Grey Knights Projekt - Todeskult

Engra89

Testspieler
18. Oktober 2011
91
0
6.096
Hey 😛 mal ne Liste vorstelln die mir bis jetzt immer gut gedient hat !
Sie kämpft sich derzeit durch13 andere Armeen um sie etwas zu belastn..^^
und wenn sie da heil rauskommt werd ich sie vollständig umsetzn *.*

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus
- 2 x Dämonenklinge
- Servo-Rüstung
- 2 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 99 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Techassassine (Techmarine)
- Sturmbolter & Servoharnisch
- Nemesis-Wehrstab
- 1 x Servo-Schädel
- Tarnwolkengranaten
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 151 Punkte

- Nemesis-Wehrstab
- 1 x Servo-Schädel
- Tarnwolkengranaten
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 151 Punkte

- Nemesis-Wehrstab
- 1 x Servo-Schädel
- Tarnwolkengranaten
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 151 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Todeskult-Assassinen
- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Todeskult-Assassinen
- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 11 Todeskult-Assassinen
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 256 Punkte

- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 256 Punkte

- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 256 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

xD ja...also~ die Techs (in jeder Einheit 1ner) sind dafür da zum Repn 😛 und für den Nahkampf (Granaten) so gibt es eig kaum iwas das es im Nahkampf mit ihnen aufnehmen kann~
Ich muss halt immer zu meinen Göttern beten das ich nicht gg 24 Laserkanonen ansteh^^ aber Hawks sind ja sehr robust 🙂 und wenn ich nicht blöd spiel komm ich locker in den Nahkampf^^

Der Cybot xD hm...da liegt ne Uralte Assassine drinnen ! War n kleines Geschenk der Greyknights 😉 vil fällt mir auch was andres ein^^

Was Fernkampf angeht, schonmal gesehn was 3 Hawks raushaun können wenn sie mal ihre Fracht abgeliefert habn? Unterschätz die niemals!

Flankenangriff gg Tyraniden

Mein Gegner war relativ eingeschränkt, durch die Servoschädel (nix mit Infiltration) und da Ich im dem Fall der Spieler war der sich aussuchen konnte über welche Flanke er kommt, wars halt böse~

1. Trupp (Todeskult, 1Techmarine)
haut nen 10er Trupp Symbionten weg (2 Totet Assassinen) , kombiniern dann mit dem 2. Trupp (Todeskult, Valeria, Tech) nen Angriff auf seine Krieger(mit Peitschen und Hornschwerter, Alpha) killn den trotz ner 1 bei Psigas (sterben paar mehr Assassinen) und die 2 Thunderhawk schießen Nemesis übern haufn.

Alpha-Trygon spawnt und stirbt kurz darauf durch 2 Hawks,
dann versucht sich nochn Symbiontentruppe ans Missionsziel zu klammern, wird aber (dank den Raketen) auch übern haufn geschoßn^^ Ymrgal-Symbionten (oder so) sterben gg die Assassinen mit Coteaz und den Tech, finish~
Der Cybot war in der Schlacht incht dabei~ hab mich bissl verrechnet und zu wenig Pkt gehabt... aber sonst war ich sehr stolz auf meine Assassinen 🙂

Das sind doch auch viel zu viele Attacken. Damit löscht man genau 3 Trupps aus und dann is essig! Speziell wen alles noch in Kisten sitzt. Das ergibt 3* Aussteigen und alles Töten und danach wird mein einfach über den Haufen geschossen.
Wo ist dnen der Sinn in so einer Liste.

Als Sinnvoll erachte ich mittlerweile wirklich so etwas (auch wegen der Granaten):

*************** 1 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, Psiaktive Munition, Strahlungsgranaten
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Multimelter
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 495

Ist aber auch ein 500 Punkte Trupp, der eigentlich nur Nahkampf kann.

Bis jetzt Funktioniert sie ganz gut 😛 und wenn ich nicht den ersten Spielzug hab stell ich mich sicher nicht ins freie und ruf:"Hier bin ich!!" ^^
und wenn ich iwas in Stück hab gibt mir der Hawk Deckung 🙂
man muss nur wissn wie man spielt..^^
klar is n Risiko dabei bei so wenig Einheiten, aber dafür steht ihnen auch nix im Weg 😛

War das spiel gegen die Tyras das erste? Wenn ja muss ich leider sagen das gegen Tyras das ganze null aussagekraft besitzt. Als GK musst du schon nen sehr fähigen Tyra gegenüber haben um vielleicht auf nen unentschieden zu kommen. Ansonsten sind die GK nunmal die Nemmesis der Tyras.

Klar darf man nen Stormraven nicht untersachätzen aber auch nicht überschätzen.
Mich würde interessieren, wie du den Flankenangriff mit Seite aussuchen hinbekommen hast. Der Stormraven hat weder Scout nich Infiltrator als sonderregel.
Die fehlenden Granaten bei den Assas wurden ja schon angesprochen.

Also ich sehe derzeit ca. 240 überflüssige Punkte in der Liste. Man möge mich korregieren falls ich mich täusche.

Teste die Liste mal gegen Wölfe oder Bloodies. Imps dürften auch interessant für dich werden.

Ansonsten mag ich die Stormraven eigentlich sehr gerne. Habe selbst in meiner Liste 2 davon.

Gruß

Fuer mich als Eldarspieler gesprochen:

Du wirst mit der Liste massiv Probleme gegen jeden Eldarspieler kriegen der auch nur im Ansatz was von seiner Armee versteht. Der schuettelt oder zerlegt dir am besten gleich komplett die Stormraven mit den obligatorischen 2x5 feuerdrachen und 3+ scatter walkern und wird dich dann genuesslich zerschiessen...

wuerde dir auch zu etwas mehr robustheit in den Assassinentrupps raten

Naja Stormravens werden bei uns schon als übergroße Tontauben angesehen -.-.

Alles mit ST6 ist eine Potenzielle Bedrohung für deine Ravens. Erst recht wenne Geboostet bist... da reicht ein lahmgelegt auf der Tabelle. Sicher du hast deien 4+ DW.
Aber, entweder würfelst du da wie ein Gott. Ansonsten läufst wie'n Grot.

Irgendwie erinnert mich die Liste ein wenig an die SW liste gegen den ich im Turnier gespielt habe ^^. Er hatte zwar den ersten Zug. Aber angekommen von 4x10er Trupps ins Rhinos und nen Trupp bikes ist nur der Scout Trupp >_>. Okay die Brauchen auch im Schnitt 2 Runden um anzukommen... bieten mir aber auch 4 mal Soviele Ziele wie die paar Täubchen.

Mehr als 150 Punkte für die Techis uh.... Magst den einen net wenigstens durch einen Iquisitor austauschen... der Xenos inqui hat au deine Grens.

Noch eins.

Der Cybot passt da irgendwie net xD

Grossartige Idee, mein Lieber.
Aber ich finde insgesamt Deine Modelle zu überladen. Braindeady hat in seinem 40kings Blog völlig zu recht darüber geschrieben, dass man Speck abschneiden muss.
ich habe mal Deine Liste als Anhalt genommen und den Speck weg geschnitten. Raus kommt sowas:
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 61 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, Tarnwolkengranaten, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 120 Punkte
Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, Tarnwolkengranaten, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 9 Todeskult-Assassinen -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 9 Todeskult-Assassinen -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 8 Todeskult-Assassinen -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 126 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer- - - > 206 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer - - - > 206 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer - - - > 206 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Multimelter- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Natürlich kann man auch das RB raus lassen, wieder 10er Trupps Assassine spielen und die Bots zu Psiflebots machen.
Überfordere nicht die Stormraven: Transporter (wichtigste Aufgabe), PzAbwehr und Infanterieabwehr ist etwas zuviel für sie. Du siehst ja selbst, ich habe im Vergleich zu Dir zwei Bots mehr drinnen, die können auch in den Nahkampf geworfen werden und halten auch schon mal durch, bis die Todeskultassassine angreifen.