4. Edition psi-kräfte

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manni

Aushilfspinsler
06. Juli 2005
57
0
5.281
hulu, ich hätt da ma ne frage:
also ich bin immer noch neu bei 40k (hab noch nie gespielt 🙄 ) und schreib gerade an einer liste, dabei ist mir aufgefallen, dass mir da etwas zum thema Psi-kräfte unglaublich verschleiert ist:

1. bekommt ein champ (lord oder so halt) den ich um hexer aufwerte automatisch eine psikraft, wenn ja welche?

2. wie viele kann ich ihm zusätzlich kaufen?

3. wie ist das mit den gott-extra-psi-kraft-listen :huh: oder so ? wie oft kann ich da drauf würfeln?

4. was verdammt ist der unterschied zwischen haupt- und nebenpsi-kräften? geht es nur darum wann die eingesetzt werden?

mmh, danke schon mal , aber ich konnte aus der halben seite im regelbuch nicht wirklich schlüssig werden...

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 08.10.2006 - 17:19 ) [snapback]900546[/snapback]</div>
Ich will ja nich meckern aber man kann wirklich alle 4 Fragen durch Lesen des Codex Chaos beantworten. Warum also liest du dir nicht einfach mal deinen Codex durch?
[/b]

Vielleicht hat er keinen und möchte sich die Antworten einfach erschleichen. 😛

ah verdammt .... mmh ist jetzt vielleicht peinlich ... wer konnt auch wissen, dass derart wichtige dinge gerade mal 15 zeilen auf der 12. seite im kodex bekommen und außerdem noch total versteckt... 😛h34r: 🙄
aber warum verdammt steht sowass nicht im gregelbuch???

noch mal zur klärung meiner fragen 😉 :
gemeine psi-kräfte kaufe ich mir so viel ich will und würfel dann einfach auf der tabelle???
oder so???

und danke noch mal für die ääh, ... erleuchtung ... :lol:

ich les halt lieber zwishcen den zeilen und da stand sowas nicht...da muss man ganz genau hingucken :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber warum verdammt steht sowass nicht im regelbuch???[/b]
Weil sowas in den jeweiligen Codex gehört. Warum sollte im Regelbuch stehen wie die Chaoshexer funktionieren!?!

ich les halt lieber zwishcen den zeilen und da stand sowas nicht...da muss man ganz genau hingucken [/b]
Dieses Problem haben leider viele. Probiere nicht so zu sein bzw. so zu werden. Glaub mir, es ist viel "befriedigender" wenn man seine Regelfragen selber löst indem man sich einfach mal die dementsprechenden Codexstellen bzw. Passagen durchliest.

oder aber man sie eben schon in den X Jahren die man schon zeit hatte, zu einem Regelfuchs zu werden, herausgefunden hat.

denn dann kann man sich hier so schön über al die "nooobs" mockieren. 😛 😉

wobei du solche fragen wie deine wirklich besser einem GW Rothemd (also einem Ladenmitarbeiter) stellst...
die kriegen dafür Geld, dich geduldig in die Warhammer Regellogik einzuführen (soweit sie existiert)

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 09.10.2006 - 11:28 ) [snapback]900899[/snapback]</div>
oder aber man sie eben schon in den X Jahren die man schon zeit hatte, zu einem Regelfuchs zu werden, herausgefunden hat.

denn dann kann man sich hier so schön über al die "nooobs" mockieren. 😛 😉
wobei du solche fragen wie deine wirklich besser einem GW Rothemd (also einem Ladenmitarbeiter) stellst...
die kriegen dafür Geld, dich geduldig in die Warhammer Regellogik einzuführen (soweit sie existiert)
[/b]

nem rothemd. roflmao. da kannste auch gleich omma pachulke fragen.

Echt ma, GW Rothemden können einem solche Fragen erst recht nicht beantworten.

Außerdem gehts hier nich darum wer welchen Codex schon wie lange kennt sondern ums Prinzip. Die neue GW Jugend neigt nunmal dazu ihre Regelbücher etc. nur oberflächlich zu lesen und sich eher nur die Bilder anzugucken und dabei kommt nunmal sowas raus.
Ich habe Manni nur einen Tip gegeben wie er die Entwicklung zu solch einem Jüngling stoppen kann. Und ich muss sagen, es hat doch gut geklappt, er hat sich tatsächlich alle Fragen beantwortet.

noch mal zur klärung meiner fragen :
gemeine psi-kräfte kaufe ich mir so viel ich will und würfel dann einfach auf der tabelle???
oder so???[/b]
Ja richtig. Wenn du einem Hexer zum Beispiel 5 niedere Kräfte kaufst dann machst du 5 Würfe auf der Tabelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.