Proportionen der Modelle

Der Guator

Blisterschnorrer
01. April 2013
408
369
10.458
Hi, seit einiger Zeit gibt GW den Menschen des Imperiums ja etwas natürlichere Proportionen. Die neuen Cadianer neben den alten fänd ich z.B. optisch unschön und würde nur entweder oder in einer Armee spielen.

Wie fügen sich da die Tempestus Gardisten ein? Anhand der Bilder ist es schwer auszumachen.

Mich würde interessieren, ob die gut aussehen neben den neuen Cadianern. Hat jemand so ein Setup und kann berichten?

Grüße!
DG

Ich hatte mal ein Kit Tempestus Scions, welches ich jedoch in der Folge mit anderen Körpern versehen habe. Hatte mich zu dem Zeitpunkt auch mit den Proportionen auseinandergesetzt.

Von der Größe passen sie ungefähr zu den neuen Cadianern, die Scions sind vielleicht etwas kleiner. Da ist der Größenunterschied zwischen neuen Cadianern und neuen Kasrkin teils auffälliger. Die Proportionen der Scions gehen aber dennoch ein wenig in die Breite im Vergleich zu den neueren Modellen. Es sind nicht ganz die Stumpen wie die alten Cadianer, aber sind sie auch noch nicht bei den realistischeren Maße der neuen Cadianer angekommen.

Da ich wie gesagt keine Scions im Originalzustand habe, hab ich mal nach Bildern im Netz gesucht. Vielleicht helfen sie dir.

Anhänge

• IMG_0706.jpeg
    IMG_0706.jpeg
    347,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0705.jpeg
    IMG_0705.jpeg
    324,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0704.jpeg
    IMG_0704.jpeg
    667 KB · Aufrufe: 81
Danke das hat auf jeden Fall geholfen! Oh Gott im direkten Vergleich sieht man erst, wie knubbelig die alten Cadianer sind ?
Die neuen sehen schon sehr realistisch aus von den Proportionen her!

Mein Schluss daraus - die alten Cadianer sollten am besten unter sich bleiben, aber die Scions mit den neuen zusammen ginge klar.

Ich werde aber wahrscheinlich davon absehen, Kasrkin UND Scions in einer Armee zu bauen, war aber auch nie der Plan.

Plane auf lange Sicht eine 2. Imperiale Armee, weil mir die neuen Cadianer gefallen aber wie gesagt neu+alt ein no-go ist und damit es nicht einfach die gleiche Armee in anderer Optik ist, wollte ich mich auf die Einheiten konzentrieren, die ich in meiner 1. Armee wenig oder gar nicht habe.