Ultramarines Projekt neunziger Jahre, oder; Ich katapultiere mich zurück in die Jugend ... nur besser bemalt.

Whiplash241

Erwählter
01. September 2014
690
61
16.156
Hallo zusammen,
durch diverse Youtube Videos und durchsichten alter Regelwerke kam ich auf den Trichter eine 90er Jahre Classic Space Marine Armee der zweiten Edition zu machen.
Ich bin nun schon etwas am tüfteln und alles wächst und gedeiht.

Gern würde ich hier einige Impressionen teilen. 🙂

Das hier war die erste Mini des Projektes, der GUTE ALTE Marneus Calgar:
1729167701185.png

Des weiteren ist hier der Rest meiner Armee:
IMG-20241012-WA0020(1).jpeg

Weitestgehend bin ich bei Modellen der zweiten geblieben. Bis auf der Cybot und einige Charakterer funktionierte die Beschaffung erstaunlich gut. 🙂

Das wird der nächste, neue Teil des Projektes:
1729167859931.png

Ein kleiner Devastortrupp (oder Unterstützungstrupp, wie es früher hieß 😉 ) mit 4 Raketenwerfen.

🙂

Was haltet Ihr vom Projekt?

Auch (so es interessiert) ist hier meine Armeeliste, welche ich bei unserem Spiel gespielt habe:

Charakterre:
Captain, Kombiwaffe (Sturmbolter), Energieschwert, Konverterfeld (122 P)
Scriptor Lvl 2, Psistab, Refraktorfeld (112 P)
Techmarine, Energieaxt, Refraktorfeld (45 P)
Ordenspriester Held, Kombiwaffe (Kombieflamer) (94 P)

Charaktere Punkte: 373

Eineheiten:
Terminatoren (5), Sturmkanone, 2x Kettenfaust (360 P)
Scouttrupp (5), 4x Schwert, 1xKettenschwert, 1x Veteranensergeant, Tarnwolkengranate, 5 Sprenggranaten (128 P)
Veteranentrupp (10), Raketenwerfe, Flamer, Energiefaust, Sprenggranaten (424 P)

Einheiten Punkte: 912

Untersstützung:
Space Marine Cybot, Multimelta, Energiefaust mit Sturmbolter, Applative Panzerung (215 P)

Gesamtpunkte:
Exakt 1500 🙂

Und wenn dann noch der Unterstützungstrupp dazu kommt, werden es für dein Einheiten-Slot nochmal 482 Punkte extra. Also quasi der Sprung auf 2000 Punkte. 😉

• Like
Reaktionen: alexgw
So, hier mal wieder was.
Meine neusten Errungenschaften. 🙂

Als erstes ein kompletter Unterstützungstrupp (denn Devastortrupp ist zu neumodisch):
20241106_091436.jpg

Es war richtig haarig die Raketenwerfer zusammen zu basteln. Das Modell aus Metall ... die Waffe auch ... die Arme nicht. 😀 Garnicht so einfach das alles, zumal man ja auch nicht mehr die originalen (und nahezu unbezahlbaren) Plastikarme hat.

Dann ein originaler 90er Jahre Predator:
20241106_091441.jpg

Der war großteilig schon bemalt, ich habe lediglich nur noch ein bisschen schattieren und highlighten müssen. Damit ist der Weg zu 3000 Punkte geebnet. 🙂

Hier dann noch beides zusammen:
20241106_091445.jpg

Noch bin ich mir nicht sicher was als nächstes kommt. Eventuell nochmal 10 taktische Marines (die als Veteranen bemalt werden würden wie die oben, da alles andere kaum Sinn ergibt) oder noch ein paar Scouts. Wenn ich einen hätte würde ich gern einen alten (Metall-)Landspeeder bemalen. 😉 Vielleicht weiß ja wer wo es einen gibt. 🙂

Aber eventuell bemale ich auch erstmal wieder was "modernes" ... DeathGuard oder Grey Knights. 😀

Stay tuned, der Imperator beschützt.

• Like
Reaktionen: Whiplash241