Protektorgarde-Modelle bei BT?

Is ja net schwer... einfach zu den normalen Standards dazu. Wenn Du die spielen willst, weil Dir die Minis gefallen, kann ja in jeden Trupp denn Du hast einer als "Veteran" dazu, der den Trupp führt, und die Ausbildung der Neophyten überwacht... ^_^

Ansonsten halt in nen Kdo-Trp als Leibwache des FM. aber da sind halt nur Bolter net so der Burner...

Aber spielen kannst die Minis auf jeden Fall!

Naja, ich finde als Standard-Marine sind sie (zumindest bei mir) nicht so gut zu gebrauchen da sie sich doch etwas zu sehr abheben.
Als Komm-Trupp hatte ich auch schon gedacht, schade nur dass ich eigentlich schon einen Veteranen-Searge habe, der ja nicht mit dem Protektor-Searge mit der E-Faust koherieren würde (dabei finde ich gerade den sehr genial)!
Aber ist nicht Bolter und E-Faust sowieso eine etwas seltsame Kombination...!?
Und ein Bolter-Trupp als Geleitschutz eines NK-Charakter (BT halt)?!

Naja, über weitere Anregungen würde ich mich jedenfalls sehr freuen...

Naja, ich finde als Standard-Marine sind sie (zumindest bei mir) nicht so gut zu gebrauchen da sie sich doch etwas zu sehr abheben.
Als Komm-Trupp hatte ich auch schon gedacht, schade nur dass ich eigentlich schon einen Veteranen-Searge habe, der ja nicht mit dem Protektor-Searge mit der E-Faust koherieren würde (dabei finde ich gerade den sehr genial)!
Aber ist nicht Bolter und E-Faust sowieso eine etwas seltsame Kombination...!?
Und ein Bolter-Trupp als Geleitschutz eines NK-Charakter (BT halt)?!

Naja, über weitere Anregungen würde ich mich jedenfalls sehr freuen...

Tja, das ist eben der Haken an der Sache! Wirklich in einem Trupp zusammen wird das sehr schwer. Sind eben nicht auf unsere Ordenstaktiken ausgelegt.

Von daher wirst Du eben nen Kompromiss eingehen müssen, um zumindest schicke Mini´s, die Dir gefallen, auf den Tisch bringen zu können...

@DeusExMachina: Da hast Du natürlich recht. 1-2 Boltertrupps können nicht schaden. Daher sollte der Smilie die Aussage ja auch relativieren. ^_^

Ich dachte, dass die Modelle für gewöhnliche Paladine etwas "overdressed" wären, aber nach einem zweiten Blick finde ich die Verzierungen eigentlich nicht allzu dominant. Bei Bolterpaladinen wäre also die beste Möglichkeit, die Jungs unterzubringen, auch wenn das wiederum den Modellen nicht ganz gerecht wird.
Aber beim Sergeant wird es etwas schwieriger. Da müsste man dann den Bolter durch eine Boltpistole ersetzen (sollte bei der Pose leicht möglich sein), und einem Nahkampf-Paladintrupp anschließen, oder wirklich als Veteransergeant eines Kommandotrupps spielen.

Und Faust + Bolter ist doch völlig ok. Die Zusatzattacke bekommt man ja eh nicht, also ist alles besser als ne Boltpistole, wenn man nicht gerade in der Runde angreifen will. Bei einem Veteranensergeant bieten sich da auch Kombiwaffen an.

die idee is doch nicht schlecht. zumal die modelle wirklich toll sind =) im übrigen könnte man sie auch in einem 5-mann LasPlas-trupp unterbringen...

nebenbei sind die neuen modelle wirklich schön; ich hab meinen bisher recht sparsamen sturmtrupp mit den expugnatormodellen erweitert. herrlich. freu mich schon wie ein kind auf ihren ersten einsatz ^^

Ja, mit denen hab ich auch schon geliebäugelt... Sind schon feine Minis, aber Zinn, oder?