Also, ich bin mir etwas unschluessig darueber, welche Kraft ich ihm geben soll (er darf ja immer eine kostenlose Kraft bekommen). Folgende Ueberlegungen hab' ich bisher:
1. Strahl des Verderbens
Die einfachste Loesung, da man damit nie was falsch machen kann, und weil die PSI-Kraft wohl recht haeufig gewirkt werden wird. Problem ist nur die Effektivitaet, erstens wegen der Kraft an sich und zweitens wegen der "schlechten" BF des GV. Kurz: risikolos, haeufig in der Anwendung aber nicht so effektiv.
2. Chaoswind
+ Eine sehr effektive PSI-Kraft, sehr gut auch gegen jegliche 2+/3+ Ruestungen
+ braucht keine BF
- kurze Reichweite, man killt sich u.U. die Gegner weg und kann dann nicht mehr in den Nahkampf (und steht dumm rum in der gegnerischen Schussphase)
- wegen obigem Punkt wird die PSI-Kraft sehr selten manchmal sogar gar nicht eingesetzt --> verschwendetes PSI-Potential
3. Geschenk des Chaos
+ wenn erfolgreich, extrem effektiv, da es quasi wie ein PSI-Schwert wirkt und den Gegner nach vermasseltem Rettungswurf (sofern ueberhaupt vorhanden) sofort killt
+ Verstaerkt die eigenen Reihen mit einer Chaosbrut (oder gar mit mehreren)
- schwer zu wirken, gegen die meisten sinnvollen Gegner wirkt die Kraft nur auf die 6
- deswegen und wegen kurzer Reichweiter (2") nur selten einsetzbar
- erzeugte Chaosbruten setzen den Widerstand des GV effektiv auf 5 herunter (oder?)
4. Massenmutation
+ kann sehr witzige Sachen erwirken - Seuchenmarines mit S5, Aura oder Mutation sind ja schon klasse *g
- schwer kalkulierbar, wann was passiert
- risikoreich, da die teuren Seuchenmarines auch sterben koennen (besonderes schlimm, wenn es einen Champion trifft)
- wenn sich der GV einem Trupp Seuchenmarines anschliesst, um die Kraft wirken zu koennen, dann sinkt sein W effektiv auf 5 (oder?)
Was meint Ihr? Mich wuerde die Massenmutation mal echt reizen, hab das noch nie versucht und auch noch nie gesehen, stelle ich mir aber witzig vor - jemand Erfahrung damit?
Ach ja, und es geht nur um die Effektivitaet, hintergrundtechnisch sind ja alle PSI-Kraefte irgendwie klasse.
Greg
1. Strahl des Verderbens
Die einfachste Loesung, da man damit nie was falsch machen kann, und weil die PSI-Kraft wohl recht haeufig gewirkt werden wird. Problem ist nur die Effektivitaet, erstens wegen der Kraft an sich und zweitens wegen der "schlechten" BF des GV. Kurz: risikolos, haeufig in der Anwendung aber nicht so effektiv.
2. Chaoswind
+ Eine sehr effektive PSI-Kraft, sehr gut auch gegen jegliche 2+/3+ Ruestungen
+ braucht keine BF
- kurze Reichweite, man killt sich u.U. die Gegner weg und kann dann nicht mehr in den Nahkampf (und steht dumm rum in der gegnerischen Schussphase)
- wegen obigem Punkt wird die PSI-Kraft sehr selten manchmal sogar gar nicht eingesetzt --> verschwendetes PSI-Potential
3. Geschenk des Chaos
+ wenn erfolgreich, extrem effektiv, da es quasi wie ein PSI-Schwert wirkt und den Gegner nach vermasseltem Rettungswurf (sofern ueberhaupt vorhanden) sofort killt
+ Verstaerkt die eigenen Reihen mit einer Chaosbrut (oder gar mit mehreren)
- schwer zu wirken, gegen die meisten sinnvollen Gegner wirkt die Kraft nur auf die 6
- deswegen und wegen kurzer Reichweiter (2") nur selten einsetzbar
- erzeugte Chaosbruten setzen den Widerstand des GV effektiv auf 5 herunter (oder?)
4. Massenmutation
+ kann sehr witzige Sachen erwirken - Seuchenmarines mit S5, Aura oder Mutation sind ja schon klasse *g
- schwer kalkulierbar, wann was passiert
- risikoreich, da die teuren Seuchenmarines auch sterben koennen (besonderes schlimm, wenn es einen Champion trifft)
- wenn sich der GV einem Trupp Seuchenmarines anschliesst, um die Kraft wirken zu koennen, dann sinkt sein W effektiv auf 5 (oder?)
Was meint Ihr? Mich wuerde die Massenmutation mal echt reizen, hab das noch nie versucht und auch noch nie gesehen, stelle ich mir aber witzig vor - jemand Erfahrung damit?
Ach ja, und es geht nur um die Effektivitaet, hintergrundtechnisch sind ja alle PSI-Kraefte irgendwie klasse.
Greg