Blood Angels PSI Waffe des Furioso Scriptor Cybot

wenn ich ihn da hätte und nicht auf der Arbeit wäre, hätte ich das Problem auch nicht 😛

Da ich jetzt das kleine Regelbuch habe, werde ich das wohl ab Montag immer in meine Arbeitstasche packen! 😀

Leider habe ich jetzt gerade auch kein Regelwerk zur Hand, meine aber dass die Sonderregel Unhandlich (oder wie sie heisst) zwar im Regelfall die Ini auf 1 setzt, Cybots und Läufer davon aber nicht betroffen sind.
Sprich man müsste zur Klärung nicht in den Codex, sondern in das neue Regelbuch gucken.
Aber kann natürlich auch gut sein, dass es reines Wunschdenken von mir ist! In diesem Fall einfach ignorieren! 😉

Es ist ja nicht so schwer... bin leider grad auf Arbeit... schreib mal bitte jemand, was im BA-Codex genau zur Cybot-Psiwaffe steht, dann sag ich Euch, wie das funktioniert... 😉

Da ich das ganze hier losgetreten habe, zitiere ich dann mal aus meinem deutschen BA Codex.

Ausrüstung eines Cybots von S. 29 des BA Codex
- Furioso-Scriptor: ..., Psiwaffe (siehe Warhammer-40.000-Regelbuch),...

Optionen eines Furioso Cybot von S. 85 des BA Codex
- Aufwertung zum Furioso-Scriptor, die Ausrüstung wird durch eine Blutfaust... und Psiwaffe ersetzt

@Warsheep
Laut Regelbuch bekommen Läufer die mit zwei oder mehr Nahkampfwaffen ausgerüste sind, für jede Nahkampfwaffe nach der ersten +1 Bonusattacke (siehe Regelbuch S. 84 unter Läufer und Nahkämpfe den dritten Absatz).

Zuletzt bearbeitet:
Einheiteneintrag:

WARGEAR:
Furioso Librarian:
Smoke launchers, blood fist with built-in storm bolter, force weapon (see The Warhammer 40,000 rulebook), psychic hood (se page 46).

Armeeliste:

Options:
Upgrade to a Furioso Librarian, exchanging all wargear for blood fist (with built-in storm bolter), smoke launchers, psychic hood and force weapon

Eine generische Psiwaffe, also übliche Diskussion Aussuchen vs. Originalmodell...

Ninja-Edit:

Laut RB gilt Unhandlich nicht für Läufer/MKs - daher ist die Hellebarde/Axt auch die beste Wahl: S7, DS2, volle Ini.

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Bot mit Faust und Psiwaffe immer noch + 1 Attacke bekommt steht beim Eintrag der Blutfaust.
dann hat mich mein Gedächtnis an der Stelle hintergangen 😉

aber dann ists wie gedacht S6 I4 + Modifikatoren durch Waffenart. Die Frage ist jetzt nur - was stellt es dar? Ich glaube das birgt großes Diskussionspotenzial. Optisch finde ich ist ein Sp... eine Hell... ein Spaxtbarde? Ein Schwert zumindest nicht.

bin mal auf die Meinungen gespannt