Proxen / Umbauen?

Ptrolom

Erwählter
27. Februar 2011
613
0
9.031
Hallo an alle da draußen,

Ich sitze ja schon länger an meinem ersten Armeeversuch in Warmachine, und da mir das System gefällt, wird diese Armee auch entsprechend wachsen- möglicherweise wird dann langfristig auch noch eine zweite Armee entstehen, man weiß ja nie... 😀

Eine Sache beschäftigt mich allerdings, und da würde ich mir dann doch gern mal Rat einholen.
Ich liebäugle- rein vom Fluff und den Regeln her- schon ein wenig mit Cylena Raefyll und den Nyss Hunters, finde die Modelle- insbesondere deren Köpfe- aber schon hart an der Grenze zu unansehnlich... Was ich in meinem privaten Umfeld mache, ist ja wurscht, aber sollte ich mal vorhaben, zu einem Turnier zu gehen, wie wird das da gehandhabt? Originalkarten wäre klar, aber was ist mit den Modellen? Wie wird proxen da gehandhabt? Und wären kleinere Änderungen erlaubt, etwa die Verwendung der Originalmodelle, deren Köpfe aber durch Köpfe von GW ersetzt wurden? Natürlich nicht einfach lieblos draufgepappt, sondern schon vollständig und halbwegs hübsch bemalt..?
Ist irgendwie nicht das idealste, aber ich will mir auch keine Einheit bemalen, die ich so hässlich finde, dass ich sie nicht aufs Feld stellen will...:dry:

Wie würdet ihr da vorgehen, bzw. was würdet ihr raten?

Gruß,
Ptrolom
 
Grundsätzlich gilt: Vorher bei der Orga melden und die legt fest ob du das spielen darfst oder nicht.

Ich denke nicht, dass jemand wegen ausgetauschter Köpfe ein Problem haben wird.
Was nicht oft nicht akzeptiert wird, sind Modelle aus der gleichen Fraktion die etwas anderes darstellen und auch andere PP-Modelle als Proxies sind grenzwertig, einfach weil man nach einer Weile Modelle mit dem Regelset assoziiert (bei WM/H wird eher selten geproxt) und ein Irrtum darüber was bestimmte Modelle können entscheidet schnell mal ein Spiel.

Für offizielle Tuniere sind irc nur Umbauten zugelassen, die entweder auf PP-Modellen beruhen oder komplett selbst erstellt wurden.

mfg. Autarch L.