Proper Manners - Malifauxforum

noneshallpass

Aushilfspinsler
09. April 2013
52
0
4.966
Hi Leute!

Mir ist aufgefallen, dass es überhaupt kein deutschsprachiges Malifaux-Forum gibt.

Ich empfinde das als einen großen Mangel. Auch wenn es genug TT-Foren gibt, die eine Malifaux-Kategorie bieten, finde ich, dass Malifaux ein eigenes Forum verdient hat, so wie das so ziemlich bei allen anderen Systemen auch der Fall ist.

Deshalb habe ich spontan eines eröffnet:

propermanners.forumieren.com

Das Forum ist noch total jungfräulich und nur die nötigste Struktur steht.

Ich würde mich echt freuen, wenn sich dort einige User anmelden und wir etwas gemeinsam auf die Beine stellen, was vielleicht den Spielerstamm in DE etwas vergrößert.

Die Sache ist als absolutes Gemeinschaftsprojekt angelegt. Insbesondere dafür soll die "Feedback"-Sektion frei von der Leber weg genutzt werden. Aus Sicherheitsgründen kann man natürlich keine Adminrechte vergeben, aber alle Ideen, sofern sie sinnvoll und mit der etwas eingeschränkten Forumierensoftware umsetzbar sind, sollen auch umgesetzt werden.

Problem bei Malifaux: noch sehr nischenlastig und die deutsche Spielerschaft ist noch sehr überschaubar... es gab mal ein deutsches Board dazu... als das down ging habe ich hier den Malifauxbereich teils als Ersatz dafür eingerichtet.
Leider ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig hier geworden... in meinem Fall liegt das einfach daran dass ich grade kaum dazu komme Content zu erschaffen... Meine letzte bemalte Figur ist gut 2 Monate her und ich bin wegen Uni und anderer Dinge auch kaum zu Malifaux gekommen... soll sich hoffentlich bald wieder ändern.. und hoffentlich bleibt es danan nicht so leer wie jetzt ^^

die momentan netzaktive Spielerschaft verteit sich auf die Tabletopwelt und hier sowie mehrere kleine Lokalforen (saarhammer, tornlarstaverne, tuebeltop wären die mir bekannten) und ich weiss nicht wie gewillt die sind für den gleichen Inhalt nochmal auf ein neues Board zu wechseln...
ich werd mich trotzdem mal anmelden und dann sieht man ja wie's läuft...

Hey, danke, dass du etwas zu dem Thema geschrieben hast! 🙂

Ich möchte überhaupt niemanden zum "Wechseln" bewegen.
Ich finde einfach, dass Malifaux ein tolles Spiel ist. Ich habe es noch nicht ein einziges Mal gespielt und es macht mir jetzt schon Spaß...😀
Ich finde einfach, das Malifaux in DE ganz offenkundig unter seinen Möglichkeiten bleibt und vielleicht liegt darin auch der kleine Spielerstamm begründet?
Ein Forum ist, finde ich, das Mindeste, auch wenn nur wenige es nutzen. Es werden bestimmt auch mal mehr.

Danke, dass du dich angemeldet hast!

noneshallpass