Prowler oder wildcats?

Keine von Beiden. Standard (auch bei Infinity mit D) sind bei den Nomaden die Alguaciles. Die anderen sind zu teuer für diese Funktion. Natürlich kann man mit Wildcats im Corregidor Sektor einen Schlagkräftigen Link bilden und sie sehen einfach nur gut aus (besonders Ms. HRL). Prowler sehen aber auch cool aus.

Wildcats sind eine sog. MI (Mittlere Infanterie) also langsam. Ihr Rüstungswert ist eher mau, dafür haben sie aber einen guten BTS (vs. exotische Waffen z.B.). Sie heissen nicht umsonst "polyvalent" denn man kann sie für verschiedene Aufgaben nutzen u.a. als Spezialisten (Hacker, Engineer), als Missionsziel-Erfüller (D-Charges) und als Killer (hoher BS, gute Waffen) und mit dem Flammenwerfer kann man auch schon mal Tarnmaker ärgern. Im Link werden sie richtig gefährlich, aber das sind weiterführende Regeln die gegen Ende des Jahres eine Neuauflage bekommen sollen.

Prowler hingegen können sich tarnen und somit Überraschungsangriffe durchführen, sie sind auch eine sog. MI und gleichen den Mangel an Mobiliät durch die mögl. zur Infiltration aus. Ihre Ausrüstung ist auch recht vielfältig, mit jeweils anderen Combos. Sie haben zwar eine hohe Willenskraft, aber leider kaum Verwendung dafür. Linkbar sind sie nicht und daher wird man kaum mehr als zwei gleichzeitig nutzen.
 
Der Vorredner hat das schon sehr gut zusammengefasst.

Ich würde noch zur Einordnung ergänzen, dass wenn man einen 5er Link Wildcats nutzt Wildcats durchaus der am häufigsten vorhandene Einheitentyp für die jeweile Liste sein können (falls du das mit Standard meinst). Dann kämen vermutlich trotzdem ein paar Alguaciles und Jaguars dazu.

Es gibt durchaus Leute, die solche Links sehr häufig und sehr erfolgreich einsetzen (auch wenn Wildcats in Forendiskussionen oft nicht so super wegkommen...). Ob so ein MI-lastiger Spielstil deins ist, wirst du erst mit der Zeit feststellen können. Nomads sind aber definitv eine Fraktion mit der man in der einige verschiedene Spielstile ausprobieren kann.