Dark Angels Prosperos 1500 Punke GreenWing

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
693
21.266
Ich habe lange überlegt, wie meine Streitmacht der Dark Angels aussehen sollte. In den ersten Listen waren immer Belial oder der Großmeister der DA dabei um den Deathwing freizuschalten. Nach Durchsuchen anderer DA-Spielerlisten fand ich diese Aufstellung langweilig. Irgendwie waren alle dabei diese "neuen" Aufstellungen zu kreieren.

Dann habe ich mich hingesetzt und Modelle angeschaut, die ich unbedingt in meiner Armee dabei haben wollte. Der geile Scriptor und die Taktischen Marines aus der Grundbox, mein geliebter Vindicator und mein Whirlwind, ...

Folglich kam diese FANTASTISCHE Liste dabei raus, von der ich mehr als begeistert bin.
Ich möchte sie euch nicht vorenthalten:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Auspex
- - - > 70 Punkte
Scriptor, Auspex
- - - > 70 Punkte
Kommandotrupp, 5 x Melter
+ Razorback -> 55 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Kommandotrupp, 5 x Plasmawerfer
+ Razorback -> 55 Pkt.
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot, 2x Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Cybot, 2x Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
Ich möchte diese Liste hauptsächlich als Grundstock bei Turnieren einsetzen. Die Scriptoren bekommen eine Psikraft aus der Prophetie (leitender Geist) und sorgen mit dem Auspex, dass gegnerische Einheiten von schlechterer Deckung profitieren. Zusätzlich dienen die Fahrzeuge als fahrende Taschenlampen bei Nachtkämpfen. Die Standardeinheiten teilen sich in Kampftrupps, dabei rücken die mit den Plasmawerfern hinter den Fahrzeugen lamgsam auf Missionsziele vor.

Was habe ich übersehen? Ich freue mich über jeden Einwand und jede Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mal eine etwas andere Liste.
Deine Kommandotrupps kann ich beim besten Willen nicht verstehen
Die werden zusammen mit dem Vindicator vermutlich als erstes aufs Korn genommen.
2 Razorbacks sind schnell weg und zu Fuß werden die wohl kaum ankommen.
Selbst wenn Sie ankommen dürfen Sie 1 mal feuern und werden danach weggeboltert.
Wenn Du Kommandotrupps in deiner Liste behalten willst, würde ich in beide Trupps nur 2 Melter/Plasmawerfer packen, einen Techmarine mit Kraftfeldgenerator dazu und die Jungs in Rhinos stecken.
Wenn die Taktischen dann auch Transporter bekommen, muss der Gegner noch mehr gepanzerte Ziele beseitigen
Außerdem würde ich überlegen einen Cybot gegen einen 2. Vindicator zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für den Tipp.
Ich dachte, dass die Razorbacks eher als Kontereinheiten gegen Sturmterminatoren, Phantome, monströse Tyraniden vorstossen. Primär halte ich sie auf Distanz, damit ich den Gegner bearbeiten kann.
Du hast Recht.. In dieser Edi ist eine Panz. 11 und 3 SP schnell beseitigt. Rhinos sind auf jeden Fall günstiger.

Die 5 Melter/Plasmawerfer habe ich rein genommen, falls eine Einheit Sturmtermis, Bruten oder Phantome auftauchen. bei solchen gängigen Nahkampfeinheiten reichen 2 Sturmwaffen einfach nicht aus. Mmh..
Dein Argument mit Verlusten stichhaltig.

Bisher habe ich immer mit 2 Vindicatoren gespielt. Wegen ihrer kurzen Reichweite haben diese Fahrzeuge keinen oder nur einen Schuß abgegeben, bevor sie zerstört wurden. Mit den Cybots habe ich die doppelte Reichweite. (Ich verspeche mir einfach mehr)

Das mit den 2 Vindicatoren ist mehr zur Sicherheit, damit überhaupt 1 davon ankommt.
Bei der bösen Schablone wollen das deine Gegner natürlich nicht. 🙂
Kannst das ja mal mit 1 oder 2 Techmarines testen.
Die machen die Vindis dann ja nochmal ein wenig haltbarer
Cybots mit Maschkas sind natürlich auch toll.
Eine andere Idee wäre einen Cybot gegen etwas Flugabwehr zu tauschen.
Rhinos habe ich übrigens auch wegen den Feuerlucken gewählt (deshalb auch nur 2 Spezialwaffen).

Zuletzt bearbeitet: