Blood Angels Protektorgarde

Deus_Sanguinius

Erwählter
29. Mai 2010
564
0
8.081
So liebe Leute, ich versuche mal etwas weniger ausgetretene Pfade zu beschreiten und wollte daher mal hören wie eure Meinung über die Protektorgarde ist. Da sie selbst im Scriptorum komplett unterschlagen wird (so schlimm sind die Jungs ja nun auch nicht 😉) versuche ich hier mal ein paar fundierte Meinungen einzuholen. Hat jemand schon Spielerfahrung mit den Jungs gesammelt? Wie würde man einen Trupp am besten/ gängnigsten ausrüsten bzw. einsetzen?

Gruß
Sang

Genau wie bei den Vanillas würd ich mal sagen ne?

5er Trupp mit Kombimeltern im Pod als Panzerkiller. Größere Trupps im Rhino mit verschiedenen Kombiwaffen je nach Einsatzgebiet. Das schöne an der Protektorgarde ist ja das sie alles kann. Man muss sich lediglich überlegen für welche Aufgaben man sie denn einsetzen will. Selbst im NK sind die jungs nicht zu verachten.

Servus Leute,

früher bei hab ich die bei den Ultramarines so gespielt:

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen
- 1 x Kombi-Melter
+ Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte: 190

Heute würde ich so spielen:

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Melter
+ Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 320 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 320

Ich finde diese Einheit schon allein gut, da sie eine breite Auswahl an Muni-geschossen hat. Wennst allein die Vergeltergeschosse nimmst, zwar nur S4 aber DS3...Geil!!! Ja, damit killst du ganz locker Dosen. Droppod runter lassen, aussteigen und feuer frei. Man muss halt viel wegblasen, sonst bekommst natürlich vieles zurück vom Gegner. Und im Nahkampf sind sie tatsächlich nicht zu verachten, zwei Attacken im Grund...

Frage von mir aus noch: Wenn du die mit Bolter ausrüstest, kommste ja in Genuss bei 12 Zoll von Schnellfeuer. Wie sieht das mit StuBo aus, haste ja sowieso 2 Schuss, und jeder StoBo kostet 5 Punkte. Spricht doch rein regeltechnisch nix dagegen, oder?

Diese ganzen 10er Trupps fressen aber auch eine Unmenge an Punkten. Ich könnte mir vorstellen, dass 5-7 Mann eine völlig ausreichende Größe sind. Klar kann man die dann nicht mehr in Kampftrupps aufspalten was aber eh nur nach dem Aussteigen aus einem Pod oder Raven lustig ist. Und diese Wegwerfeinheiten, hatte ich ja schon erwähnt, finde ich persönlich eine Vergeudung der Garde. 😉

Gruß
Sang