1. Edition Prosecutors mit welcher Heavy Weapon?

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.220
9.274
49.481
Ich baue derzeit ja drei Prosecs zusammen um die schon bereits vorhandenen mit ner schweren Waffe zu ergänzen. Nun stellt sich mir die Frage welche Waffe ich nehmen soll.

Ich tendiere ja derzeit mehr zur Axt. Ich will möglichst viele Attacken haben. Jetzt habe ich abergesehen, das Sie nicht wie bei den Decimators 2" hat sondern 1".
Da rücken das Schwert und der Hammer wieder mehr in den Vordergrund, da ich nicht von ausgehe mehr als 3 Attacken zu bekommen.
Weiterer Vorteil ist zusätzlich die gute Treffertendenz von 3+
Trotz allem feht der Damage von 2

Was meint Ihr denn so? Axt oder Grandweapon....?
 
Bevor ich irgendwas schreib, noch ne kleine Randnotiz: Ich mag keine Prosecuter. Ja, sie sind schnell und sou, aber ... meeh, mag ich nicht. Auch wenn ich sie von Zeit zu Zeit einsetz, wirklich viel Erfahrung hab ich mit ihnen nicht.

Aber nun ja, fangen wir mal an: Persönlich setzte ich Prosecuter wenn dann als Anti Artillerie ein. Sprich weit hinten, mehr Leben uns schlechter Save. Seltener geht's gegen Helden, einfach weil ein 3er Trupp (wesentlich größer finde ich unbrauchbat) dann doch recht schnell tot ist. Gegen Horden setzte ich sie wenn überhaupt nur ungern ein, vllt. Als Meatshield aber das wars dann auch schon.
Deswegen würd ich dem Prime das Schwert geben. Warum? Eben weil es gut gegen Einzelziele ist (Rend) und, seien wir mal ehrlich, es ist auch ne optisch eindrucksvolle Waffe. 😀
 
Ja ist schon ne Einheit die nicht leicht zu handeln ist. Viel zu schnell im NK wegen zu geringer Reichweite.

Trotz alkem habe ich jetzt einen Prosec mit ner Axt und einen Prime mit nem Schwert gebaut. Hast auch Recht. 3 Attacken mit Rend -1 ist wirklich gut und nirgens steht das der Prime keine Grandweapon bekommen darf. Danke für den Tip.
Jetzt habe ich 2 Vierer Trupp wo ich 2 schwere Waffen drin habe, damit ich im NK auch antworten kann.