Protektorgarde Spezialmunition mit Sturmbolter/Kombiwaffe?

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.792
Kann aus der Protektorgarde eigendlich ein SM auch dann die Spezialmunition abfeuern wenn er

a) eine Sturmbolter
b) eine Kombiwaffe (zb Plasma/Bolter)

einsetzt?

a) bin mir sicher das das nicht geht, alleine schon wiel die Munition besondere Reichweite hat für die Bolter

b) bin mir nicht sicher, es steht dort das die Munition nur mit einer Bolter genutzt werden kann... die Kombiwaffe ist halt keine Bolter sonder eine Kombiwaffe die einen Bolter integriert hat... würde eher zu ja darf genutzt werden tendieren aber ich weiß es nicht genau.

Steht alles im Codex auf Seite 63...

a) nein weil kein bolter
b ja weil ne kombiwaffe nen bolter enthält

insofern hätte es der KFKA Thread auch getan...

Edit:
b) bin mir nicht sicher, es steht dort das die Munition nur mit einer Bolter genutzt werden kann... die Kombiwaffe ist halt keine Bolter sonder eine Kombiwaffe die einen Bolter integriert hat... würde eher zu ja darf genutzt werden tendieren aber ich weiß es nicht genau.
Ich kenne den deutschen Codex nich aber im englischen Codex steht auf Seite 63 ganz eindeutig, dasses für alle Bolter zählt und danach in Klammern "auch für bolter die teile von kombiwaffen sind". Und dieser Satz klärt dann, dasses für Bolter und Bolter-X-Kombiwaffen zählt aber nicht für Sturmbolter da ein Sturmbolter kein Bolter ist (die einzige Ausnahme dazu bildet eben die Kombiwaffe).

Steht alles im Codex auf Seite 63...

a) nein weil kein bolter
b ja weil ne kombiwaffe nen bolter enthält

insofern hätte es der KFKA Thread auch getan...

zu a) Stimmt nicht ganz, Sturmbolter sind zwei mit einandere verbundene Bolter. Zumindest kann man das aus der Beschreibung der Waffe entnehmen, daher würde ich dir dort wiedersprechen..

Die Str, DS und Distanz stimmen mit den Bolter-Statz überein.

Zuletzt bearbeitet: