Proud to Live, Proud to Die, Hard to Kill

RED SCORPION

Eingeweihter
12. Januar 2008
1.631
1.719
14.806
44
Essen
Die Red Scorpions ziehen am Samstag in die Schlacht. Es geht mit 3500 Punkten gegen Orks & Tau. Es wird sich nichts geschenkt und ich erwarte einen vernichtenden Sieg für die Red Scorpions. Da ich zwei Gegner habe stehen mir die doppelten Plätze im AOP zur verfügung.


Ich denke mal viel härter geht die Liste nicht :lol:


*************** 2 HQ ***************



Lord Commander Carab Culln
- - - > 215 Punkte

Scriptor Sevrin Loth
- - - > 205 Punkte


*************** 6 Elite ***************



Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 465 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 465 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- - - > 145 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- - - > 145 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- - - > 145 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


*************** 6 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Land Raider Helios
- Whirlwind-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 3485
 
Du hast Plasma gegen Anzüge und Bosse, 2xStrumtermis und 4Cybots als dicke NK-Wand, eine böse U-Auswahl gegen Massen...
Mir sind es zu wenig Standards, aber da du die ja eh in Kampftrupps splitten wirst, sollte das nicht ganz so schlimm werden... es sind aber eben "nur" 30 Modelle auf 3,5K!!! Man findet bei 1,5 ja schon 20-25 Modelle im Standardbereich dazu kommt noch, dass du gesamt wenig Modelle hast, grade mal 42... Tau und Orks sind da gegen eine böse Kombination, der eine ballert übel und der andere moscht, um in der Landessprache zu bleiben 😉. Dein Liste ist schon echt übel, aber du musst trotzdem sehr geschickt spielen...

Grüße
 
@Angelus Mortis

Klar Bilder sind immer gut, aber das Spiel ist ja erst am Samstag. Damit ich nicht ganz ohne Bild da stehe...
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=107606
..folge dem Link.

Meine Zeit ist leider sehr knapp -_-, was dazu führt das vieles noch nicht fertig ist.


@Armeeliste

Pods für die Cybots habe ich leider keine gebauten. Sie können ja rennen und es gibt genug Sichtblocker. Die Zielauswahl ist ja gigantisch.

Ich könnte sonst alternativ meine Gefechtskompanie zocken 😎
EDIT:
Hier die Liste (Modelle sind so gebaut)
Jetzt müsste sie nur noch passend ergänzt werden.

Die Gefechtskompanie:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- 2 x Melter
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Devastator-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Punkte: 2470
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt auch die 2. Liste besser. Zur Ergänzung stehen die ja die Panzer, Rhinos, Razorbacks und Cybots aus Liste 1 zr Wahl.

Ich wär für:

- Transporter für möglichst viele Trupps
- 2-3 beliebige Cybots, wenn möglich im Pod, nur hast du ja leider keine
- 1-2 Predatoren
- 1-2 Vindicatoren
- nen Landraider für den Kommandotrupp
- evtl nen Scriptor, so du magst, natürlich auch das BCM
 
Entgegen meines Plans habe ich doch die erste Liste gespielt.
Ich hatte das große Glück, mein gesamtes Würfelpech für dieses Jahr, in diesem Spiel schon zu verbrauchen 😎

Eine Niederlage wie sie größer kaum sein kann... hammer! Überlebt haben zwei Razorbacks.

Eigentlich hat die liste gerockt und die Einheiten waren immer zur rechten Zeit am rechten Ort, aber ich habe alles verwürfelt was irgendwie ging :bottom: