Projekt: Eldar/ Biel Tan

Ciaphas Cain

Bastler
20. Januar 2004
892
0
9.936
57
Hi

ich überlege gerade mir eine kleine Eldar Streimacht aufzubauen, jedenfalls ist die dafür vorgesehene Box bei ebay günstig ersteigert worden (29.00 GBP 🙂 ).

Thematisch gefällt mir Biel Tan am Besten, erste Ergebnisse hier.

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge willkommen, bevor's an die 'Massenanfertigung' geht!

Weiße Rüstungen sind jedenfalls nicht soo einfach, wie's zuerst erscheint.

Cheers

CC

Weiß ist schwer zu händeln, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber bei dir klappte das wohl ganz gut. Warum der Gardist dort liegt, musst du aber noch erklären. Jedenfalls habe ich kein Blut gesehen. 🙁 BTW: Welche Farbe müßte Eldarblut eigentlich haben??? 🤔

Einziger Kritikpunkt, der aber stark Geschmackssache ist: du hast an den Helmen und den Shurikenkatapulten extreme Akzente gesetzt... <_< Die mag ich so nicht und würde sie weicher Gestalten. 😉

EDIT: Du solltest auch die zwei kleinen Buttons bemalen, die jeder Gardist an den Knöcheln hat... Eine sau-Arbeit, ich weiß, aber es sieht gut aus...

Wirklich sehr gut geworden bis jetzt. 🙂 Sehr ordentlicher TTS - eine gelungene Umsetzung des Farbschemas. Die Akzentuierung, speziell die etwas kräftigere an den Helmen, gefällt mir besonders, so was passt einfach zu Eldar. Die Kristalle sind auch sehr schick.

Einziger Kritikpunkt von mir wäre, dass man noch ein paar der Gussgrate sieht (besonders deutlich auf dem zweiten Bild am Bein). Ich kenn das Problem... Bei Eldar-Gardisten sind es so verdammt viele davon! Deshalb hab auch ich ziemlich lange für meine paar Gardisten gebraucht, aber da muss man durch 😉

Die Idee mit dem liegenden Gardist find ich cool, die Umsetzung auch. Nur der Grund ist nicht ganz ersichtlich: Hat der sich in Deckung geworfen? Wurd er von 'ner Druckwelle umgerissen? Oder schlözt der nur lässig da rum? 😀

Und eh ich mit den nervigen Fragen aufhör: Welches Gelände-Thema hast Du Dir für die Truppe auserkoren?

@ all: Danke für die Kommentare soweit!

@Lethek u. Merlin:
ich habe die Minis tatsächlich mit weißem Spray grundiert (erstmaliges Ereignis) und bin dann mit verdünntem Shadow Grey die Kanten entlang, danach nochmals mit Skull White ausgebessert- erschien mir als die schnellste Methode.

@Stellerex:
Die Gußgrate sind wirklich extrem, ich werde sie gleich entfernen (peinlich).
Der liegende Gardist ist als Missionsmarker gedacht, so wie aussieht, hat er gerade ein Krampf im Bein und muß evakuiert werden...
Ich werde noch ne nette Schußverletzung anbringen 😛h34r:
- sobald mir einer verrät ob Eldarblut auch rot ist.
Themengelände is noch nichts geplant, ev. Wüstengelände 😎

Inzwischen ist ein weiterer Gardist fertig, ich habe versucht die Aktzente etwas abzumildern:

Nicht schlecht... Ist das ein Soro-Kopf? :blink:
Mal vllt. mal die Augen... Die Akzentuierung der Gesichtskonturen ist schon richtig gut, und wenn jetzt noch die Augen gemalt werden, wertet das das Gesicht gleich nochmal auf! 🙂

Zum Eldar-Blut: Das ist mit ziemlicher Sicherheit rot. Sind ja keine glibberigen Aliens, sondern ziemlich menschenähnlich. Und da sogar die grünen Orks letztendlich rot bluten... 😉