Projekt: modulare Festungsruine

Coira

Aushilfspinsler
30. Juni 2009
18
0
4.946
Idee ist eine teilmodulare Festungsruine für WHF so das man auch Teilstücke für normale Schlachten benutzen kann.

Leider habe ich den Sommer über sehr wenig Zeit (Arbeitsbedingt) deshalb habe ich mir auch keinen Stichtag gesetzt
so das die Fertigstellung dieses Projektes frühstens Januar/Ferbruar 2010 in Frage kommt

Anfang machen ein paar stücke Styrodur mit Styroborkleber einfach zusammenkleben

3606265_d11cc4508d_l.jpg

3606263_f6fa0fc5c7_l.jpg

nach dem Trocknen grob die Richrung mit einem Cuttermesser rausschneiden

3606262_d17b8b4d12_l.jpg

Coira

Zuletzt bearbeitet:
hmm warum werden keine Bilder angezeit

hab Grafik einfügen benutz und die html:// verlinkt

kann wer da helfen ?

Alben und BilderWie kann ich Alben nutzen?
Als registrierter Benutzer können Sie Alben anlegen und Bilder hochladen, die dann auf Ihrer Profilseite verlinkt sind. Alben können Sie im Kontrollzentrum erstellen, wenn Sie dort auf den Link 'Bilder & Alben' klicken und dann ein 'Album hinzufügen'.
Jedem Album können Sie einen Titel ('Mein Urlaub am Gardasee') und eine Beschreibung ('Bilder vom Surfen, Biken und Klettern') geben. Zusätzlich legen Sie noch die Art des Albums fest: Öffentlich, Privat oder Profildesign.
  • Öffentliche Alben können von allen Benutzern angesehen werden.
  • Private Alben können nur von Moderatoren, Administratoren und Ihren Freunden und Kontakten (?) angesehen werden.
  • Profildesignalben können nur von Ihnen angesehen werden. Bilder in einem Profildesignalbum können Sie benutzen, um damit das Design (?) Ihrer Profilseite zu ändern.
Um ein Album zu löschen, den Titel, die Beschreibung oder die Albumart zu ändern, klicken Sie auf 'Album ändern'.

nur kann ich im Kontrollzentrum 'Bilder & Alben' niergendwo finden

und nu ??
Coira

Zuletzt bearbeitet:
prima hab nach einigem Probieren einen Weg gefunden 🙄

jetzt gehts

danach habe ich die Feinheiten mit einem Cuttermesser rausgerissen

3606268_df548cce48_l.jpg

3606267_963f8347b4_l.jpg

3606264_53be8a1213_l.jpg

da mir der Fels alleine zu Nackt vorkamm bastelte ich noch ein Mauerbruchstück obenauf
nun mischte ich mir ein Farb-Sand-,Wasser- Leimgemisch an und beschichtete den Felsblock damit als Grundbeschichtung

3606269_846e384e5d_l.jpg

3606371_44f917221b_l.jpg

wie mann sieht hat der Fels nun auch einen Aufgang (Zugang) bekommen
irgendwie müßen die Jungs ja auch da hoch kommen

3606318_40fd52c444_l.jpg

an der rechten Seite bei der hellen Fläche habe ich eine Geschützplatform geplant

Coira

ach ja im Falle das jemand weis wie ich hier Bilder direkt anzeigen lassen kann

teile es mir bitte mal mit

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
@mf greg
Auch wenn ich nicht der Erbauer bin, möchte ich zu deiner Frage eine Vermutung einbringen 😉

Das Bauwerk ist laut Coira aus Styrodur und dieses ist stark dafür bekannt, dass man es mit einem stumpfem Bleistift oder ähnlichem gut bearbeiten kann indem man Texturen einritzt.
Für die einzelnen Mauersteine mit einem Lineal Orientierungslinie auf den Styrodurblock zeichnen und dann mit besagtem Stift (oder geeignetem Werkzeug) die Mauerritze in den Styrodurblock ritzen.
Was dann noch besonders gut kommt, wie Coira es getan hat, die Oberfläche der Steine noch mit stumpfen Gegenständen bearbeiten (eindrücken) und Gesteinsecken herausbrechen.

ich ritze mit einem 9 mm cuttermesser ca 2-3 mm tief die linieen erst vor
dan geh ich mit einen kuli nach so das der schnitt nur etwas verbreitert ist

habe die erfahrung gemacht nur mit stieft kommt das eingedrückte meist wieder etwas zurück so das mann kaum konturen hat

bei der mauer mit einem schön geformten Stein mit etwas druck mehrmals einfach über die fläche rollen oder nur stellenweise eindrücken

ps.
sorry das es imo nicht weiter geht
habe aber kaum freizeit da imo sehr viel arbeit ansteht

mfg

Coiira

Zuletzt bearbeitet: