Prototype PC Installationsprobleme

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Hallöchen. ICh hab beim installieren von Prototype ein paar Probleme. Die Installation wird jedes mal von einer Fehlermeldung unterbrochen:
Error 1335. The cabinet file 'Art.Cab' required for this installation is corrupt and cannot be used. This could indicate a network error, an error reading from the CD-ROM, or a problem with this package
Einmal hat er auch das Art.cab durchprügeln können nur damit der gleiche text stattdessen mit "Audio00.Cab" auftaucht.

Ich hab jetzt einige Zeit gegoogelt und ne menge sachen zu Ähnlichen Fehlern bei anderen Programmen gesehen, teilweise bestanden die angebotenen Lösungen aber aus Schritten, die auf für das jeweilige Programm vielleicht funktionieren, aber in diesem Fall nichts bringen würden. Und generell gabs sehr viele verschiedene Lösungen. Ich will nicht gleich mein ganzes Windows neu installieren um das Spiel zum laufen zu kriegen.
Sonst ist mir der Fehler auch nie untergekommen.
Ich hab jetzt aus den gefundenen Lösungen für andere Programme probiert, den maximalen Arbeitsspeicher runterzuschrauben um die Installation langsamer durchzuführen, Windows Installer zu updaten und den inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren und von der Festplatte aus zu installieren, aber bisher keinen Erfolg.
Könnte daher Tipps brauchen, wie ich es sonst zum Laufen kriege.

Was auch noch ne möglichkeit wäre, wär zu versuchen den DVD Laufwerk Treiber zu updaten, aber ich hab bisher nicht rausgefunden wo ich so einen herkriegen könnte (mein DVD-ROM laufwerk ist ein ATAPI iHAS122 8)

EDIT: Ich hab aber heute auch X-Men Origins: Wolverine problemlos installieren können, also glaube ich nicht dass es, wie nach dem was ich gesehen habe, an einem Kaputten Laufwerk liegen könnte

ATAPI ist kein Hersteller sondern ein Schnittstellentyp. Dein Laufwerk wird wohl von LiteOn sein.
Die Firmware zu updaten könnte natürlich helfen, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt und würde mal ein anderes Laufwerk probieren. Am besten USB. Oder ein noch besser, ein uraltes.

den maximalen Arbeitsspeicher runterzuschrauben um die Installation langsamer durchzuführen
Das hat ja mal gar nichts miteinander zu tun. 😛
Wenn du langsamer installieren willst, solltest du das hier benutzen: http://download.softwareload.de/Nero-Drive-Speed/20579

Ansonsten RAM auf Fehler testen, mal ohne Antivirus probieren falls du eins von diesen aggressiven Placebos laufen haben solltest.

Manche Laufwerke machen mit manchen Instalationen Probleme, ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, wie schon rausgefunden, den Treiber zu aktualisieren. Andernfalls ginge auch ein austauschen des Laufwerks - und wenn auch nur für die Installation.

Es könnte natürlich auch sein, dass die DVD fehlerhaft ist, man könnte versuchen ob jemand anderes von dieser DVD installieren kann.

edit:
zu langsam, und das um die Uhrzeit ^^
Was hast du gegen Antivirusprogramme?

Es könnte natürlich auch sein, dass die DVD fehlerhaft ist, man könnte versuchen ob jemand anderes von dieser DVD installieren kann.

Glaube ich nicht, wenn man googelt findet man jede Menge Leute, die auch mit Images des Spiels das gleiche Problem haben. Wenn also keine sichtbaren Beschädigungen an der DVD zu sehen sind, wird es das kaum sein.

Ansonsten könntest du die DVD auch einfach zurückgeben und das Spiel über Steam kaufen.

Ich? Die Tatsache, dass sie eine nutzlose (PC-Resourcen fressende) Pest sind, an denen eine ganze Softwareindustrie Kohle verdient, indem die Angst ahnungsloser Käufer ausgenutzt wird.

ATAPI ist kein Hersteller sondern ein Schnittstellentyp. Dein Laufwerk wird wohl von LiteOn sein.
Die Firmware zu updaten könnte natürlich helfen, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt und würde mal ein anderes Laufwerk probieren. Am besten USB. Oder ein noch besser, ein uraltes.

Das hat ja mal gar nichts miteinander zu tun. 😛
Wenn du langsamer installieren willst, solltest du das hier benutzen: http://download.softwareload.de/Nero-Drive-Speed/20579

Ansonsten RAM auf Fehler testen, mal ohne Antivirus probieren falls du eins von diesen aggressiven Placebos laufen haben solltest.
Naja einige Leute haben behauptet die reduzierte RAM kapazität hätte ihnen geholfen.
Das heißt ich sollte nach LiteOn suchen, ja?
Das Drive Speed lade ich mir auch ma. Des Antivir mach ich auch ma aus.

Manche Laufwerke machen mit manchen Instalationen Probleme, ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, wie schon rausgefunden, den Treiber zu aktualisieren. Andernfalls ginge auch ein austauschen des Laufwerks - und wenn auch nur für die Installation.

edit:
zu langsam, und das um die Uhrzeit ^^
Ja ich glaub ich schraub mal das DVD laufwerk aus meiner alten maschine aus oder so, wenn alles andere schiefläuft.

Glaube ich nicht, wenn man googelt findet man jede Menge Leute, die auch mit Images des Spiels das gleiche Problem haben. Wenn also keine sichtbaren Beschädigungen an der DVD zu sehen sind, wird es das kaum sein.

Ansonsten könntest du die DVD auch einfach zurückgeben und das Spiel über Steam kaufen.

Ich glaube auch nicht dasses die DVD ist, die ist in top zustand, nichtmal eine spur von dreck ist drauf zu sehen.

Ich? Die Tatsache, dass sie eine nutzlose (PC-Resourcen fressende) Pest sind, an denen eine ganze Softwareindustrie Kohle verdient, indem die Angst ahnungsloser Käufer ausgenutzt wird.

naja, ich hab AntiVir personal und Adaware, was beides gratis ist, und wenns im weg ist, mach ichs halt aus. Sonst hab ichs schon des öfteren brauchen können. Aber darum gehts auch nicht. Also die Diskussion über den nutzen von Antivirenprogrammen bitte unterdrücken oder vor die Tür Tragen, danke 🙂

Naja einige Leute haben behauptet die reduzierte RAM kapazität hätte ihnen geholfen.

Also wenn du die Google Ergebnisse angeklickt hast, von denen ich vermute, dass du sie angeklickt hast, dann hast du da etwas falsch verstanden. Da ging es nicht darum, dass weniger RAM geholfen hat, sondern dass das Problem beseitigt wurde, indem jeweils einer von zwei nicht perfekt harmonierenden Riegeln entfernt wurde.

Das Drive Speed lade ich mir auch ma. Des Antivir mach ich auch ma aus.

Probier erst mal das, bevor du Hardware tauschst oder an der Firmware fummelst.

mh iso erstellen um ohne cd lauwerk das zu installieren
ist zwar nicht legal aber gekauft ist gekauft so seh ich das

Mmhh Installation von der Festplatte hat er ja auch schon versucht...

ja ich schätze das problem wird beim iso erstellen genauso auftreten wie beim auf festplatte kopieren. vielleicht könnte ich die DVD auf einem anderen computer auf die platte kopieren und das ganze per netzwerk zu mir rüberziehen. Und es dann mal zu installieren versuchen.

EDIT:

Ich habs probiert und es funktioniert. Einfach mit dem Computer meiner schwester die DVD inhalte über ihr DVD laufwerk auf ihre festplatte kopiert und das per lokalem netzwerk zu mir rüber gezogen und von meiner Festplatte installiert. Jetzt kann ich das spiel auf meiner platte ganz normal spielen. 🙂