6. Edition Projekt: Untote Piratenarmee

Trollslayeer

Aushilfspinsler
30. August 2003
44
0
4.861
Moin moin.
Ich versuch mich mal kurz zu fassen: Da mit dem erscheinen der Lustria kampagne ja Zombie Piraten herauskommen, hat das in mir den schon lange schlummernden wunsch einer Untoten Piraten armee geweckt. Meine bitte an euch, ist mir zu helfen, anregungen und mögliche modelle für meine armee zu finden. Erste gedanken habe ich mir schonmal gemacht.
Hintergrundstechnisch: Die Armee soll auch ein wenig im Lustria stil gehalten werden, da ich sie vorallem in der Kampagne einsetzen möchte.
Die idee ist, das ein Meisternekromant und sein gehilfe (Nekro) eine Piraten armee mit dem Käpt`n (Fluchfürst) und nem klabautermann (Gespenst) beschwört. Weiterhin, habe ich mir schonmal überlegt, was in meiner armee nicht reipassen würde. Da wären z.b. Todeswölfe, Ghoule, Fluchritter, Schwarze kutsche, Vampiere.
Hab mir also schon mal eine Armeelsite gemacht, die gerne verbessert werden darf. Vergisst hier aber nicht, nur auf effektivität zu achten, die Armee soll eine Fluff armee sein, für Turniere habe ich andere Armeen daheim Rumstehen.

Meisternekromant
St.4, E-Stein, Buch des Arkhan, Stab des Flammentodes 320pkt.

Nekromant
St.2 2 Bannrollen 150

Fluchfürst (Käpt`n "Flint")
Zweih., Gehäuteter Hauberk 94

Gespenst (Klabautermann "John Silver")
Verfluchtes Buch 140

20 Zombies
Komm, 135
20 Zombies
Komm. 135
14 Skelette
Komm., Speer, Schild, l.Rs 179
3 Fledermausbases 180
3 Geister 195
1 Bansche 90
15 Verfluchte
Komm, Schild, Banner der Hügelgräber, Hellebarde 300 (sollen die berühmten "15 Mann auf des Toten mans Kist`" sein. Wer den Film Schatzinsel kennt wird sie kennen)
4 Vampierfledermause 80
2000pkt.

So, jetz ist die Fage, welche Modelle. Zu allererst sei gesagt, ich habe ca. 4000 Punkte Vampiere daheim rumstehen.
Für die Zombies nehme ich natührlch 2 boxen der neu erscheinenden. Außerdem, werde ich mir noch ein oder 2 Miliz boxen kaufen, da man die seehhr gute umbau Bitz für Piraten haben. Für die Verfluchten könnte ich vielleicht umgebaute Milizen nehmen, für die Schwärme hät ich mir vielleicht irgenwas wie untote Dschungelschwärme oder vielleicht Affen, wie bei Mumie 2, gedacht.( Nur woher nehmen) Geiste und Banshee müssten eigentlcih auch aus Milizen gehen (indem man sie einfach so bemalt). Oder fällt jemanden was beseres ein? Für dei Vampierfledermäuse weiß ich leider auch nicht so richtig. Vielleicht untote Terradons oder inrgenwelche Papageien. Naja, vielleicht kennt ja jemand eine hersteller der etwas vergleich bares herstellt. So vielen dank für eure aufmerksamkeit, auf wieder sehen. 🙄

AST FF ist nicht schlecht, aber dann hätte er keinen ZWH mehr und somit teilt der nix mehr aus man könnte ihm dann noch das schwert der macht geben, das wäre noch eine alternative!!

Verfluchte sollten IMMER ein Schild bekommen wegen des 3+ RW im Nahkampf!

@Magua
Jup die Modelle, die du als link angegeben hast, passen doch perfekt für die Armee

Ansonsten hat auch Freebooter Miniatures nen netten weiblichen Piratenkapitän.

Mit etwas dremeln und ner ruhigen hand könnte man da auch noch was rausholen.

(Obwohl das bei genug auswahl durch reaper wohl nicht sein muss)
Nettes Armeethema, könnte was draus werden.

Wenn ich doch ´nicht mit der Umbauaktion meiner Armee zur Sylvania Armee begonnen hätte... :wub:

Vielen dank, für eure schnelle und hilfreichen antworten. Die links von dir, magua sind echt super. Werd mir die modelle aufjedenfall holen :wub: . Weiß aber leider immer no net, wie ich die Fledermäuse darstellen soll. Naja, nächstes Monat geht das projekt aufjedenfall los.

Edit: Achja , die Verfluchten haben natührlich auch Schilde. Die hellebarden kann ich auch streichen. Allerdings sind Warhammertechnisch 15 stück eh eine ungünstige Zahl, aber hier zählt halt der Fluff. Das mit dem AST ist natührlcih auch eine sehr coole idee. :wub:

@Magua
Die enthält keinerlei NEkromanten und keine Vampirbarone und keine Sekelette undundund.. Magisch mies, erst ab 2000 Pkt spielbar aber dafür Kanonenz. Die Beispielumbauten find ich klasse,die Regeln sind ok, hauptsächlich aber ne Umbauten+Fluff armee. Haaron als Shizo ist super 😉

du findest die regeln ok? ich finde die minis, die umbauten sind hübsch aber ansonsten kann man die armee vergessen ich sage nur modelle mit BF0 die aber pistolen haben können, das waren glaube ich zombis beim trefferwurf von 1 treffen sie sich selber. kanone mit ner super fehlfunktionstabellen (doppelte chacne auf ne fehlfunktion). vorallem kann man nichts nachbeschwöhren da kein modell die nekromantie zauberliste nutzen kann. klasse oder?

ein paar nette ideen wie untote oger oder explodierende wasserleichen gibt es, aber wirklich spielbar ist die liste infach nicht.

untote piraten sollte man wirklich besser nach dem armeebuch spielen

Zombies mit Pistolen und das bei BF 0 ist wirklich sehr beschränkt, außer sie treffen immer auf die 5+ oder 6+ wie die Khemrianer. Aber kann man bei BF 0 überhaupt nen Trefferwurf ablegen, den Wert gibts doch in der Tabelle eigentlich garnicht oder!?! :lol:
Und ohne Nekromante fallen die Zombies wie die Fliegen da sie ja so schon nicht gerade die besten Nahkämpfer sind. 😉
Wie Dark Eldar schon geschrieben hat, wenn man ne Piratenliste spielen will dann sollte man nach Armeebuch Vampire spielen.

die dicke bertha ist halt vom todbringer abgekupfert, da kann man nicht viel machen.
Übrigenz gibt es nen Item das Todesstoß verursacht, es kann aber nur ein Todesfürst (der immer todesstoß hat!) bekommen!
Und mit BF 0 DARF man nicht schießen. steht so im Rägälbuch... :huh:

die wasserleichen und die kanonenz (normal) find ich trotzdem klasse. 🙄 als funarmee denke ich ist sie ganz nett, mal sehen wie das auf dem schlachtfeld aussieht. Das problem mit der Liste ist, das man sehr sehr viel umbauen muss um spielen zu können (mit Proxies gehts auch, jaa...). Und dann sind die drehbassen und so alle uneffektiv und man hat viel geld ausgegeben für ne unspielbar schlechte armee. irgendwie wenn die sirenen bannrollen tragen könnten und es sowas wie wassergräbermarken gäbe wäre der Armee meiner Meinung nach schon viel geholfen.