8. Edition Prototyp des "Synergie-Sammelthreads"

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken über eine neue Art der Themenwoche. Es soll dabei um die verschiedenen Synergien gehen, über die unsere Armee verfügt. Jede Woche würde ich dabei eine neue Kombination von Ausrüstung und/oder Einheiten sein, die typisch für die KdC sind.

Ein Beispiel: Synergie zwischen der Lehre des Todes und dem Beschuss des Todbringers. Was ist dafür nötig? Wie mächtig ist diese Kombination? Ist sie lohnend wenn man den Einsatz dafür bedenkt?

Nach einem solchen Muster würde es jede Woche gehen.
ALLERDINGS ist es bisher nur ein Prototyp und dieser bedarf noch etwas Feinschliff - und zwar euren! 😉

Also lasst mal hören.^^

lg Morr

Finde die Idee gut, ich denke wär am besten wenn man Chaosspezifische Sonderregeln nimmt, und dann kann jeder ergänzen was er als Synergy dazu nutzt.

Um dein Bsp vom Todbringer aufzugreifen: Das Thema wär dann die Sonderregel mit dem LD-Test, während die Antwort sowas beinhalten würden wie TodesZauber XY, der den MW der Gegner senkt.

Anderes Bsp: Sonderregel Mal des Nurgle, hat ne gute Synergy mit hohem KG -> nur noch auf die 6 getroffen werden. Wie kann man das erreichen? Eigenes KG buffen, oder gegnerisches Senken -> Auch da gibts Zauber für.

Allerdings weiß ich nich ob diese eher "kleinen kniffe" jeweils einen eigenen Thread rechtfertigen, da man zwar 2-3 Sachen dazu sagen kann, aber jedes Thema für sich genommen nicht sehr ergiebig ist mMn.

Ich würde vorschlagen entweder einen Sammelthread zu machen mit allen Synergys, mit einer Übersicht im 1.Post
- oder -
die Entsprechenden Synergys (Ausrüstung, Zauber etc) einfach in die entsprechenden Einheiten-/Magie-WOchen Posts hinzufügen. Denn die Magiewochen sind teilweise noch leer, wenn man aber Synergys ergänzen würde (z.B. aus nem Sammelthread kopieren) würde das ganze nach etwas mehr aussehen =)

Finde die Idee gut,
Sehr schön.^^

Allerdings weiß ich nich ob diese eher "kleinen kniffe" jeweils einen eigenen Thread rechtfertigen, da man zwar 2-3 Sachen dazu sagen kann, aber jedes Thema für sich genommen nicht sehr ergiebig ist mMn.

Ich würde vorschlagen entweder einen Sammelthread zu machen mit allen Synergys, mit einer Übersicht im 1.Post
- oder -
die Entsprechenden Synergys (Ausrüstung, Zauber etc) einfach in die entsprechenden Einheiten-/Magie-WOchen Posts hinzufügen. Denn die Magiewochen sind teilweise noch leer, wenn man aber Synergys ergänzen würde (z.B. aus nem Sammelthread kopieren) würde das ganze nach etwas mehr aussehen =)
Hm... ja, da könnte jeweils etwas zu wenig für einen eigenen Thread sein, da hast du recht. Die Idee eines Sammelthreads oder eines Threads ähnlich dem KFKA gefällt mir fast besser. Danke für die Anregung! 🙂

Bin Auch für einen Sammelthreat in den die Leute das "große 1x1" des Chaos diskutieren und vorstellen ähnlich den anderen.

grade das entdecken solcher Synalgie Effekte macht doch den guten Taktiker aus. Und als mittelmäßiger oder Neuling im KdC ist das glaube ich eine Goldgrube.

wichtig wäre trotzdem das wir da Fragen rein machen wie bei den Themen Wochen.

damit eben Antworten in den Threat nicht lauten.
TB + Todesmagie. Sondern eben genau aufgeführt werden sollte wie genau man gewisse Effekte erzielt und wo man sie am besten Einsätze und vielleicht auch gegen wen.

wichtig wäre trotzdem das wir da Fragen rein machen wie bei den Themen Wochen.

damit eben Antworten in den Threat nicht lauten.
TB + Todesmagie. Sondern eben genau aufgeführt werden sollte wie genau man gewisse Effekte erzielt und wo man sie am besten Einsätze und vielleicht auch gegen wen.
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.

Was habt ihr denn für Ideen für die Fragen?

Mh... Gute Frage, was macht denn sin?

welche Synalgie hast du entdeckt?
Wie wird Sie aufgebaut (die einzelnen Teile)
Worauf muss man achten?
welche Erfahrungen hast du damit?
gegen welchen Gegner ist sie deiner Meinung nach Effektiv?
ab welchen Punkteweten ist sie brauchbar oder besonders Effektiv?

das waren jetzt so sei ersten Sachen die mir einfallen würden.

welche Synalgie hast du entdeckt?
Wie wird Sie aufgebaut (die einzelnen Teile)
Worauf muss man achten?
welche Erfahrungen hast du damit?
gegen welchen Gegner ist sie deiner Meinung nach Effektiv?
ab welchen Punkteweten ist sie brauchbar oder besonders Effektiv?
Gute Einfälle, danke dafür!

Ich habe nur die Befürchtung, dass es dann etwas zu unübersichtlich wird. Man müsste also eine bestimmte Ordnung (wie bei KFKA von A bis Z) einführen... Ich bin nur leider gerade etwas unkreativ - fällt euch da was ein?

Einen Post zum vorstellen in diskutieren und einen einen zweiten zum Konsens sammeln und aufschreiben.
dann muss sich nur einer finden ( zum Mod schielt...) der die Sachen Wertfrei einfach übernimmt...
ahnlich wie beim Leitfaden oder der Gegner/ Einheitenwoche.

alternativ nur einen festen Post für die Sammlung und einen für jeden Synalgie Effekt?!?

OK ok. Es war nicht einfach zu verstehen. Ich sollte so spät einfach keine logischen Schlüsse mehr schreiben 🙂 Sorry.

Beispiel: du machst einen Beitrag auf der "Synalgie-Effekte" heißt in dem sammeln wir alle Beiträge, wie es bei Gegnerwoche / Einheitebwoche etc auch der Fall ist.

dann mach ich zum Beispiel einen Post auf mit " Synalgie Todbringer Magie" in dem Post stellen wir dann vor mit welcher Magie man z.b den MW von Einheiten senken kann damit sie durch den Todbringer Beschuss fliehen.
darin kann dann jeder diskutieren. Und seine Meinung und Ideen dazu schreiben.
du als Mod verlinkt ihn dann im Sammelpost "Synalgie-Effekte"
So hatte ich das gedacht.