Psikräfte, die man kennen sollte

Meliondor

Hintergrundstalker
02. Januar 2011
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Evtl. bin ich nicht der einzige dem es schon passiert ist: Mitten im Spiel merkt man, das man für seine Propheten die falschen Lehren ausgewählt hat oder das man eine nützliche Psikraft 3 Runden lang nicht genutzt hat... Welche Psikräfte nutzt ihr so ?

Spielt man gegen Dämonen mit Screamerstar oder anderen guten Retteroptionen:

- Mit jedem Runenpropheten einmal die 1. von Dämonologie mitnehmen. Nett ist auch der Teleport, um aus Nahkämpfen rauszukommen (falls man überlebt)

Spielt man gegen eine Bikerliste mit zu gutem Decker oder gegen Belakor:

- Divination und auf Cover ignorieren würfeln...

Spielt man gegen PZ 13, viel 2+ Rüstung:

- Divination und auf Rending hoffen

Spielt man gegen Flieger:

- Divination UND Runes of Fate für Synchronisierung der Impulslaser

Hat man selbst etwas schützenwertes:

- Runes of Fate für Gunst des Schicksals für alles mit gutem Retter
- Shrouding von Telepathy für Serpents mit Droiden drin
- Invisibility für Ritter, Räte usw.

Habt ihr noch bestimmte Gegner, gegen die ihr auf bestimmte Psikräfte hofft oder bestimmte "Entscheidungsmuster" nach denen ihr die Lehre auswählt ?
 
Naja, die meisten unterstützen damit ihre Truppen und dann is da bei einem Proph mit Kreischen und 2x synchronisieren Schicht im Schacht ...

Ich persönlich finde, Psi auf den Gegner zuzuschneiden den falschen Weg. Ich halte es für effizienter, Psi auf deine Armee zuzuschneiden und ihre Synergien mit Psi noch zu verstärken bzw. gegnerbezogen Wege zu suchen, die "Key Elements" des Gegners auszuschalten. Und da muss ich einfach sagen, dass 2-3x Kreischen als Primärkraft schon sehr patent ist - aber ich spiel halt auch sehr psilastig.
 
Nein, du liest nur, dass er zweimal den selben Effekt wirken soll.
Einmal mit 'Runenblick' und einmal mit 'Leitender Geist'.

Und da Eldar weder oft in den Nahkampf wollen, noch viele Flammenschablonenwaffen besitzen, die Verwundungswürfe durchführen kann man das mehr oder weniger synonym verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panzerung 13+ ein Problem für Eldar? O,o hab ich große Spielmechaniksveränderungen verpasst, oder nimmt einfach keiner die Richtigen Werkzeuge mit?

Bikes und Warpspinnen können leider keine Waffe kriegen, die von Haus aus Pz 13+ knacken kann. Mit Rending geht das dann doch wieder, also alles in Ordnung ;-).