PSikräfte für den Inquisitor

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hallo Leute,
nachdem ich für meine Hexenjäger auch einen Groß-Inquisitor einpacken möchte stellt sich mir die Frage, OB und WAS für PSi-Kräfte ich ihm mitgeben soll.

"Hammer of the witches" scheint mir ganz witzig gegen Eldar und Tyras zu sein.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob der "3W6" Psitest für meinen Inqui inzwischen eine Standardsache wäre oder eine Zusatzkraft die kaum ein Eldar kauft.....

dem Rest der Kräfte kann ich noch nicht so viel abgewinnen, da die Reichweite entweder eher kurz erscheint "Purguusw...." oder die Wahrscheinlichkeit sie nutzen zu können eher gering ist.

Wie sind eure Erfahrungen dazu ??

Also, ich hab die Psikraft mit dem Moraltest erschwert um Moraldifferenz mal gespielt. (Name vergessen).
Die rockt manchmal derb das Haus.

Klar, gibt viele da bringts nicht viel (Tyras, Kultchaos, usw). Aber viele Einheiten haben eben nur MW8, mit der Psikraft testen sie auf die 6, und es gibt wenig was so belustigend ist wie nen schwerer Waffen Trupp der vom Tisch sitzt.

Ist nicht so wirklich das Gelbe vom Ei die Psikraft, aber für deine Ansprüche vielleicht genau das richtige 🙂

Stimmt, da hast du Recht.
Allerdings meinst du glaube ich genau dieses "Purgatus" oder so.
Leider muß ich dazu einen UCM aussuchen, dessen Moralwert um 3 Punkte gesenkt wird, wenn er bei 2w6 + MW schlechter würfelt als ich.
Wenn man es nutzen könnte, um einzelne Trupps gezielt in Panik zu versetzen wäre es klasse.
So nützt es leider nur bei nicht-furchtlosen UCM's, die auch noch andere ins Unglück ziehen könnten...
Ehrlich gesagt fällt mir dazu wenig sinnvolles ein...

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 24.09.2007 - 14:01 ) [snapback]1080892[/snapback]</div>
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob der "3W6" Psitest für meinen Inqui inzwischen eine Standardsache wäre oder eine Zusatzkraft die kaum ein Eldar kauft.....[/b]

Du meinst Runen der Vorhersehung, und eigentlich jeder ernsthafte Eldarspieler packt sie ein. Zumindest die Turnierspieler.

Wenigstens hat man als Hexenjäger den Vorteil, dass man 2x bannen kann, wenn man mit Soros spielt.

1. Psimatrix
2. Soro-Jungfräulichkeit (also Finger weg von den Mädels) 5+

Das Mit den 3w6 ist eben Assi, aber das ist bei Eldar nichts neues, da galt schon immer Substance over Skill.

Gegen Tau wirste wohl mit HJ baden gehen, aber naja das kümmert dich ja eher weniger.

Ich habe noch nie eine Psikraft eingepakt. Warum auch?
Das einzige was mal richtig mieß ist, ist die Kombo Purgatus + Culexus. Erst den Culexus in Reichweite Schieben macht MW =7. Dann Purgatus hinterher. = senkt den aktuellen wert dauerhaft um 3 macht MW = 4 falls du dann noch ein Skriptor mit Schatten bei hast kommen noch mal minus 2 was dann einen Test auf die 2 macht. Da läuft eigendlich alles.

Und ja das funzt super!!!! Hab ich schon mehrmals in Freudschaftsspielen gemacht, leider wahren dann immer keine Freunde mehr da.............

Aber im Normalfall brauchst du als HJ keine Psikräfte. Die sind wie du schon sagst nicht so der Bringer bzw ehr mit kurzer Reichweite gesegnet. Da ich fast nur BallerInqis spiele setzt ich keine ein. Einzig wenn die ganzen Punkte für einen effektiven NK Inqui ausgibst kannst mal den einen oder anden Psikram mitnehmen. Gegnen Eldar/ Tyras manchmal ganz witzig. Aber wehr will mit denen schon in NK????

<div class='quotetop'>ZITAT(JohnTallJones @ 24.09.2007 - 16:08 ) [snapback]1080973[/snapback]</div>
Das Mit den 3w6 ist eben Assi, aber das ist bei Eldar nichts neues, da galt schon immer Substance over Skill.[/b]

Ja na sicher, deshalb gewann Vovin auch das 40k Heat , mit einer gar nicht mal üblen Liste.... Man sollte nicht immer pauschalisieren. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jub hab auch noch nie nen eldar ohne seine 3w6 zaubern sehen... ^^[/b]

Oh, denke du meinst jetzt, die Runen der Klarheit, damit man selber öfter die Tests schafft oder? Wenn ja, sind die gar nicht mal mehr soooooo häufig, wie früher. Da Propheten jetzt bei einer Attacke aus dem Warp (bei verpatztem 3+ Retter) sofort ausgeschaltet werden, ist das viel riskanter als früher.
(Ok Eldrad ist da eine Ausnahme, aber der ist eh zu günstig für das, was er kann.) 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja na sicher, deshalb gewann Vovin auch das 40k Heat , mit einer gar nicht mal üblen Liste.... Man sollte nicht immer pauschalisieren.[/b]
Schonma an 40 Paint-Punkte gedacht während der Durchschnitt nur auf 20-26 kommt, dazu noch ne hohe Kompo- und Fairnessbewertung? 😉
Deshalb isses ja das GT... weil Softskills roxxorn...

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.09.2007 - 21:49 ) [snapback]1081206[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Ja na sicher, deshalb gewann Vovin auch das 40k Heat , mit einer gar nicht mal üblen Liste.... Man sollte nicht immer pauschalisieren.[/b]
Schonma an 40 Paint-Punkte gedacht während der Durchschnitt nur auf 20-26 kommt, dazu noch ne hohe Kompo- und Fairnessbewertung? 😉
Deshalb isses ja das GT... weil Softskills roxxorn...
[/b][/quote]

Er hatte aber auch 73 Generalspunkte, nur 7 weniger als der beste General. 😉

Darum gehts einfach nicht, wie der Vovin gewonnen hat. Subastance Over Skill heißt einfach, das es mehr auf gute Gegenstände/ No Brainer Einheiten ankommt, als auf die Fähigkeiten. Was auch auf einige Eldarlisten zutrifft, aber weiß Gott nicht auf Alle. @JTJ: Guck dir einfach mal Vovins Aktuelle Liste an, oder ein Paar, die nicht Avatar/Eldrad haben. Da sind die meißten auch keine Nobrainer Listen.

Aber darum gehts in dem Thread ja nicht, sorry fürs OT!