doch keine Orginal GW Figur oder vielleicht doch?

Als ich am 6ten Dezember nach Hause kam, wartete schon im Wohnzimmer ein Paket auf mich. "Was hast Du da wieder bestellt?", fragte mich meine Frau. Achselzuckend und Ahnungslos konnte ich Ihre Frage nicht beantworten. Ich öffnet das Paket und plötzlich dämmerte es mir. Der Typ aus der FB hat wirklich alles mitgeschickt was ich für ein Detailgetreues Bemalen nach dem GW Farbschema benötigte.