Prussian Empire Emporer Class Battleship

MurdocGE

Blisterschnorrer
02. August 2011
358
0
8.091
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger und habe mir die Prussian Naval Battle Group zugelegt.

Da ich das Regelbuch noch nicht habe und meine Modelle gerne zusammenbauen möchte,
wollte ich euch mal fragen welchen Turm ihr beim Prussian Empire Emporer Class Battleship
ersetzt oder ob es überhaupt Sinn macht?

Habe irgendwo gelesen, dass der Shield Generator Sinn machen soll!?

grüß MurdocGE
[h=3][/h]

Hi und willkommen bei Dystopian Wars.

Hab zwar selbst nicht oft Preussen gespielt, würde aber mal so sagen.
Du kannst irgendeinen der Türme tauschen.
Schildgenerator ist deshalb eher erste Wahl, da das Schiff so stabiler wird. Den würde ich am ehesten hinten platzieren, da du dann immer noch beide Türme vorne linken kannst, ohne das Schiff wenden zu müssen.
Hab auch schon Teslagenerator bespielt. Aber meist nur den Effekt mit den +W3 Zoll. Wäre wahrscheinlich auch besser hinten.
Der einzige Generator bei dem ich nicht weiß welche Position am besten ist, ist der UPG. Der funktioniert selbst wie ein Turm, wenn man ihn vernünftig einsetzen wollte müsste er eigentlich ganz nach vorne (weil er anders fast nie zum Zug kommt).

Da du aber bei den Türmen nichts kleben musst, kannst du auch ein wenig testen.

Gruß
Erik "EMMachine"

Danke für den Empfang 🙂

So vom Inhalt sagst du auch das was ich in einem anderen Forum schon gelesen habe, welches ich nicht mehr finde 🙄

Da war der Schildgenerator auch hinten, aber jetzt kommt die entscheidene Frage:
Welches von den runden Dingern ist der Schildgenerator 😀?

Magnetesierst du die Türme oder steckst du sie nur rein...find das ein bisschen wackelig...

Vom spielerischen Aspekt her finde ich den UPG am besten. Der ist schadensresistent (abgesehen vom critical hit generators offline) und kann auch wenn Dein Battleship zum Schrotthaufen runtergeschossen wurde noch jedes Ziel wehrlos machen. Lediglich wenn es Dein einziges großen Schiff ist und der Admiral draufsitzt, würde ich den Schildgenerator nehmen.

Nun, ich denke, es wurde schon alles wichtige gesagt. Der Tesla-Generator ist am Emperor sicherlich die unwichtigiste Auswahl. Plus W3 Zoll ist der Verzicht auf einen Turm nicht wert. Und der andere Effekt wiegt das nicht auf. Sollte man den Turm doch ausprobieren wollen, dass sollte er auf die hintere Position gesetzt werden, damit beim Annähern noch die beiden vorderen Türme schießen können.

Der Schildgenerator ist schon deutlich besser. Leider tritt gerade bei den Preußen durch die Auswahl eines Schildgenerators beim Schlachtschiff der größte Verzicht auf Feuerkraft auf. (Japaner haben den Schildgenerator in einem eigenen Slot sitzen, die Briten mittlerweile einen fest eingebaut, Antarctica ebenfalls und die Amerikaner brauchen ihn eigentlich nicht.) Dennoch kann der Generator mal den Unterschied machen. Wenn, dann kommt er natürlich auch auf den Heckslot.

Der UPG Turm ist sicherlich die interessanteste Auswahl, gerade weil er mitunter richtig fiese Effekte haben kann, wenn man gut würfelt. Dafür muss man leider ins RB 1 ranfahren. Hier ist die Positioniereng schwierig, da man den Turm eigentlich möglicht nahe am Gegner haben will, also den vorderen Turmslot nehmen würde. Das beschneidet dann aber schon sehr die Feuerkraft während der Annäherungsphase.

Aber auch die Möglichkeit, das Schlachtschiff blank zu lassen, sollte man diskutieren, denn mit 3 Türmen hat der Emperor doch eine deutlich höhere Feuerkraft. Außerdem können die Preußen mit den Skagerrak Gunships mittlerweile auch anderweitig UPG-Türme aufstellen.

Man will zum entern ja eh ins RB1, da hat man mit close gunnery und den lightning rods auch die höchste Feuerkraft aller Fraktionen. Dabei kann man einen Heckturm problemlos durch den UPG ersetzen. Wenn man nun auch noch Skageracks mit UPG dabei hat, wird es sicher lustig, denn dann wird die Wahrscheinlichkeit für fiese Effekte sehr hoch. Schafft es der Gegner durch irgendein Wunder, konzentriert alle UPG-Schiffe abzuschießen, kommen dafür die besten small ships im Spiel an und nehmen ihn auseinander. Wenn ihr mich fragt, Preußen sind mit den neuen Regeln und Veröffentlichungen richtig stark geworden. Mit den ganzen neuen Möglichkeiten, den Kampf zum Feind zu tragen, kann man sogar ein Turnier gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: