4. Edition psikräfte

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maleus Maleficarum

Testspieler
13. November 2006
96
0
6.931
34
hallo leute!

bitte seit mir nicht böse, aber ich bin erst vor sehr kurzer zeit in das 40k universum eingestiegen und.....
jetzt hätte ich folgende frage👎:

darf ein modell in einer runde mehrere psikräfte anwenden (auf ein oder mehrere ziele)?
darf ein modell, dass psikräfte gewirkt hat noch mit bolter oder ähnlichen schusswaffen feuern?

danke leute!

marco

ps:
ich pers. spiele tau, mein gegner würde mit psikräfte angreifen.
außerdem habe ich das regelbuch nicht beihand....

<div class='quotetop'>ZITAT(Maleus Maleficarum @ 07.01.2007 - 21:16 ) [snapback]950099[/snapback]</div>
hallo leute!

bitte seit mir nicht böse, aber ich bin erst vor sehr kurzer zeit in das 40k universum eingestiegen und.....
jetzt hätte ich folgende frage👎:

darf ein modell in einer runde mehrere psikräfte anwenden (auf ein oder mehrere ziele)?
darf ein modell, dass psikräfte gewirkt hat noch mit bolter oder ähnlichen schusswaffen feuern?

danke leute!

marco
[/b]

Zuerst mal gehört so was hier in den "Kurze Fragen - kurze Antworten" Thread. 😎

Im Regelbuch steht nicht konkret, dass nur eine Psikraft genutzt werden darf. (In Abgrenzung zu den "gemeinen" PsiKräften.) Allerdings hat sich die herrschende Meinung durchgesetzt, dass grundsätzlich nur eine Psikraft die Runde gesprochen werden kann, außer ein Modell hat Sonderregeln oder besondere Ausrüstung, wie z.B. Eldrad Ulthran.

Wenn eine Psikraft statt einer Schußwaffe genutzt wird, dann darf keine weitere Waffe benutzt werden. (Außer Du bist eine Psi-fähige monströse Kreatur, da müsste man mal ins Detail gehen.)

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 07.01.2007 - 21:22 ) [snapback]950102[/snapback]</div>
Wenn eine Psikraft statt einer Schußwaffe genutzt wird, dann darf keine weitere Waffe benutzt werden. (Außer Du bist eine Psi-fähige monströse Kreatur, da müsste man mal ins Detail gehen.)
Regards
GW-Sammler
[/b]

Beim Hive steht dass du den Blitz statt den üblichen Schußwaffen abfeuern kannst. Da bleibt dann nur noch der Dämonenprinz... Wär irgendwie voll cool zwei Psischußkräfte auf einmal zu benutzen 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 07.01.2007 - 22:17 ) [snapback]950130[/snapback]</div>
Beim Hive steht dass du den Blitz statt den üblichen Schußwaffen abfeuern kannst. Da bleibt dann nur noch der Dämonenprinz... Wär irgendwie voll cool zwei Psischußkräfte auf einmal zu benutzen 😎
[/b]

Codex Tyraniden Seite 31:
"Warp Blast: The creature can attack in the Shooting phase using a focused blast of warp energy instead of firing ranged bio-weapons. This counts as a ranged waepon with the characteristics shown..."

Hast recht. Ich habe immer nur den zweiten Teil gelesen, dass der Warp Blitz eben als EINE Schußwaffe gilt. Aber in dem Satz davor ist ganz klar von Plural die Rede, Warp Blitz schießen anstatt andere Bio-Waffen (plural) zu benutzen. Würde man Warp Blitzen und eine 2te Biowaffe abschießen wollen, dann müsste da oben so etwas stehen wie "...blast of warp energy instead of firing a ranged bio weapon."

Yip, bleibt nur noch der Monströse Dämonenprinz der Iron Warriors mit Kai Gun und Daemonic Fire, der zwar nur noch BF 3 hat statt BF 5, dafür mit zwei Waffen schießen darf...endlich mal ein Iron Warriors DP mit Fluffgarantie :lol:

Regards
GW-Sammler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.