Psikräfte des Chaos

Hustow

Blisterschnorrer
24. Juni 2004
375
0
7.221
Hi,

wollte mal gerne von euch ne einschätzung hören, inwieweit psikräfte des chaos noch sinnvoll sind.

durch die nun ja immer vorhandene psimatrix bei den spacis bin ich echt am zweifeln ob es noch sinn macht einen hexer zu spielen zum beispiel mit dem mal des tzeentch (so ein hexer leutenant).

die paar sinnvollen psikräfte die beim chaos noch sind werden doch irgendwie immer gebannt von denen.

oder wie steht ihr dazu?

hustow

Originally posted by Hustow@13. Feb 2006 - 21:38
  😀  ja genau, nur das ihr die dann 3-4 mal im rat habt und die dann irgendwie doch eure einheiten schützen.

außerdem sind die der eldar den des chaos um weiten überlegen.

Hustow
Chaos hat auch einen "Rat der Seher". Man nehme X Auserkorene Champions mit dem Mal des Tzeentch. Dort kann man dann ein paar verschiedene Psikräfte mischen, oder 9x die gleiche. Leider fehlen uns die Schutzpsikräfte.

Welche Psikräfte mMn Sinn machen:
- Geschenk des Chaos
- Chaoswind
- Blitz des Tzeentch

mfg
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man nehme X Auserkorene Champions mit dem Mal des Tzeentch. Dort kann man dann ein paar verschiedene Psikräfte mischen, oder 9x die gleiche. Leider fehlen uns die Schutzpsikräfte[/b]

wozu champs? alle auserkornen mit dem mal des tzeentch sind automatisch hexer und dürfen psikräfte erhalten 😉

wozu champs? alle auserkornen mit dem mal des tzeentch sind automatisch hexer und dürfen psikräfte erhalten [/b]

aber nen champ kann man noch mit bike und ewaffe ausstatten, teuer aber bestimmt cool 😀

Welche Psikräfte mMn Sinn machen:
- Geschenk des Chaos
- Chaoswind
- Blitz des Tzeentch
[/b]

an die denke ich auch immer zuerst. was ist mit massenmutation, hat die schon mal wer eingesetzt? will das echt mal probieren. und dann noch fabius da irgendwie mit rein :lol:

hustow

Ich finde der Chaoswind ist einfach nur genial, da ich oft gegen 13. Kompanie spiele muss ich den ganzen Trupp mit meinem Dämonenprinz auf einen Schlag auslöschen, da er sonst von ca 7 Efaust Attacken vom Leitwolf zu Brei geschlagen wird. Gegen Termis ist der Chaoswind auch noch richtig gut, da er Rüstungswürfe ignoriert.Die Restlichen Psikräfte finde ich nicht so toll, außer Geschenk des Chaos, das kann sich auch noch lohnen, wenn du z.B. einen Avator in eine Chaosbrut verwandelst.

Hi,

laut chaoscodex stehen sie im white dwarf 66 und In Nomine Imperatoris II. [/b]

im 3ten stehen sie auch noch mal drin.

ich würde nur mal ganz gerne wissen wie das dann mit denen funktioniert.

da gibt es 5 bereiche zur auswahl mit je 6ereignissen.

muß ich bei den 5 tabellen auch schon würfeln welche kategorie ich bekomme und bei ner 1 gibt es nichts, oder suche ich die kategorie aus und würfel dann auf die 6 ereignisse?

hustow

Genau, du suchst dir eine Kategorie aus und bevor das Spiel beginnt, ermittelst (erwürfelst) du in Anwesenheit deines Gegners die genaue Wirkung.

Mit anderen Worten, wenn du das nächste Mal gegen unseren SpaceMarine- :darkangel: -Bellerophon (ich hoffe das ist richtig geschrieben) spielst, dann :bottom: du ihn mal so richtig mit den GEMEINEN Psikräften und :iron: ihn von der Platte :lol: .