Blood Angels Psikräfte für BA

lucas

Codexleser
28. März 2010
212
0
6.426
Hallo alles zusammen

heut hab ich endlich den neuen Kodex Bekommen.
Und wies immer so ist gibt es gleich ne menge fragen ^^ also als erstes welche 2 Psikräfte würdet ihr Euren Scriptoren geben ?

Ich tendiere ja zu Schmetterschlag und Siedendes Blut !

Aber ich hätte da auch 2 Fragen und zwar bei Siedendes Blut sie trifft und Verwundet Automatisch und man keinen Rüstungswurf machen . Darf man aber nen Rettungswurf durchführen ??

Und 2tens bei Blutspeer darf man erst die Reichweite würfeln und dann die Richtung angeben oder muss man erst die Richtung sagen und dann die Reichweite erwürfeln ??

Vielen dank schonmal für eure Kommenden Posts

MfG
Lucas

Wenn man keine Rüstung hat, Rettung geht immer, außer es steht explizit dabei wie beim Erlöser Flammenwerfer.

zu 2.: ich würde sagen erst Richtung, dann Reichweite.

Generell: Situationsabhängig, was für Kräfte man nimmt. S 10 mit Schwert des Sanguinius hört sich genau so interessant an wie der 5+ Deckungswurf.

Lieber Lucas,

für solche Fragen wie deine bitte den Kurze Fragen - Kurze Antworten Thread hier im Forum nutzen. Danke! 🙂

1. Du darfst bei siedendem Blut sogar einen Deckungswurf durchführen, weil lediglich Rüstungswürfe ausdrücklich verboten sind.

2. Die Reihenfolge ist nicht klar festgelegt. Es spricht auch nicht´s dagegen, erst die Reichweite auszuwürfeln und dann den Speer loszuschicken.

3. Siedendes Blut ist eine der absolut nutzlosesten PsiKräfte überhaupt. Finder weg!

Gruß
General Grundmann

Gruß
General Grundmann

weil meißtens dein gegner das modell bestimmen darf...die chance mal ne e-faust oder nen melter oder sonstwas rauszupicken ist sehr gering.

beim speer würfel ich immer erst und sag dann die richtung an.

psi-kräfte würde ich immer S10 mitnehmen, da das gegen vieles hilft, z.b kannst du fahrzeuge zerlegen, moloche umhauen oder auch mal nen waghboss mit einem Hit killen

Ich glaube der Speer ist ne Psionische Schussattacke oder?
Dann denke ich, sollte es klar sein;

1. Ziel bestimmen
2. Reichweite messen (in diesem Fall auch auswürfeln!)

Der Speer kann ja auch als S8 DS1 Schuss auf eine Einheit abgegeben werden. Von daher siehe 1. und 2.

(Würde ich als Schiri jedenfalls so bestimmen, wenn niemandem was besseres einfällt um es zu wiederlegen!)

Ja, denn er betrifft Einheiten und keine einzelnen Modelle wie bei der SW-Psikraft, daher ist kein Snipen möglich. Allerdings steht nicht dabei, dass du ein Ziel ansagen musst wie bei einer Schusswaffe, sondern du ziehst nur eine gerade Linie. Es können auch mehrere Einheiten getroffen werden. Ich würds so machen: Richtung ansagen & Psitest, dann für Länge würfeln und alles was drauf liegt, bekommt nen Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Speer ist ne Psionische Schussattacke oder?
Dann denke ich, sollte es klar sein;

1. Ziel bestimmen
2. Reichweite messen (in diesem Fall auch auswürfeln!)

Der Speer kann ja auch als S8 DS1 Schuss auf eine Einheit abgegeben werden. Von daher siehe 1. und 2.

(Würde ich als Schiri jedenfalls so bestimmen, wenn niemandem was besseres einfällt um es zu wiederlegen!)

Jaja der Sensenschwarm lebt ja auch noch....:lol:
Also laut Dt. Codex: Der Blutspeer ist eine Psionische Schussattacke, man zieht eine 4w6 Zoll lange Linie in eine beliebige Richtung vom Base des Scriptors aus! Ich denke nicht das man ein Ziel ansagen muss, da er ja auch eigene Einheiten und Nahkämpfe auf der Linie ignoriert.