protest!!! gegen die vorgeschriebene bildgröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flugsand

Testspieler
13. Mai 2007
130
0
7.151
52
ihr habt es vielleicht auchschon gemerkt:

die mögliche bildgröße für anhänge ist durch die macher des forums auf 97,7 kb festgelegt worden.

meiner meinung nach ist das zu klein!

wir wollen doch anregung schaffen, kritik bekommen und die anregungen vielleicht auch adaptieren: dazu brauchen wir eine höhere auflösung! sonst sehen wir doch nix!!!

eine größe von 200 kb wäre wünschenswert, wie seht ihr das?

Ey... ich glaub's nich :annoyed:

Machst noch nen dritten Thread auf ^^

Ich denke du hast deinen Ärger schon gut genug kund getan, warum schreibst du nicht einfach firegate666 mit deinem Problemchen an?
Denke er hat nen guten Grund für diese Beschränkung... :fear:

Außerdem gibt es genug andere Anbieter, wo du die Bilder hochladen kannst, sodass diese Beschränkung wohl ein minimales Problem darstellen sollte, oder?

antwort

der erste beinhaltete die frage danach, ob ich diese veränderung richtig verstanden habe oder obs an irgendwelchen technischen details hing. ok

der zweite war halt überflüssig, weils wo anders besprochen wurde. isschonklar

der dritte richtet sich aber an die anderen user.
da der grund für die begrenzung schon genannt wurde (habe den stichwortgeber erstmal ernst genommen), gehe ich davon aus, daß man darüber reden kann und sich alle, die daran interesse haben, in der auseinandersetzung mit dem problem eine position suchen werden, die dann halt gegebenen falls zu einer anpassung oder einem kompromiss führt.

also wo ist das problem?
ich will hier keinesfalls jemanden ärgern und schon garicht all diejenigen, die mit viel arbeit das neue forum aufgemacht haben. meine interessen und meinungen kann ich doch aber kund tun?

Klar kannste deine Interessen und deine Meinung zu diesem Thema kund tun, aber ich glaube nicht dass es unbedingt einen dritten Thread dazu bedarf.

Und im anderen Thread haben User auch den Platz genutzt um sich dazu zu äußern und gaben auch die Anmerkung die Bilder (voerst?) woanders hochzuladen, auch wenn das Hochladen über's Forum eine bequemere Art seine Werke zu präsentieren darstellt. 😉

Falls du das Bild richtig zurecht schneidest und es ordentlich im jpg-Format komprimierst sind 97,7kb genug.

Außerdem haben nicht alle User einen DSL-Anschluss und die kotzen sonst bei übergroßen Datein. Falls du größere Dateien hochladen willst, dann benutz doch externe kostenlose Seiten!

Nur als Beispiel. Dies ist eines meiner letzten Bilder und es ist 97.1kb groß. Sieht gut aus (Auflösung, Farben usw.) und ist ausreichend groß, oder?

marker.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du meine bilder anschaust, wirst du feststellen können, daß kaum rand da ist. der rest ist natürlich abgeschnitten, immer.
wenn ich mir jetzt meine bilderchen ansehe, sehe ich aber trotzdem relativ wenig, für meinen geschmack zuwenig. würde ich sowas bei jemand anderem sehn, würde ich mir wünschen, daß sie größer wären. schließlich lässt sich bei der größe nicht mehr nachvollziehen, wie die sachen konstruiert sind und darum gehts doch bei dem kram.

deine bilder sind klar und groß genug. aber auch nicht von dingen, die 30x30x16 cm oder größer sind. da würde die detailierte ansicht rasch an anschaulichkeit abnehmen...

allgemein soll dieses thema eine anregung sein, kein vorwurf, keine mißbilligung oder gar schlimmeres. abwarten was hier so passiert -im zuge des umzugs- ist sicher richtig.
bedarf habe ich jedenfalls schonmal angemeldet...

externe möglichkeiten zu nutzen, um meine bilder von da aus zu verlinken, finde ich äußerst unatraktiv, außerdem bin ich relativ faul und mit den angeboten mich auseinander zusetzen fehlt mir das technische verständnis und interesse.

insofern bin ich gespannt darauf, was für erfahrungen und bedürfnisse die anderen haben, die hier ihre ideen und bilder vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.
Wie gesagt.
Photobucket.com und das sogar OHNE Werbe-Pop-Ups !

Wenn du in den Paintmaster schaust und meinen Imperial-Fists Thread aufmachst, dann wirst du bei den neueren Bildern feststellen, daß sie allesamt von Photobucket verlinkt sind und allesamt eine Größe zwischen 85 und 150 KB aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem bin ich relativ faul und mit den angeboten mich auseinander zusetzen fehlt mir das technische verständnis und interesse.

Das ist halt nicht das Problem der GWFW....

Man sollte froh sein, überhaupt von der heimischen Platte hochladen zu können, das ging hier nämlich mal ne Zeitlang gar nicht !

Wenn man mit 100kb nicht auskommt, weil man wirklich große Sachen zeigen will weicht man halt aus auf Webhoster. Bei imageshack hat man einen kostenlosen Account, eine Gallerie, Multiupload und kann daher schnell mehrere Bildern verlinken oder auch ältere wieder rauskramen.

Zitat:
außerdem bin ich relativ faul und mit den angeboten mich auseinander zusetzen fehlt mir das technische verständnis und interesse.
Das ist halt nicht das Problem der GWFW....

Man sollte froh sein, überhaupt von der heimischen Platte hochladen zu können, das ging hier nämlich mal ne Zeitlang gar nicht !

Wenn man mit 100kb nicht auskommt, weil man wirklich große Sachen zeigen will weicht man halt aus auf Webhoster. Bei imageshack hat man einen kostenlosen Account, eine Gallerie, Multiupload und kann daher schnell mehrere Bildern verlinken oder auch ältere wieder rauskramen.
Sehe ich genauso wie Gantus... DEINE Bequemlichkeit ist nicht das Maß aller Dinge... und wenn du dich eben nicht damit befassen möchtst - dann verschon uns einfach mit deinen Projekten. Basta!

Es gibt auch noch Leute, die haben keine DSL und wenn ich da Bilder in anderen Foren einstelle, die knapp 100kb haben, dann wird immer gejammert, daß das Laden ewig dauern würde... und wenn man dann 10 Bilder hat, das ist das 1MB... udn das dauert bei Modem...

Also - mach Links oder hör auf hier zu nerven...

Also dieses Thema ist irgendwie nicht sinnvoll. Die Antworten von Gantus, Wolkenmann und Kommisar Krönen stellen so ziemlich exakt die aktuellen Gegenbenheiten dar, womit dieses Thema geschlossen wird.

Es ist mit Irfanview (oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm) ohne weiteres möglich, ein gutes Bild im *.jpg Format auf unter 100kB zu bringen. Wie das funktioniert kann einfaches googlen oder Verwenden der Hilfen dieser Programme sehr schnell klären.

:mod_lock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.