Psi Monster

Nero Vipus

Aushilfspinsler
11. Juli 2014
39
0
4.881
Heyho,

hatte hier schon einmal geschaut, jedoch Thementechnisch nix geblickt. Wenn ich das tatsächlich richtig verstanden habe, kann eine Fl. Monströse Kr. z.B. ein Dämonenprinz des Tzentsch einen Beuteschlag machen, bei Meisterschaftsgrad 3 + Primärkraft bis zu vier verschieden Kräfte wirken und das auf 4 verschieden Ziele und danach in der Schussphase noch 2 Schusswaffen abfeuern, glaub durch Ausrüstung wäre nurnoch Brandfackel von Skalatrax möglich ( korriegiert mich wenn ich falsch liege)? Das würde bedeuten bis zu 6!!(7) Aktionen inerhalb eines Spielzugs die etwas mit Beschuss usw. zu tun haben unabhängig davon ob der Würfelgott einem gewogen ist..??....DAMN, wenn das so sein sollte dann braucht man eben ein wenig Glück und mit 2 von den Viechern (ca. 600p) wärs ziemlich übel.

In der Praxis wahrscheinlich nur Psychologisch und Spieltechnisch intressant, weil Imba sieht anders aus. Zuviele Glücksfaktoren!

Wenns klappt hat man aber wohl doppelt spaß !!!!!!!!

Was meint ihr dazu jemand solche Sachen ausprobiert, wie sind eure Prinzen ausgerüstet?
 
Habe ihn neulich genau so gespielt. War tatsächlich ziemlich cool, weil er recht vielseitig ist. Und schwer vom Himmel zu pusten ohnehin, weil er ja mit Rüstung nen 3+ hat und 1en wiederholen darf. Er war jetzt nicht übermäßig unbesiegbar, aber schon ziemlich gut. Aber halt auch sackenteuer.
Ne kurze Frage, die mir in dem Zusammenhang einfällt: wenn der ein Hexenfeuer auf ein anderes fliegendes Ziel abfeuert, dann macht er das doch mit vollem BF, oder?
 
darüber gibt es seitenlange Diskussionen im Forum.

Ich persönlich werde etwaigen Gegenspielern nicht erlauben mit einem Lvl 1 Psioniker mehr als eine Kraft zu nutzen... immer diese Regelf***er :bottom:

Und warum nicht? Was soll er denn sonst mit 7 möglichen Warppunkten machen? Alle auf einen Spruch setzen?

Übrigens im Regelbuch steht ganz genau das er das darf. Nämlich: Ein Psioniker darf solange Zaubern bis er seine Psiwürfel verbraucht hat.
Das hat nix mit Regelgefi**e zu tun.
 
Klar darf er zaubern solange bis er keine Würfel mehr hat. Aber das heißt nicht das ein Level 1 PSioniker plötzlich mehr als ein Spruch zaubern darf - nur das ein z.b. Stufe 3 Psioniker auch drei sprüche sprechen darf, solange noch würfel da sind.

Im übrigen kann es durchaus Sinn machen viele Würfel für einen Zauber zu verwenden um ihn auchsicher durchzubringen.

und um es nochmal mit dem REGELBUCH zu sagen:

Seite 22, Meisterschaftsgrade, erster Satz: "Die Anzahl der Psikräfte, die ein Psioniker pro Spielerzug einsetzen kann, hängt von seinem Meisterschaftsgrad ab.

und auf english: "The number of psychic powers a Psyker can use each turn depends on his Mastery Level."
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 22, Meisterschaftsgrade, erster Satz: "Die Anzahl der Psikräfte, die ein Psioniker pro Spielerzug einsetzen kann, hängt von seinem Meisterschaftsgrad ab.
und auf english: "The number of psychic powers a Psyker can use each turn depends on his Mastery Level."

Ich bin der Meinung, dass du in dem Fall zwar der Regelf***er bist, aber okay, ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage. Das das mit dem abhängen/depends nicht geklärt ist zeigt die Diskussion hier im Forum. Ebenso könntest du noch von den letzten Editionen geprägt sein, in denen es so war...
Für die Diskussion empfehle ich in jedem Fall den entsprechenden Thread.

Ich finde den Zauberprinzen nun aber nicht im Ansatz so gut, wie einen Nurgle-Prinzen mit Flügeln. Vor allem zu teuer.
 
Entschuldige mal, ich versuche hier nicht eine Regel so zu meinen Gunsten auzulegen dass ich einen Vorteil erhalte! Abgesehen davon ist das Thema hier für mich erledigt.

Nicht? Du legst eine Regel so zum Nachteil eines möglichen Gegners aus, sodass du im Endeffekt nen Vorteil haben könntest. Und mein Echo wäre sanfter ausgefallen, wenn du einfach sachlich auf die Regelungenauigkeit hingewiesen hättest, anstatt gleich mit Unsterstellungen um dich zu werfen.

Freut mich aber, dass wir das klären konnten.
 
Das ist halt nur zur Regelungenauigkeit geworden, da durch den psionischen Fokus ein Psioniker mehr Psikräfte kennt als er Meisterschaftsgrade besitzt. Früher war das ziemlich egal. Da das Nutzen einer Psiwaffe aber auch zu einer Psikraft zählt, wäre es ziemlich blöde, wenn sich ein Psioniker entscheiden müsste, ob er seine Psikräfte einsetzt oder seine Psiwaffe auflädt.
Ist imao eine Frage des Geschmacks. Funktioniert beides gut, und eigtl kann man mit beidem leben. Für die Punkte kann man es aber im Falle des Zauberprinzen mal was lockerer sehen. Ist einfach ein stylischer Gegner, den man auch relativ einfach klein kriegt, wenn man weiß wie.
BTW: Am fiesesten finde ich den DP aber mit Biomantie... Eisenarm und Schnelligkeit machen den ziemlich böse. Sollte man dann noch das Glück haben, beide Psikräfte zu erwürfeln, zerhackt der ganze Trupps in einer Nahkampfphase.
 
So, ich hatte am Wochenende ja vor einen Zauber-Dämonenprinzen (Modell ist Slaanesh-Prinz mit Rüstung ohne Flügel) einzusetzen. Leider wurde es nur ein 1500 Punkte Spiel. Aber ich verfiel trotzdem dem Wahnsinn und habe einen der Stufe 2 eingepackt. Und um den ganzen die Krone aufzusetzen sagte ich mir bei der Psikraftauswahl was solls, nehme ich Dämonologie 😀 . Laut unseren Hausregeln muss bei den Chaos Marines nur die Basiskraft Gottspezifisch sein, also warf ich zweimal auf der Dämonologie und bekam Verfluchte Erde und Besessenheit (tauschte ich gegen die Basisbeschwörung).

Was soll ich sagen. Der Prinz war sehr gut. Beschwor Horrors und Bluthunde am laufenden Band, puschte sich und die beschworenen Dämonen mit der Erde und nahm sich im Spiel mit der ganzen Zauberei zwei Lebenspunkte ab. Die Horrors erhielten die Heroldbeschwörung und brachten einen Nurgleherold (meine einziges Modell von einem Herold) mit dem Strahl aus der Dämonologie ins Spiel. Was eine Chaos 😉 . Das Spiel habe ich 4 zu 5 nach Siegespunkten verloren. Ich habe aber auch am Ende etwas mit den restlichen Einheite gepennt und musste die ersten Bluthunde für Ersten Abschuss verheißen (blöd, blöd, blöd!).

Mein Gesamtfazit: Ein Prinz könnte Flügel gebrauchen. Das Beschwören ist super lustig und hilft wirklich dem Chaos die Anzahl der Truppen zu erhöhen. Ein zweiter Test wird am nächsten Wochenende definitiv kommen, denn ich hatte mit meinen Chaosjungs lang nicht mehr so einen Spaß am Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet: