Grey Knights Prometheus und Psiboltermun

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Moin zusammen. So grob kenne ich die Regeln vom Prometheus und ich finde das er wirklich eine gute Ergänzung darstellt. Seine Feuerkraft gegen weiche Ziele ist sehr gut und die Reserve Regel auch. Leider stützt sich mein Wissen nur auf hören sagen und 40 Pfund schrecken mich irgendwie ab. Wenn irgendwer die Regeln genauer hat wäre es sehr nett mich mal per PM anzuhauen.

Eine Frage habe ich trotzdem noch. Ich gehe mal davon aus das der Prometheus auch Psiboltermunition kaufen kann. Ist das dann nur für einen Bolter, oder für alle ? Und wenn nur für einen, kann er es dann auch für die anderen Bolter kaufen ? Mit 4 schweren sync Bolter mit Psimunition wären einige Gegner sicherlich nicht sehr begeistert von Ihm.

Ja, Psiboltermuni ist möglich, kann für schwere und normale Bolter gekauft werden, bzw. Sturmbolter. Da es nur für ein System gekauft wird, denke ich, dass es entweder für die syncho schw. Bolter ist oder für den Sturmbolter.

Ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass die Transportkapazität die gleiche ist, wie beim normalen Land Raider und dass der Prometheus Improved Comms hat (Regeln sollten bekannt sein.)

Wie man dem Bild entnimmt, hat er auf jeder seit 2 synchro schw. Bolter, oben einen Sturmbolter.

Ich habe mir das Teil bestellt, für Schocktruppen, und davon haben wir bekanntlich viele, ist er nur geil!

LAND RAIDER PROMETHEUS COMMAND TANK
The Prometheus is an extremely rare variant of the famous Space Marine Land Raider. The few Chapters that have access to the Prometheus use it as a command vehicle due to additional sensor and communication equipment it contains. This allows Force Commanders to liaise with squads out of direct range and so better co-ordinate attacks and force actions.

promstore.jpg

Quelle: Land Raider Prometheus bei Forgeworld

prom1.jpg

prom2.jpg

prom3.jpg

prom4.jpg