Psikraft "Geschenk des Chaos"

Nightlight

Aushilfspinsler
23. November 2011
23
0
4.901
Hi Leute,

ich wünsche euch allen ein freudiges und siegreiches Jahr 2012.

Ich starte an dieser Stelle gleich mal mit einer Frage.

Da meine Armee mittlerweile auf ein annehmbares Maß angewachsen ist, werde ich auch alsbald die ersten Schlachten schlagen.
Hierfür plante ich ursprünglich meinen Dämonenprinzen mit Flügeln und "Geschenk des Chaos" auszurüsten.
Mir gefiel die Vorstellung mit meinem Dämonenprinzen zur feindlichen Infanterie zu fliegen und dort 1-2 Chaosbruten zu erschaffen, um diese im Nahkampf zu binden.
Mittlerweile habe ich jedoch ein umfangreicheres Bild von den Regeln und dem Balancing und habe meine Zweifel ob dies wirklich sinnvoll ist.
Es spricht schon was dafür ein Modell quasie "sofort auszuschalten" sofern der Test erfolgreich ist, und es dann durch eine eigene Chaosbrut zu ersätzen.
Jedoch kostet die Fähigkeit gute 30 Punkte und man kann es immer nur gegen eine Einheit anwenden.
Zudem habe ich mittlerweile meine Zweifel an der Effektivität der Chaosbruten- sie haben weder Rüstungs- noch Rettungswürfe, lediglich W5 und LP 3.
Ich überlege ganz einfach ob es wirklich Sinn macht Geld in den Kauf von Bruten zu investieren, nur um hinterher vllt. festzustellen das sie nicht viel bringen.
Was meint ihr dazu?

Danke für die konstruktiven Antworten 🙂
 
Ich für meinen Teil, finde es gibt deutlich effektivere Psikräfte, als die von Dir gewählte.
Mach es doch einfach so bevor Du dir Bruten holst. Du proxxt!

Das heißt nimm eine Termibase und stell Dir vor es ist ne Brut...

Wenn Dir das gefällt was bei den Testspielchen rauskommt, plünderst Du Dein Sparschwein und kaufst Dir Bruten.

Gaaanz einfach. 😉
 
Du musst bedenken dass die Psikraft zu Beginn der Runde bei den CSM genutzt wird, während die Dämonen die Kraft in der Schußphase nutzen.

Chaosbruten sind gut, lass dir nichts einreden, ich würd die nicht als Auswahl nehmen, aber ich liebe den Augenblick, wo man das bitteböse besondere Charaktermodell in eine herumblödelnde Chaosbrut verwandelt 😀
 
Sich ne Packung Bruten zu holen schadet mMn nix. Sehen ulkig aus, man hat was für den Bastltrieb und kann malen wie es einem grade in den Sinn kommt!

Ab und an kann man sie sogar mal nutzen. In kleinen Spielen oder wenn es gegen Imps geht (Orks gehen teilweise auch). Immerhin geben sie auch Deckung und geben gute Lockvögel ab. Ansonsten sie regeltschnisch ungenögend, da sie sich durch fehlenden RW gerne mal durch Furchtlos selbst umbringen. Gegen nen Bot platzen sie einfach nur.

Als Psifkraft gibts wesentlich sinnigere Kräfte - gerade für nen DP.

Wenn das allerdings mal klappt mit dem Bruten-Zaubern, dann ist das schon ganz witzig😉
 
Der einzig gute Grund, der mir einfiele, sich die Brutenbox anzuschaffen ist, wenn man ein par konkrete Umbauvorstellungen hat und die Teile dafür benötigt. Ansonsten gilt für Chaosbruten meiner Meinung nach: selber basteln ist günstiger und spaßiger. Abgesehen davon würde ich die nie einsetzen, aber ich bin auch kein Chaot (mehr).
 
Habe mir auch eine Box geholt. Da bleiben tolle Bitz über und ich werde auch die PSI Kraft einsetzen, ist nicht gemaxt aber ziemlich stylisch wenn (in meinem Fall) Großväterchen Nurgle auch die "Gunst" des Chaos an Unfreiwillige "verschenkt" 😛artytime2:

Edith sagt: Der größere Nachteil meiner Meinung nach ist jedoch, dass du dadurch für den Gegner gratis Killpoints produzierst, da sie dann doch schneller niedergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch laufende Khorneberserker spielen 😉

Sry, aber 3x3 bruten zu empfehlen, ist nicht witzig, ja ich weiss, dass du damit schon gespielt hast, und fuer fun Spiele total ok...
Wuerde aber niemals Geld dafuer ausgeben 😀

he he
Jedem das Seine. Ich benutze sie in letzter Zeit auch nicht mehr so oft. Das war aber nur als Vorschlag gedacht und nicht - Spiele das und aus. Und laufende Khorne Berserker kann man spielen 😛
Nur wie kann ich nicht sagen ... ^^