So, das wird jetzt länger, aber ich dachte mir, da hier nix los ist habt ihr alle genug Zeit um euch Gedanken zu machen ^^.
Vorweg, 666 ist ein Turnier wo es 6 Caster zu spielen gibt, eigentilch muss man die Caster nicht fest einer Mission zuteilen, imo endet das sonst bei mir im Chaos ^^ Aber irgendwie fallen mir bei so vielen Listen grad nicht genug innovationen ein, grad mit der Kreossliste bin ich recht unzufrieden...
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=2873
1. Mission: Pendulum
Faction: Protectorate
Points: 750
Model Count: 40
Victory Points: 25
Testament of Menoth
Devout
Avatar of Menoth
Orin Midwinter, Rogue Inquisitor
Rupert Carvolo, Piper of Ord
Vassal of Menoth
Choir of Menoth [6] (2 added)
Exemplar Vengers [5] (2 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
Idrian Skirmishers [10] (4 added)
Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [2]
Ich denke mal Taktik ist relativ klar. Das Szenario verlangt das man nach vorne will. Der Avatar mit dem Vasall soll mehr oder weniger eine Flanke halten, die Skirmisher eskalieren auf der anderen rum (bekommen vermutlich von Tom das dauerconcealment) und versuchen früh zu punkten. Knackpunkt, wie immer gegen Tom, ist natürlich das Feat in Combo mit Kavallerie und Piper. Dagegen nach vorne zu gehen ist zumindestens mit vorsicht zu genießen, da versprech ich mir dann genug Zeit zu verschaffen um halt am Ende die Mission zu gewinnen.
2. Mission: Schatzinsel
Faction: Protectorate
Points: 500
Model Count: 24
Victory Points: 19
High Allegiant Amon Ad-Raza
Devout
Revenger
Guardian
Eiryss, Mage Hunter of Ios
Vassal of Menoth
Wrack
Choir of Menoth [6] (2 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
Die Mission ist an sich nur über Jacks zu gewinnen, ergo muss man eine Jack oder eine Antijackliste mitnehmen. Mit Amon im Feat haben die Jacks eine effektive Bedrohungsreichweite von 12" und dank synergie auch einiges an punch. Zudem hat Amon den Slam um im Zweifelsfall mal jemanden aus dem Ring zu werfen oder den Massenvernichtungsschlag. Imo hat die Liste damit auch ein sehr gutes Antijack potenzial. Kritisch wirds ggf. gegen einige Jackvernichter, grad Haley währe eine Nemesis, aber ich glaube nicht, dass die so früh auf dem Turnier kommt. Probleme währen natürlich auch klasssische Antijacklisten, aber im Notfall gibts immer noch Zeloten und mit dem Spead und reach bei den Jacks- wenn die Infanterie erstmal encountert ist, ist sie halb so gefährlich.
Mission 3: Blues Brothers
Vorweg - eigentlich hatte ich hier ne schöne fluffige liste mit Gravus, noch ner Einheit Knights vor... dann hab ich gemerkt, das kostet mich 90 euro extra und habs dann erstmal gelassen ^^
Faction: Protectorate
Points: 748
Model Count: 43
Victory Points: 24
Grand Exemplar Kreoss
Devout
Avatar of Menoth
Vassal of Menoth
Wrack
Wrack
Choir of Menoth [6] (2 added)
Exemplar Vengers [5] (2 added)
Exemplars Errant [9] (3 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
Knights Exemplar [6]
Der Avatar bekommt +2 Armor und der rest halt fröhlich auf nach vorne und Dinge erschlagen, Kreoss ist ja auch ein kleines bisschen auf Gewalt aus. Problem ist, irgendwie sieht die Liste sehr klein aus... aber ich weiß auch nicht was da noch groß rein könnte, außer ggf. dem Piper (hätte noch einen "über" als Auswahl).
Mission 4: Killing Fields
Faction: Protectorate
Points: 499
Model Count: 30
Victory Points: 20
High Exemplar Kreoss
Redeemer
Repenter
High Paladin Dartan Vilmon
Wrack
Choir of Menoth [5] (1 added)
Deliverers [6] (0 added)
Exemplar Vengers [3] (0 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
So... Klassisch Kreoss erstmal Redeemer und um sicher zu gehen noch 6 Deliverer. Ich würd ja gerne 10, aber das wird das Zeitlimit nicht hergeben, muss auch nochmal die 6 testen, sobald das genaue Zeitlimit raus ist. Darthan ist halt drin, weil er bei killing fields, so hoffe ich, mal einen der äußeren Punkte halten kann, kommt da natürlich auch etwas auf den Gegner an. Gegen Cryx wirds nicht klappen, aber na ja. Aber ansonsten fehlen mir da erstmal weitere Ideen und Anmerkungen..
Mission 5: Spion
Faction: Protectorate
Points: 749
Model Count: 44
Victory Points: 25
Harbinger of Menoth
Devout
Doc Killingsworth
High Paladin Dartan Vilmon
Orin Midwinter, Rogue Inquisitor
Paladin of the Order of the Wall
Rupert Carvolo, Piper of Ord
Choir of Menoth [4] (0 added)
Exemplar Vengers [5] (2 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
Idrian Skirmishers [9] (3 added)
Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [2]
Knights Exemplar [6]
Das war die Liste die als erstes Stand. Hier ist der Harbinger einfach gesetzt, weil sie im Zweifelsfall den Spion retten kann. Ansonsten halt das übliche "hier stirbt nur wenn ich es will". Wer Spion wird, muss ich noch entscheiden. Dartan liegt natürlich sehr nahe, ist aber vielleicht schon zu offensichtlich. Ansonsten entweder nen Venger, die jungs sind ja auch flott oder ggf. einfach nen unauffälligen Trooper.
Mission 6: Mosh Pit
Faction: Protectorate
Points: 666
Model Count: 49
Victory Points: 23
Grand Scrutator Severius
Redeemer
Revenger
Eiryss, Mage Hunter of Ios
Orin Midwinter, Rogue Inquisitor
Wrack
Wrack
Wrack
Choir of Menoth [6] (2 added)
Deliverers [6] (0 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
Idrian Skirmishers [10] (4 added)
Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [2]
Knights Exemplar [6]
Zu guter letzt der alte Sevi, die Eule. Das ganze hat 2 Gründe: 1) ist er immun gegen viele Assasination Taktiken und 2) kann er ruhig etwas hinten Stehen während vorne in der Grube high life herscht. Währenddessen steh ich halt ein bissel, bolz großzügig mit Redeemer, Deliverern und ggf. nem Ashes mal rein und versuch jedem, der in die grube will, da flott wieder raus zu bekommen. Probleme natürlich mit Heavy Jacks, aber ich rechne eigentlich nicht mit so vielen Heavy Jacks im alles entscheidenden Szenario.
So, wer sich zu einer oder mehreren Listen äußern möchte - nur zu ^^
Vorweg, 666 ist ein Turnier wo es 6 Caster zu spielen gibt, eigentilch muss man die Caster nicht fest einer Mission zuteilen, imo endet das sonst bei mir im Chaos ^^ Aber irgendwie fallen mir bei so vielen Listen grad nicht genug innovationen ein, grad mit der Kreossliste bin ich recht unzufrieden...
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=2873
1. Mission: Pendulum
Faction: Protectorate
Points: 750
Model Count: 40
Victory Points: 25
Testament of Menoth
Devout
Avatar of Menoth
Orin Midwinter, Rogue Inquisitor
Rupert Carvolo, Piper of Ord
Vassal of Menoth
Choir of Menoth [6] (2 added)
Exemplar Vengers [5] (2 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
Idrian Skirmishers [10] (4 added)
Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [2]
Ich denke mal Taktik ist relativ klar. Das Szenario verlangt das man nach vorne will. Der Avatar mit dem Vasall soll mehr oder weniger eine Flanke halten, die Skirmisher eskalieren auf der anderen rum (bekommen vermutlich von Tom das dauerconcealment) und versuchen früh zu punkten. Knackpunkt, wie immer gegen Tom, ist natürlich das Feat in Combo mit Kavallerie und Piper. Dagegen nach vorne zu gehen ist zumindestens mit vorsicht zu genießen, da versprech ich mir dann genug Zeit zu verschaffen um halt am Ende die Mission zu gewinnen.
2. Mission: Schatzinsel
Faction: Protectorate
Points: 500
Model Count: 24
Victory Points: 19
High Allegiant Amon Ad-Raza
Devout
Revenger
Guardian
Eiryss, Mage Hunter of Ios
Vassal of Menoth
Wrack
Choir of Menoth [6] (2 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
Die Mission ist an sich nur über Jacks zu gewinnen, ergo muss man eine Jack oder eine Antijackliste mitnehmen. Mit Amon im Feat haben die Jacks eine effektive Bedrohungsreichweite von 12" und dank synergie auch einiges an punch. Zudem hat Amon den Slam um im Zweifelsfall mal jemanden aus dem Ring zu werfen oder den Massenvernichtungsschlag. Imo hat die Liste damit auch ein sehr gutes Antijack potenzial. Kritisch wirds ggf. gegen einige Jackvernichter, grad Haley währe eine Nemesis, aber ich glaube nicht, dass die so früh auf dem Turnier kommt. Probleme währen natürlich auch klasssische Antijacklisten, aber im Notfall gibts immer noch Zeloten und mit dem Spead und reach bei den Jacks- wenn die Infanterie erstmal encountert ist, ist sie halb so gefährlich.
Mission 3: Blues Brothers
Vorweg - eigentlich hatte ich hier ne schöne fluffige liste mit Gravus, noch ner Einheit Knights vor... dann hab ich gemerkt, das kostet mich 90 euro extra und habs dann erstmal gelassen ^^
Faction: Protectorate
Points: 748
Model Count: 43
Victory Points: 24
Grand Exemplar Kreoss
Devout
Avatar of Menoth
Vassal of Menoth
Wrack
Wrack
Choir of Menoth [6] (2 added)
Exemplar Vengers [5] (2 added)
Exemplars Errant [9] (3 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
Knights Exemplar [6]
Der Avatar bekommt +2 Armor und der rest halt fröhlich auf nach vorne und Dinge erschlagen, Kreoss ist ja auch ein kleines bisschen auf Gewalt aus. Problem ist, irgendwie sieht die Liste sehr klein aus... aber ich weiß auch nicht was da noch groß rein könnte, außer ggf. dem Piper (hätte noch einen "über" als Auswahl).
Mission 4: Killing Fields
Faction: Protectorate
Points: 499
Model Count: 30
Victory Points: 20
High Exemplar Kreoss
Redeemer
Repenter
High Paladin Dartan Vilmon
Wrack
Choir of Menoth [5] (1 added)
Deliverers [6] (0 added)
Exemplar Vengers [3] (0 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
So... Klassisch Kreoss erstmal Redeemer und um sicher zu gehen noch 6 Deliverer. Ich würd ja gerne 10, aber das wird das Zeitlimit nicht hergeben, muss auch nochmal die 6 testen, sobald das genaue Zeitlimit raus ist. Darthan ist halt drin, weil er bei killing fields, so hoffe ich, mal einen der äußeren Punkte halten kann, kommt da natürlich auch etwas auf den Gegner an. Gegen Cryx wirds nicht klappen, aber na ja. Aber ansonsten fehlen mir da erstmal weitere Ideen und Anmerkungen..
Mission 5: Spion
Faction: Protectorate
Points: 749
Model Count: 44
Victory Points: 25
Harbinger of Menoth
Devout
Doc Killingsworth
High Paladin Dartan Vilmon
Orin Midwinter, Rogue Inquisitor
Paladin of the Order of the Wall
Rupert Carvolo, Piper of Ord
Choir of Menoth [4] (0 added)
Exemplar Vengers [5] (2 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
Idrian Skirmishers [9] (3 added)
Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [2]
Knights Exemplar [6]
Das war die Liste die als erstes Stand. Hier ist der Harbinger einfach gesetzt, weil sie im Zweifelsfall den Spion retten kann. Ansonsten halt das übliche "hier stirbt nur wenn ich es will". Wer Spion wird, muss ich noch entscheiden. Dartan liegt natürlich sehr nahe, ist aber vielleicht schon zu offensichtlich. Ansonsten entweder nen Venger, die jungs sind ja auch flott oder ggf. einfach nen unauffälligen Trooper.
Mission 6: Mosh Pit
Faction: Protectorate
Points: 666
Model Count: 49
Victory Points: 23
Grand Scrutator Severius
Redeemer
Revenger
Eiryss, Mage Hunter of Ios
Orin Midwinter, Rogue Inquisitor
Wrack
Wrack
Wrack
Choir of Menoth [6] (2 added)
Deliverers [6] (0 added)
Holy Zealots [10] (4 added)
Monolith Bearer [1]
Idrian Skirmishers [10] (4 added)
Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [2]
Knights Exemplar [6]
Zu guter letzt der alte Sevi, die Eule. Das ganze hat 2 Gründe: 1) ist er immun gegen viele Assasination Taktiken und 2) kann er ruhig etwas hinten Stehen während vorne in der Grube high life herscht. Währenddessen steh ich halt ein bissel, bolz großzügig mit Redeemer, Deliverern und ggf. nem Ashes mal rein und versuch jedem, der in die grube will, da flott wieder raus zu bekommen. Probleme natürlich mit Heavy Jacks, aber ich rechne eigentlich nicht mit so vielen Heavy Jacks im alles entscheidenden Szenario.
So, wer sich zu einer oder mehreren Listen äußern möchte - nur zu ^^
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