Protectorate of Menoth Mirrormatch

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Heippa hei!

Ich hatte heute mein zweites Spiel mit meiner eigenen PoM Armee (letzten Samstag gegen eine Caine liste, hab mit einem Caster Kill verloren :huh: )

Meine Liste:

Severius - 66
Revenger - 76
Devout - 69
Castigor - 108
Paladin - 19
Exemplar Seneschal - 34
Full Choir - 22
Full Zealots - 60
Monolith Bearer - 24
Wrack - 15

TOTAL - 493

Mein Gegner hatte Kreoss, Guardian, Revenger, Redeemer, Seneschal und eine Einheit Knights Exemplar - er hatte nur 450 pts da er einige seiner Minis (Chor) daheim vergessen hat. Ich habe Ihm angeboten auch auf 450 runter zuschrauben, aber er meinte er würde auch so gewinnen.

Wir haben auf einer Cityfight platte gespielt, ich habe angefangen. Severius ist hinten geblieben mit seinem Devout bodyguard (der das ganze Spiel über keinen NK gesehen hat und auch sonst nichts machen musste) Während der lange Arm Menoths, der Revenger, zusammen mit dem Castigor und den Choir boys im Rücken vorgerückt sind, genau gegenüber der gegnerischen Gruppe von Kreoss und Jacks. Mein Seneschal ist dem gegnerischen Revenger zum Opfer gefallen, und mein Paladin den Knight Exemplars. Das waren auch schon meine einzigen Verluste, wenn man zwei explodierende Wrecks nicht mitzählt. Nach dem ich nach genug dran war um Sevy's Feat zu zünden hatte mein Gegner in seiner nächsten Runde nicht viel zu tun, ausser Kreoss Feat zu zünden und meinen Castigor mit dem Speer des Guardian vor Sevy's Füsse zu schmeissen 🙄 In meiner nächsten Runde habe ich dann mal eben die Knight Exemplars mit Ashes to Ashes auseinandergenommen, der letzte ist einer Zealoten Feuerbombe zum Opfer gefallen, die anderen Zealoten haben den Guardian getotalt. In seinem nächsten Zug gelingt Ihm ein Cleansing Fire auf den Chor nicht, aber die anschliessende Immolation lässt einen sterben. Mein Zug. Drei Focus gehen auf den Castigor. Death Sentence auf Kreoss. Ein Focus Punkt vom Wrack, welches explodiert. Kreoss kriegt einen doppel sechs POW 15 Schadenswurf, der Castigor setzt an zum Angriff, als mein Gegner aufgibt. Sehr schick!

Der Seneschal und der Paladin haben mir irgendwie garnichts gebracht, da muss ich nochmal schauen wie man die am geschicktesten auf dem Spielfeld einsetzt. Ansonsten hat alles schick zusammengearbeitet, Chor und Jacks, Eye of Menoth, Zealoten und MB. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, als nächstes muss ich mir mal die Marker ausdrucken so dass ich auch ja nichts vergesse (zB Zealoten "Prayer of Fervor" +2/ +2 hab ich einige Male vergessen).

Mit der Liste werde ich wohl auf das RopeCon Turnier (Spass Turnier um neue Leute kennenzulernen und WM zu zocken) gehen, nur das der Seneschal rausfliegt, sowie ein Wrack, und mit den extra sieben Punkten die ich über habe kommt eine Minimum Einheit Delieverers rein (kommen morgen mit der Post :look: ) - Death Sentence über ne Arcnod + Skyhammer = grosse Bedrohungsreichweite ^_^

Ha, nun heisst es Basen fertig machen (hmmm, das sind noch 20 Basen) und dann malen, malen malen 😎

I love Warmachine!
 
<div class='quotetop'>ZITAT(MarschallHellbrecht @ 5. 07. 2006 - 21:43 ) [snapback]850413[/snapback]</div>
Wenn du einen der Solos rauswirfst würde ich eher den Paladin loswerden. Der ist so gar nicht mobil und der Seneschal bringt in einer kürzeren Zeit auch mehr Heiden um die Ecke.
[/b]

Passt aber Punktweise nicht. Auch gibt es auf dem Turnier ein 340 Mangled Metal Szenario, wo man einen Solo dabei haben darf. Der Paladin passt rein, der Seneschal nicht. Der Seneschall ist wohl in der Tat besser, vor allem in dem MM Szenario wäre es schick mit Ihm ein paar Jacks zu slammen, aber ich denke es wird bei dem Paladin bleiben 🤔

Questions, Comments, Observations?
 
Hmmm...
also, Severius würde ich fast mit zwei Arcnodes spielen. Severius ist nunmal ein Caster und keine Meleemachine. Ashes to Ashes sollte ja die gegnerische Infanterie ziemlich zuverlässig ausschalten. Ein weiterer Pluspunkt an einem zusätzlichem Arcnode ist die Tatsache, dass du dann weiter von Kreoss und seinem Höllenfeat wegbleiben kannst.
Desweiteren möchte ich sagen: Delieverers!!! Death Sentence+Delieverers ist einfach wunder wunderschön. Eine Kombination die übrigens auch für den zweiten Arcnode spricht.
Den Devout würde ich rauswerfen, der bringt nur wirklich viel, wenn du nahe an den Gegner ranwillst und das willst du nicht. Da der Paladin ja in deiner Liste bleibt, kann der sehr gut den Caster verteidigen und screenen so weit es das Terrain nicht tut. Für andere Dinge ist der Paladin eh kaum zu gebrauchen (leider... das Modell ist zum niederknieen und anbeten).
 
Hmmm, dann müsste ich mir einen zweiten Revenger besorgen. Und mir überlegen woher ich die Punkte für den zweiten Revenger nehme. Ansonsten wäre eine zweite Arcnod in der tat nett, auch wenn es gestern ganz gut mit einer funktioniert hat. Mal schaun.

Der Devout war in sofern recht nützlich das ich ja auch mit meinem Controlradius bis an Kreoss ranmuss um meinem Feat zu poppen - und zwar habe ich 2" mehr wie er, aber in seinem nächsten Zug, sollte er noch am leben sein, kann er dann recht einfach mich in seinen Controlradius bringen und seinen Feat poppen.... Aber das ist auch schon alles was er dann machen kann :lol: Leben ohne Fokus ist schon hart 😀

Bei Ashes to Ashes, bekommt das Model das gestroffen wird auch den Schadenswurf, oder nur D6 Modelle innerhalb von 5 Zoll? Da war ich mir gestern nicht so ganz sicher.

Die Delieverers kommen hoffentlich morgen 😉

Ich habe den IK Paladin, der ist noch ein tick dynamischer - den normalen werde ich mir vll demächst zulegen (zusammen mit dem Revenger :huh: ).

Spielst Du auch PoM, Hellbrecht?
 
Ich spiele Khador, oder vielmehr spielte und im Moment proxye ich cygnar und menoth während ich von beidem zeug anpinsele. Meine Khador werden auch neu bemalt und meine Freundin kriegt die, lange Geschichte.
Aber zurück zum Thema. Ich würde den Devout durch einen Revenger ersetzen, denn die Interceptfähigkeit vom Devout schützt zwar auch vor Angriffen, ABER der Revenger blockiert gleichzeitig chargekorridore. Und Revenger+Paladin halten Severius dann aus dem Gröbsten raus. Die Sache ist die, Kreoss will gar nicht Zaubern wenn er in Reichweite für sein feat ist. Er knocked ja alles down, d.h. kein Screening und kein Intercept vom Devout. Jetzt überleg mal was passiert wenn er dazu Delieverers hat. Bei Defense 5 treffen sogar die. Das Ergebnis ist wohl ein toter Warcaster, d.h. möglichst weit weg bleiben, ergo Arcnodes. Natürlich kannst du auch anders Spielen, ich will hier ja nix vorschreiben, ich sag hier nur, wie mein Spielstil aussieht.
Ashes to Ashes funktioniert so. Du zauberst auf ein Modell und wenn du es triffst bekommt es den Hit aus dem Profil des Spruches. Dann würfelst du und verteilst die anderen Treffer ZUSÄTZLICH zum ersten.
 
Auf dem Turnier werden neben mir noch weitere fünf PoM Armeen sein, eine Amon Armee, und der Rest wird wohl mit Kreoss ins Feld gehen. Von einem weiss ich das er nicht mit Deliverers kommen wird, aber mit einem Redeemer.

Wann ist den der beste Zeitpunkt Sevy's Feat zu zünden? Ich nehme an nachdem zB Kreoss (Sorscha) seinen Feat gepoppt hat, und hoffentlich war ich nicht in seinem Radius, dann wäre wohl ein gute Zeitpunkt 🤔