Grey Knights PSI-Kräfte wie oft?

Stygis

Aushilfspinsler
28. März 2017
35
0
4.866
Mein Freund ist der Meinung, das unabhängig von der Anzahl an Psionikern, ich jede PSI-Kraft, außer dem Schmetterschlag, pro PSI-Phase nur einmal versuchen kann. Also könnte ich pro Phase nur einer Einheit Zuflucht, Hammerschlag etc. machen lassen. Ich sehe das anders. Jeder Psioniker kann eine PSI-Kraft nur einmal versuchen, aber mehrere Psioniker können auch mehrmals die selbe PSI-Kraft wirken. Was trifft nun zu?

Moin,

jede Psikraft darf pro Psi-Phase innerhalb einer Armee nur einmal gezaubert bzw versucht werden (ein Misserfolg gilt hierbei als versucht),
einzigste Ausnahme ist der Schmetterschlag, der beliebig oft benutzt werden darf.

Wenn du zb 10 Einheiten Psioniker hast (alle einfacherhalb Psioniker Stufe 1, was man schnell bei den Grey Knights zusammenbekommt) kannst du theoretisch alle 6 Psikräfte je einmal zaubern/probieren und 4 mal muss du auf den Smite zurückgreifen, da keine andere Psikraft mehr in der Runde zuverfügung steht.

Es ist darum völlig normal das jede zweite Psikraft bei den Grey Knights welche gewirkt wird der kleine Schmetterschlag ist.

In der alten Edition (7. Edition) war das noch so wie du meinst, wurde aber seit der 8. Edition abgeschafft.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund ist der Meinung, das unabhängig von der Anzahl an Psionikern, ich jede PSI-Kraft, außer dem Schmetterschlag, pro PSI-Phase nur einmal versuchen kann. Also könnte ich pro Phase nur einer Einheit Zuflucht, Hammerschlag etc. machen lassen. Ich sehe das anders. Jeder Psioniker kann eine PSI-Kraft nur einmal versuchen, aber mehrere Psioniker können auch mehrmals die selbe PSI-Kraft wirken. Was trifft nun zu?

Beim Matched Play ist das so korrekt.